Freitag, 31. Juli 2015

Nicki testet die Leonado Vicenti Afrika Terra135 2-teilig Bettwäsche

Zu Testzwecken bekam ich die Leonado Vicenti Afrika Terra135 2-teilig Bettwäsche zugeschickt. So langsam aber sicher komme ich auf den Geschmack von Microfaser Bettwäsche. Während es früher immer Baumwolle sein musste, fühle ich mich heute unter Microfaser Pudelwohl.





=== Der Preis ===





Die Leonado Vicenti Afrika Terra135 2-teilig Bettwäsche kostet derzeit auf Amazon 14,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Produziert nach Öko Tex Standard 104
Lieferumfang: 1x Bettbezug 135x200 cm mit Reißverschluss + 1x Kissenbezug 80x80 cm mit Reißverschluss
Maschinenwäsche 60° Grad waschbar, Trockner geeignet, bügelfrei
Atmungsaktiv, Feuchtigkeitsregulierend, Hautsympathisch und Allergikergeeignet
Material: 100 % Microfaser
Markenbettwäsche von Leonado Vicenti
Vor 1. Gebrauch linksseitig waschen





=== Die Leonado Vicenti Afrika Terra135 2-teilig Bettwäsche ===





Ich liebe Afrika und die warmen Farben und so hat mir auch diese Bettwäsche auf Anhieb sehr gut gefallen. Darauf abgebildet ist natürlich auch die Tierwelt von Afrika und so kann man auch neben einem riesen Baum eine Giraffe und einen Elefanten mit seinem Baby sehen. Optisch ein richtiger Hingucker.

Wenn man sich neue Bettwäsche kauft und dann auspackt, kommt einem meistens ein unangenehmer und chemischer Geruch entgegen. Das hat man hier überhaupt nicht. Die Bettwäsche riecht völlig neutral und normalerweise könnte man sie sofort benutzen. Aus hygienischen gründen wasche ich sie aber immer vor der ersten Benutzung. Ich kann diese Bettwäsche auch ruhig mit hellen Sachen zusammen waschen, denn sie färbt nicht ab und meine Klamotten sind danach nicht alle orange, was ich natürlich auch sehr begrüße. Microfaser nimmt in der Maschine keinen Platz weg und sie immer extra zu waschen, wäre auf Dauer etwas nervig. Muss man hier ja zum Glück auch nicht. Selbst weiße T-Shirts kommen zusammen mit der Bettwäsche wieder weiß aus der Maschine.

Micorfaser ist eine synthetische Hightechfaser, die aus 100% Polyester besteht. Polyester war zuerst ein Grund für mich zu denken, nee, das ist ja gar nichts für mich. Es muss Baumwolle zum schlafen sein und nichts anderes. Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert, denn Microfaser kann viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen, sie hat eine 5 mal höhere Saugkraft als Baumwolle und gibt sie dementsprechend auch schneller an die Luft ab.

Ein großer Vorteil für mich ist hier, dass die Bettwäsche immer einen Reißverschluss hat. Das lästige Knöpfen und Knöpfe wieder suchen und annähen kann man sich hier ersparen. Wie bei Mircofaser üblich, sollte man hier keinen Weichspüler mit in die Waschmaschine geben. Dies ist auch wirklich nicht nötig, da die Bettwäsche dennoch schön weich nach der Wäsche ist. Zudem ist es erstaunlich, wie wenig Platz diese Bettwäsche braucht. Legt man sie für zwei Betten zusammen inklusiver der Spannbettlaken benötigt sie immer noch weniger Platz als normale Bettwäsche für ein Bett. So sieht auch der Schrank immer Ordentlich aus.

Die Bettwäsche ist super anschmiegsam und richtig schön weich, so dass es ein richtig schönes Schlaferlebnis ist und man am liebsten gar nicht mehr aus dem Bett kommen möchte. Man fühlt sich richtig wohl darunter und auch auf der nackten Haut fühlt sie sich Prima an. Microfaser kann man im Sommer wie auch im Winter aufziehen, da sie sich der Körpertemperatur anpasst und man darunter weder schwitzt noch friert.





=== Mein Fazit ===






Dies ist mit einer meiner Lieblingsbettwäschen. Zum einen natürlich vom Design her, denn Afrika hat schon was. Dann ist sie auch noch richtig schön anschmiegsam und weich und auf der Haut ein tolles Gefühl. Sie ist absolut Pflegeleicht, läuft in der Maschine nicht ein oder färbt ab und sie kommt auch Knitterfrei wieder heraus nach dem waschen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen