Freitag, 3. Juli 2015

Nicki testet die Daffodil LEC215 - LED Lampe mit verstellbarer Helligkeit

Hallo ihr Lieben !!!





Auch für meinen Schreibtisch war ich auf der Suche nach einer Lampe, die wenig Strom verbraucht und dazu noch schick aussieht. Fündig wurde ich bei Amazon, denn dort entdeckte ich die Daffodil LEC215 - LED Lampe mit verstellbarer Helligkeit.





=== Der Preis ===





Die Daffodil LEC215 - LED Lampe mit verstellbarer Helligkeit kostet derzeit auf Amazon 19,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Schreibtischlampe mit 24 LEDs - Modernes, schlankes Design
Tischleuchte mit Dimmfunktion - Berührungsempfindliche Helligkeitseinstellung
Verstellbarer Winkel für präzise Beleuchtung - Richten Sie die Lampe nach Ihren Vorlieben aus
Eingebauter Akku (Aufladung per USB) - Bis zu 3,5 Stunden Nutzungsdauer
220 Lumen / 150(L)*320(B)*280(H) mm / 380 Gramm





=== Die Daffodil LEC215 - LED Lampe mit verstellbarer Helligkeit ===





Die Lampe ist in der Farbe weiß und hat ein robustes und hochwertig verarbeitet Kunststoffgehäuse. Sie lässt sich super klein zusammen klappen, so dass man sie auch Platzsparend verstauen kann, wenn man sie mal nicht benötigt. Ein runder Sockel unten ist der Standfuß und dort befindet sich auch der Ein- und Ausschalter sowie die Dimmfunktion. Der Knopf reagiert sofort auf Druck und man muss ihn wirklich nur leicht antippen um die Helligkeit zu verstellen.

Auf der Rückseite befindet sich Mikro USB Eingang. Mit im Lieferumfang dabei ist ein USB Kabel mit dem man die Lampe am Notebook oder PC aufladen kann. Die Lampe hat eine Größe von ca. ca.150 mm x 320 mm x 280 mm und wiegt ca. 380. In dem Lichtkopf sind ganze 24 LED's eingebaut.

Bevor ich diese Lampe das erste mal benutzt habe, habe ich sie erst einmal aufgeladen. Dazu einfach die Lampe und einen freien USB Port mit dem beiliegenden Kabel verbinden und schon wird der Akku geladen. Es dauert ungefähr eine Stunde bis der Akku wieder voll ist und mit einem vollen Akku kann ich die LED Lampe 3,5 Stunden nutzen, was völlig ausreichend ist. Schließlich kann ich sie ja jederzeit wieder am Notebook oder PC anschließen.

Über zwei Gelenke lässt sich diese Lampe sehr gut  justieren und der An- und Ausschalter reagiert auf Berührung. Berührt man diesen Knopf nur kurz, wir die Lampe ein- oder ausgeschaltet und drückt man länger drauf wird das Licht heller oder dunkler, sprich dann hat man die Dimmfunktion. Hier findet wirklich jeder für sich die richtige Lichtstärke. Die 24 eingebauten LEDs erzeugen bei maximaler Ausleuchtung 220 Lumen und erleuchten den kompletten Arbeitsplatz wirklich ausreichend, so dass man auch sehr gut am Schreibtisch arbeiten kann. Sehr schön finde ich, das man keinen Kabelsalat mehr auf dem Schreibtisch hat und man die Lampe auch jederzeit verstellen kann ohne das man auf ein Kabel achten muss. Selbst wenn ich unter dem Schreibtisch mal was suche, kann ich die Lampe nehmen und unten leuchten, so dass ich auch im dunkeln was sehe. Ebenfalls Praktisch ist, dass ich wirklich nur einen Knopf habe für die Leuchtregulierung und auch die Verstellbarkeit der Arme lässt keine Wünsche offen.

Die LED Lampe ist qualitativ hochwertig Verarbeitet, sie ist stabil und sieht mit dem weißen Design Zeitlos und modern aus. Laut dem Hersteller halten die LED's  bis zu 35.000 Leuchtstunden. Das ist eine Menge und so habe ich Jahrelang Freude an dieser Lampe.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diese Lampe einfach nur Klasse. Sie hat ein Zeitloses und modernes Design, ist schön stabil und ohne lästiges Kabel, die Leuchtfunktion ist Klasse und von mir gibt es dicke fünf Sternchen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen