Montag, 6. Juli 2015

Nicki testet die Aukey Power Bank Externe Batterie 7500mAh Waterproof

Hallo ihr Lieben !!!





Bei diesem Wetter sind wir den ganzen Tag draußen am Strand und im Wasser. Natürlich machen die Akkus der ganzen Smartphones so viele Stunden nicht mit und ich habe immer eine Power Bank dabei. Leider sind die meisten nicht Wasserdicht und am Strand kommt es doch oft vor, das mal ein paar Tropfen daneben gehen. Die Lösung war die Aukey Power Bank Externe Batterie 7500mAh Waterproof.





=== Der Preis ===





Die Aukey Power Bank Externe Batterie 7500mAh Waterproof kostet derzeit auf Amazon 17,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Hohe Kapazität: Die 7500mAh sind in der Lage ein iPhone bis zu 3x zu laden. Für fast alle Smartphones, Tablets, MP3/ MP4 Player und Digitalkameras geeignet.
All-Wetter-Power Bank: wasserdichtes, staubdichtes, stoßfestes Gehäuse mit dem Schutzfaktor IP65.
Output: Dual USB Outputs mit 5V 1A & 2.1A (2.1A Max) für iPhone, iPad, iPod, Tablets, Smartphones, Handys, MP3, MP4, PSP, GoPro, GPS, Digitalkameras, Bluetooh Lautsprecher und Headsets.
Glatter Lack im kompakten Design. Die 4 integrierten LEDs zeigen die verbliebene Kapazität der Power Bank an. Die zusätzlich verbaute Taschenlampe ermöglicht zudem einen Einsatz im dunkeln.
Kraftvoll und sicher: Erfüllt folgende Sicherheitsstandards: CE/FCC/RoHs, Schutz vor Überspannung, Schutz vor Kurzschlüssen. Akku: Der verlässliche Lithium-Ion Akku bietet Qualität, und ermöglicht insgesamt mehr als 500 Ladezyklen.





=== Die Aukey Power Bank Externe Batterie 7500mAh Waterproof  ===





Diese Power Bank ist etwas größer wie die meisten, die man sonst kennt. Dennoch kann man hier von einer kompakten Bauweise sprechen, denn sie liegt immer noch gut in der Hand. Der Akk selbst wurde mit einer dicken Gummihülle überzogen, so dass er wirklich Wasserdicht, Staubdicht und Stoßfest ist. Das Gehäuse hat einen Schutzfaktor von IP65 und genau das ist das besondere daran. Ich habe die Power Bank in einem schönen blau und die Farbe sieht richtig schön frisch und freundlich aus. Von der Größe her kann man ihn mit einer Zigarettenschachtel vergleichen.

Bevor ich die Power Bank das erste mal mit raus nahm, habe ich sie erst einmal aufgeladen. Das Komplette Aufladen dauert ca. 7 Stunden und dann leuchten alle vier LED's blau auf. Man kann Dank der LED's sehr gut erkennen und abschätzen wie lange der Akku noch zum aufladen braucht. Geladen wird der Akku mit einem handelsüblichen Micro USB Kabel, was auch im Lieferumfang dabei ist. Einfach an dem PC oder dem Notebook an einen freien USB Port anschließen und das war es auch schon. Unten an der Power Bank befindet sich eine Silikonkappe. Hier findet man die beiden USB Anschlüsse sowie den Micro USB Anschluss. Ich habe also die Möglichkeit zwei Geräte gleichzeitig zu laden. Die Silikonkappe sitzt auch richtig schön fest dort drauf und alles ist gegen Wasser und Staub gesichert. Es kostet manchmal schon Fingernägel, da die Klappe wirklich fest drauf sitzt. Aber so soll es ja auch sein, denn es darf ja kein Wasser dort reinkommen.

Neben der Silikonkappe befindet sich die kleine Taschenlampe. Diese wird durch längeres drücken des Powerknopfes an der Seite aktiviert. Und ich war doch erstaunt über das recht helle Licht. Die LED ist ziemlich hell und kann also durchaus auch als Notfall-Taschenlampe verwendet werden, wenn man im Dunklen unterwegs ist. An einer Seite befindet sich ein Button, der bei Druck den aktuellen Ladezustand auf der Vorderseite in Form von vier kleinen blauen Punkten anzeigt (4 = voll). Nach einem kurzen Moment erlischt die Anzeige wieder. Drückt man zwei Mal auf den Button, leuchtet die Lampe auf. Diese ist bei Dunkelheit hell genug, um den nächsten Schritt zu sehen oder in seiner Tasche zu kramen. Ein langer Druck und die LED ist wieder aus.

Ich habe diese Power Bank schon sehr oft benutzt, aber der richtige Test kam, als wir drei Tage an der Ostsee waren. Wir haben dort gezeltet und im waren im freien, so dass wir nur mit der Power Bank die Möglichkeit hatten, die iPhones aufzuladen. Die Power Bank entlud sich nicht, obwohl sie die meisten Zeit im Rucksack oder im Zelt war. Nachdem wir ein Samsung Galaxy einmal und das iPhone zweimal vollständig geladen hatten, zeigte die Power Bank immer noch einen Ladepunkt an. Ich hatte ein Solar Ladegerät dabei und dieses hing den ganzen Tag in der Sonne an meinem Rucksack. Als wir am späten Nachmittag unser Zelt erreichten, hatte die Power Bank den dritten Ladepunkt vollständig geladen und signalisierte durch blinken, dass sich das letzte Viertel im Ladezustand befand. Wir konnten unsere Smartphones wieder problemlos anschließen und fröhlich weiter laden.

Da wir an der Ostsee waren, haben wir ihn auch gleich auf Wasserdichte getestet.
Kabel raus - Klappe zu - ab ins kalte Wasser. Natürlich sollte man die Silikonkappe richtig gut verschließen, aber das versteht sich ja von selbst. Etwas skeptisch holten wir den Akkupack nach ein paar Minuten wieder aus dem Wasser. Kurz abgetrocknet - Knopf gedrückt - Ladeanzeige funktioniert - Klappe geöffnet - Handy dran: funktioniert! Wahnsinn..... die Power Bank ist tatsächlich Wasserfest und macht ihr rein gar nichts aus, wenn man sie mal mit ins Wasser nimmt.

Von der Robustheit habe ich das Gefühl, man könnte problemlos mit einem Auto drüber fahren. Von der Stoßfestigkeit ganz zu schweigen. Man merkt, dass er was aushält. Natürlich fahre ich nicht mit dem Auto drüber, aber die Robustheit ist schon der Hammer. Die Power Bank liegt sehr gut in der Hand, selbst in meiner kleinen Frauenhand, ist nicht zu schwer und Dank des Befestigungsbügels oben drauf, kann man ihn auch Problemlos an einen Rucksack hängen.

Ich habe die Aukey Power Bank 7500 mAh Waterproof nun einige Wochen ausgiebig getestet, mindestens hundertmal Smartphones damit geladen und sie macht nicht den Eindruck, dass sie schwächer werden würde, je öfter man sie benutzt.





=== Mein Fazit ===






Ich finde die Aukey Power Bank Externe Batterie 7500mAh Waterproof richtig Klasse und sie hat uns schon sehr gute Dienst erwiesen. Die Abdeckung der USB-Anschlüsse ist zwar etwas schwer zu öffnen, bewahrt einen im Umkehrschluss aber vor ungewolltem Öffnen selbiger und es dringt so kein Wasser ein. Er ist wirklich wasserdicht, was mein test eindeutig bewiesen hat und so deal für Camping oder dem Badestrand. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen