Samstag, 25. Juli 2015

Nicki testet das Aukey USB 2.0 USB C auf USB A Kabel

Hallo ihr Lieben !!!






Um das neue MacBook mit meinem Notebook oder einen externen Festplatte verbinden zu können, benötigt man ein USB 2.0 USB C auf USB A Kabel. Es müssen nicht immer die teuren Original Kabel des Herstellers sein, denn auch günstigere Varianten sind genau so gut. Entschieden habe ich mich für das Aukey USB 2.0 USB C auf USB A Kabel.





=== Der Preis ===





Das Aukey USB 2.0 USB C auf USB A Kabel kostet derzeit auf Amazon 18,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





USB-C-fähige Geräte (das neue Macbook, Chromebook Pixel) mit Standard-USB-A-Geräten wie Laptops und externen Festplatten verbinden
Beidseitig einsteckbarer USB-C-Stecker
3 A Ausgangsstromstärke, Datenübertragungsraten von bis zu 480 Mbit/s
0,9M Kabel: Flexibles Kabel bietet Ihnen mehr Reichweite
Lieferumfang: AUKEY 2.0 USB C auf USB A Kabel





=== Das Aukey USB 2.0 USB C auf USB A Kabel ===





Das Aukey USB 2.0 USB C auf USB A Kabel ist komplett in schwarz gehalten und hat eine Länge von 90 cm. Das Kabel ist sehr schmal und flexibel und macht zudem auch einen sehr hochwertigen und stabilen Endruck.

Auf der einen Seite befindet sich der Mini USB Stecker. Die Kontakte hier haben eine Länge von 12 mm. Auf der anderen Seite ist der USB Stecker. Hier haben die Kontakte eine Länge von 16 mm. Das Stecker-Gehäuse ist schwarz mit einem deutlich sichtbaren Markenlogo. Das erleichtert das Auffinden des Kabels im Schreibtischchaos erheblich. Die Stecker selber sind vernickelt und stabil in das Aluminiumgehäuse eingefasst. Da wackelt nichts.

Dieses Kabel leistet sich gerade bei den Steckern keine Schwächen. Diese wirken nämlich wirklich hochwertig und präzise gefertigt. Die Steckergehäuse sind auf ein Minimum reduziert und nehmen weniger Platz weg als andere, mit Kunststoff ummantelte Stecker. Der Kontakt ist makellos. Die Datenübertragung läuft im üblichen USB 2.0-Rahmen. Es ist zwar nicht bei den schnellsten Kabeln, aber durchaus im oberen Geschwindigkeitsbereich angesiedelt. Man kann also nichts falsch machen damit.

Ich habe das Kabel an meinem MacBook sowie an einer Powerbank, einem Notebook und auch einer Festplatte angeschlossen und die Übertragung lief Einwandfrei ohne Störungen.





=== Mein Fazit ===






Wer auf der Suche nach einem USB 2.0 USB C auf USB A Kabel ist, findet mit diesem Kabel von Aukey eine sehr gute Alternative. Ich konnte keinen Unterschied zu den Originalkabeln feststellen und so vergebe ich fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen