Samstag, 25. Juli 2015

Nicki testet den Mpow Mbox Beweglicher Drahtloser Bluetooth 4.0 Lautsprecher

Hallo ihr Lieben !!!






Sobald es neue Lautsprecher auf dem Markt gibt, müssen wir diese haben und ausprobieren. Wir hören den ganzen Tag Musik und nehmen die Lautsprecher überall mit hin. Bei der dreiköpfigen Familie möchte natürlich jeder eigene haben und so haben wir auch den Mpow Mbox Beweglicher Drahtloser Bluetooth 4.0 Lautsprecher gekauft.





=== Der Preis ===





Der Mpow Mbox Beweglicher Drahtloser Bluetooth 4.0 Lautsprecher  kostet derzeit auf Amazon 39,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





MPOW Mbox klingt unglaublich gut mitvollemFullrange-Ausgang, wunderbarer Basswiedergabe und klarem /scharfem artikulierendemHochton
Mbox ist schnittig und verknapptgedesigt. Dank des hochwertigenAluminium-Legierung Materials hat der eindeutiges Design und elegantes Temperament
Mbox Lautsprecher ist leicht und kleingenug, in IhrerHandtascheverstautwerdenzukönnen. GenießenSieIhreMusokunterwegs, egal, wohinSiegehen
Mbox ist kompatibel mit jedem Musik-Player, der über Bluetooth Funktion oder 3,5mm Audio Anschluss verfügt
Die fortschrittliche Audio-Performance, bietet das Hörerlebnis voller Bandbreiten





=== Der Mpow Mbox Beweglicher Drahtloser Bluetooth 4.0 Lautsprecher  ===





Gleich nach dem Auspacken war ich begeistert von diesem Lautsprecher. Er hat einen silbernen Rahmen aus Aluminium mit vielen runden Kreisen versehen. Die Oberfläche ist etwas angeraut, so dass man hier keine Fingerabdrücke sehen kann. Optisch ein richtiger Hingucker, sehr modern und richtig schick. Alle Kanten sind abgerundet und völlig makellos und man hat hier nur drei große Tasten auf der Oberfläche, mit denen mal alle Funktionen nutzen kann. Der Lautsprecher hat eine Breite von ca. 17 cm, eine Höhe von ca. 5,3 cm und eine Tiefe von ca. 4,3 cm. Zudem wiegt er nur 287 g.

Im Lieferumfang dabei war neben dem Lautsprecher ein USB Kabel und eine Anleitung auf Englisch. Diese benötigt man aber eigentlich nicht, denn der Lautsprecher ist Selbsterklärend.

Auf der Rückseite gibt es den An- und Ausschalter. Schaltet man diese an, leuchtet das LED Licht und eine Stimmer kündig das Pairing an. Nun nur noch am iPhone Bluetooth anschalten und in Sekundenschnelle ist unter dem Namen Mpow der Lautsprecher in meinem iPhone zu sehen und beide Geräte können miteinander verkoppelt werden. Oben am Bedienelement hat man die Minus, Plus und Pfeiltaste.  Die beiden Pfeiltasten sind doppelt belegt. Durch ein kurzes Drücken erreicht man den nächsten oder letzten Titel. Hält man die Taste einen kurzen Moment gedrückt, verstellt sich die Lautstärke nach oben oder unten.

Ich war wirklich überrascht, was dieser kompakte Lautsprecher zu leisten im Stande ist! Es ist nicht nur hör-, sondern auch spürbarer Bass vorhanden. Die Mitten sind stets klar und die Höhen nie aufdringlich. Dazu kommt eine maximale Lautstärke, die weit (!) über dem liegt, was der Lautsprecher bei mir jemals leisten muss. Der Klang ist angenehm warm und ausgeglichen. Die Tiefen und Höhen Abstimmung ist perfekt, so das hier auch die Mitten sehr deutlich hervor kommen. Es macht einfach Spaß mit der Box Musik zu hören. Den Bass kann man übrigens nicht nur hören, sondern auch fühlen wenn man die kleine Box in die Hand nimmt. Die grüne Leuchtdiode am Rand ist dezent und stört nicht. Beim Laden leuchtet hinten eine rote Leuchtdiode bis der Akku aufgeladen ist.

Neben dem An- und Ausschalter hat man noch den Mini USB Eingang sowie den Line In Eingang. Alles liegt weit genug auseinander und ist Perfekt verarbeitet, so dass die Kabel völlig Problemlos dort hinein passen.

Um den Lautsprecher aufzuladen mache ich das entweder über einen freien USB Port an meinem Notebook oder mit einem Adapter an der Steckdose. Das Aufladen dauert ca. 3 Stunden und dann ist der Akku komplett voll. Mit einem vollen Akku habe ich es geschafft 9 Stunden am Stück Musik zu hören und das kann sich wirklich sehen lassen. Den Schieber als Ein/Aus Knopf finde ich Super, so ist gewährleistet, dass das Gerät nicht im Rucksack einfach von alleine Angeht. Der Verbindungsaufbau via Bluetooth ist Problemlos, einfach 6 sec. das Knöpfchen drücken, verbinden und los geht's. Die Verbindung ist störungsfrei bis zu einer Distanz von maximal zehn Metern. Zumindest laut Produktbeschreibung, in der Praxis würde ich eher ein, zwei, drei Meter abziehen, aber das Signal reicht immerhin bis zum nächsten Raum der eigenen vier Wände.





=== Mein Fazit ===





Dieser hochwertige Bluetooth Lautsprecher lässt sich einfach bedienen und ist stabil und robust verarbeitet. Der Klang ist absolut Klasse. Wir sind alle begeistert davon und geben dicke fünf Sternchen dafür.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen