Dienstag, 28. Juli 2015

Nicki testet das LingsFire 3er Gas CO Kohlenmonoxid Melder Set

Hallo ihr Lieben !!!





Wenn man eine Gastherme in der Wohnung hat, kann es schnell mal passieren das diese Defekt ist und sich giftiges Kohlenmonoxid bildet. Im Schlaf merkt man dies nicht und so haben wir uns zu unserer eigenen Sicherheit das LingsFire 3er Gas CO Kohlenmonoxid Melder Set zugelegt





=== Der Preis ===





Das LingsFire 3er Gas CO Kohlenmonoxid Melder Set kostet derzeit auf Amazon 33,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





LCD Displayer mit einem blauen Boden Licht und laute 85 Dezibel Warnung.
Unterspannungswarnung und Ende des Zeitmessers.
Schützen Sie Ihre Familie vor den Gefahren von Kohlenmonoxid.
Grüne und rote LED-Leuchten, die den Normalbetrieb und Alarmstatus anzuzeigen.
Batteriebetrieben und integrierte Kohlenmonoxid-Sensor macht es sicher zu bedienen.

Technische Daten:
1. Sensor: Elektrochemische CO-Sensor
2. Alarm Konzentration: 50 (+/- 30%) ppm
3. Empfindlichkeit / Alarmzeit: 50ppm, Warnungen innerhalb 60-90 Minuten
4. 100 ppm, Alarm innerhalb von 10 -40 Minuten
5. 300ppm, Warnungen innerhalb von 3 Minuten
6. Alarm Ton:> 85db (3m)
7. Bereitschaftsstrom: <50uA (ohne LCD); <200uA (mit LCD)
8. Alarmstrom: <75mA
9. Stromversorgung: 3 * AA 1.5V Batterien (nicht enthalten)
10. Betrieb Umgebungsbedingungen: 0 bis 40 Grad Celsius, 20 bis 95% RH
11 Montageart: Wand- / Deckenhalter
12. Paket Gewicht: 120g
13. Produktdurchmesser: 100 * 40mm (D * H)





=== Das LingsFire 3er Gas CO Kohlenmonoxid Melder Set  ===





Gut und sicher verpackt in kleinen Kartons kommt das LingsFire 3er Gas CO Kohlenmonoxid Melder Set bei einem an. Im Lieferumfang dabei sind natürlich die drei Kohlenmonoxid Melder, Schrauben zum befestigen an die Wand und eine Anleitung.

Der Kohlenmonoxidmelder ist in der Farbe weiß und hat oben drauf die ganzen Bedienelemente sowie das LED Display. Auf der Rückseite hat man zum einen die Anbringung um das ganze an der Wand zu montieren und auch das Batteriefach befindet sich hier. Dieses wird durch einfaches drehen geöffnet und dann kann man auch schon die drei AA Batterien dort einlegen. Diese befinden sich nicht im Lieferumfang dabei, aber das ist das kleinste Problem, denn die hat man eigentlich immer zu Hause.

Auf der Vorderseite hat man auch die Taste für die Test Funktion. Hier kann kann man zum einen den Ton hören und auch die LED Anzeige sehen. Ganz oben befinden sich zwei LED Lichter. Das grüne zeigt an, ob das Gerät mit Strom versorgt ist, das gelbe zeigt an, ob ein Fehler vorliegt und das rote..... will eigentlich niemand sehen, ist dann der Alarm.

Kohlenmonoxid kann man nicht sehen, riechen oder schmecken und das macht das ganze so Gefährlich. Wir haben es das Gerät im Flur aufgestellt, also genau vor dem Kinderzimmer und Schlafzimmer. Positiv an diesem Alarm ist die LCD Anzeige. Ob diese nun auch funktioniert und tatsächlich ein Alarm bei Austritt des CO stattfindet kann ich leider nicht prüfen und muss mich da auf den Alarm verlassen. So ist das aber bei allen Geräten. Ich habe jetzt aber auch keine Lust mit Gas herum zu Experimentieren nur um zu sehen, ob das Gerät wirklich funktioniert. Aber ich vertraue dem Hersteller und bin guter Dinge.

Das LingsFire 3er Gas CO Kohlenmonoxid Melder Set  macht einen sehr guten Eindruck was die Verarbeitung angeht. Die Verpackung ist keine No-Name-Schachtel. Sieht sehr ordentlich aus, wie zB aufgedruckte Angaben usw. Wie man es eigentlich von einem elektronischen Gerät erwartet. Die Anleitung ist sehr gut! Ein großes Faltblatt mit diversen Sprachen nur leider nicht auf Deutsch, aber man kann Anhand der Bilder alles sehr gut verstehen. Detailierte Beschreibungen und Erklärungen. Top Anleitung. Dübel und Schrauben natürlich wieder inklusive. Das Gerät selbst ist nochmals in einer Plastikfolie verpackt. Die Batterie muss man selber einlegen, aber das finde ich auch besser so.

Wir haben die Kohlendioxid Melder nun schon eine ganze Weile hier stehen und die Geräte haben noch nicht einmal einen Fehlalarm ausgelöst. Sie funktionieren Einwandfrei.





=== Mein Fazit ===





Ein tolles Produkt das Leben retten kann. Der CO-Melder ist Qualitativ sehr gut und hochwertig, die Möglichkeit, das Gerät ohne feste Wandmontage einfach nur irgendwo hinzustellen ohne die Funktion zu beeinträchtigen ist Klasse und sehr gut ist auch die ablesbare digitale Anzeige. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen