Donnerstag, 30. Juli 2015

Nicki testet die AUKEY Auto Handy KFZ Halterung

Da ich mein iPhone auch im Auto immer dabei habe, musste eine Halterung her, damit ich nichts ständig während des Fahrens in meiner Tasche danach suchen musste. Entschieden habe ich mich für die AUKEY Auto Handy KFZ Halterung.





=== Der Preis ===





Die AUKEY Auto Handy KFZ Halterung  kostet derzeit auf Amazon 8,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===






Universaler Auto-Lüftung Handy Halter unterstützt Einhandbedienung, sicher für den Fahrzeuggebrauch.
Material: Hartplastik, durables Material TPU. Weich gepolsterte Seitenteile schützen Ihr Smartphone, die Haltefüße sind frei verschiebbar damit jedes Ladekabel noch passt.
Größe: 6.88-10.14cm (2.70" - 3.99"), extra größer als Normalmaß, geeingnet für iPhone, iPhone 6 Plus, Note 2 / 3 / 4, Galaxy 4 / 5 / Edge, Nexus, LG, Motorola, Nokia, HTC, uzw.
Multiwinkel 360 Grad drehbar, einfach Neigungsverstellung für optimale Betrachtungswinkel. Es ist horizontal und vertikal im Blickwinkel einstellbar.
Lieferumfang: Aukey® HD-C7 Auto-Lüftung Handy Halter, Bedienungsanleitung, 24 monatliche Garantie.





=== Die AUKEY Auto Handy KFZ Halterung  ===





Als das kleine Päckchen hier bei mir ankam war ich erstaunt, wie gut alles verpackt ist. Die Teile wurden einzeln in Folie verpackt und so konnte nichts verkratzen. In dem Karton befand sich auch noch eine Garantiekarte und eine Bedienungsanleitung. Zum einen hat man hier den Smartphone Halter. Dieser ist sehr stabil und von einer sehr guten Verarbeitung. Die beiden Seiten, wo das Smartphone später rein geschoben wird, sprich die beiden Halter, lassen sich ausziehen und sich so der Größe des Smartphones anpassen. Da, wo das Smartphone aufliegt gibt es eine weich gepolsterte Stelle und auch die beiden Halter sind mit einem weichen Material überzogen, so dass man Smartphone nichts zerkratzen kann.Dank der Ausziehbaren Halter passt so jedes Smartphone ohne Probleme in die Halterung. Hat man es dort eingesetzt, sitzt es auch fest dort drin und rutscht nicht hin und her. Schon bei erster Ansicht erscheint mir dieser kleine Helfer äußerst stabil und wertig verarbeitet.

Die Installation ist sehr einfach. Man muss die Halterung einfach in das Gitter der Lüftungsanlage einstecken. Dazu dient der kleine Greifer auf der Rückseite der Halterung. Die Gummi-Greifer sind aus recht hartem Gummi. So ist ein guter Halt gewährleistet, aber das Gitter wird nicht beschädigt. Ist es einmal drin, sitzt es richtig schön fest und lässt sich um 360 Grad drehen, so dass ich immer einen guten Blick auf mein iPhone habe. Der Halter hat eine gummiartige Auflage die das angebrachte Handy nicht verkratzt und es sicher an seinem Platz hält. Die Klemmen halten mein 5,5“ Smartphone in jeder Situation sicher an seinem Platz. Die Nutzung ist sowohl im Hoch- und Querformat möglich indem die Halterung gedreht wird.

Was für mich das positivste an diesem Artikel ist, dass es nicht vor der Scheibe hängt, sodass es teilweise die Sicht hindert und dass es sehr einfach und praktisch gebaut ist. Das Anbringen vom Smartphone geht mit einer Hand, man kann es quasi seitlich schräg hereinschieben und es hält auch sehr stabil. Man kann es auch horizontal einstellen und auch leicht nach links, also zum Fahrer hin neigen, da der Griff für die Lamellen aus härterem, gummiartigem Material besteht. Der Halt ist trotzdem bombenfest. Ich habe mal versucht, es mit einer Hand mit etwas Kraft herauszuziehen - es hat sich keinen mm bewegt.





=== Mein Fazit ===





Die AUKEY Auto Handy KFZ Halterung  ist ein sehr feste, haltbare und sauber verarbeitete Handyhalterung fürs Auto, welche mit vielen Handygrößen zurecht kommt und die für diesen Preis ein tolles Verhältnis von Qualität zum Nutzen bringt. Von mir gibt es fünf Sternchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen