Dienstag, 28. Juli 2015

Nicki testet die DBPOWER BE-900 HIFI Bluetooth 4.0 Stereo Headset Kopfhörer

Hallo ihr Lieben !!!





Immer auf der Suche nach den besten Kopfhörer stieß ich auf die DBPOWER BE-900 HIFI Bluetooth 4.0 Stereo Headset Kopfhörer.






=== Der Preis ===







Die DBPOWER BE-900 HIFI Bluetooth 4.0 Stereo Headset Kopfhörer kosten derzeit auf Amazon 21,69 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===







Beschreibungen:
Genießen robust Bass Musik und ausgezeichnete Gesprächs Ton drahtlos. Kalorien verbrennen mit Ihrer Lieblingsmusik aus der ganzen Welt
Technische Ergonomie Design
Lange Akkulaufzeit
Hinter-dem-Ausschnitt-Design, ist es flexibel und komfortabel. Die austauschbaren Gummiohrstöpsel passen bequem und sitzen bleiben für alle Ebenen der Übung
Sie können Musik den ganzen Tag lang genießen, mindestens 5 Stunden vor dem Aufladen

Parameter:
Bluetooth Version: V4.0 + EDR
Support-Version: 1.2 A2DP / AVRCP 1.4 / 1.2 HSP / HFP 1.8
Sendeleistung: Klasse 2
Sprechzeit: 6 Stunden
Musik Zeit: 5 Stunden
Standby-Zeit: 60 Stunden
Ladezeit: 2 Stunden
Arbeitsabstand: ≤10m
Netto: 18 g






=== Die DBPOWER BE-900 HIFI Bluetooth 4.0 Stereo Headset Kopfhörer ===







Verpackt sind die Kopfhörer in einem weißen Karton, der schön ausgepolstert ist, so dass alles heile bei einem ankommt. Unter der Polsterung befindet sich eine Pappe und darunter hat man noch das USB Aufladekabel und eine Tragetasche. Die Kopfhörer sind schön klein und haben eine Perfekte Passform, so dass sie wirklich in jedes Ohr passen. Sie sitzen auch schön fest und drücken nicht, was mir immer sehr wichtig ist. Es gibt auch nur ein kurzes Kabel, was von einem Kopfhörer zum anderen führt. Man hat also kein Kabelgewirr mehr. Und zudem habe ich jede Bewegungsfreiheit die ich benötige.

Eine Installation braucht man hier eigentlich nicht, denn man muss die Bluetooth Verbindung herstellen und das war es auch schon. Einfach die Power Taste am Kopfhörer ca. 5 Sekunden gedrückt halten und dann leuchtet ein LED Licht in rot und grün auf und dann ist man schon verbunden. Nur noch am iPhone die beiden Geräte verkoppeln und dann kann man auch schon Musik hören.

Der Kopfhörer ist komplett in schwarz gehalten und aus sehr flexiblen Material hergestellt. Sie fühlen sich schön weich und nicht kratzig an. Die Bügel sind etwas gebogen, so dass sie auch wirklich gut ins Ohr passen und auch Perfekt dort drin sitzen. An der rechten Seite vom Kopfhörer befindet sich die Taste für die Lautstärkeregelung und die Taste mit dem Telefonhörer um Anrufe entgegen zu nehmen. Man kommt an alle Knöpfe sehr gut dran.

Auf den Kopfhörern steht jeweils auf dem einen ein "L" und ein "R", also für rechts und links. Schön ist auch, dass es zwei verschiedene Silikonaufsätze, also Ohrpassstücke gibt, und man sich so die passende Größe für sein Ohr aussuchen kann. So sitzt der Kopfhörer wirklich bei jedem Perfekt.

Das schöne ist, die Kopfhörer kommen vollständig aufgeladen bei einem an und man kann sie sofort testen. Und das habe ich auch getan. Und ich war wirklich Positiv Überrascht. Der Klang ist einfach nur völlig genial, die Übertragung klappt Einwandfrei und es gibt kein Rauschen, kein verzerren oder irgendwelche sonstigen störenden Geräusche. Der Klang ist Traumhaft. Ich kann auch wirklich die Lautstärke voll aufdrehen und habe immer noch einen super Klang. Natürlich kommt der Bass hier nicht so gut durch, aber das stört mich jetzt weniger. Wichtig ist der Klang und der ist wirklich Top. Es kling nicht hohl oder blechernd, sondern man hat hier wirklich einen ganz klaren Klang und auch der Bass kommt nicht zu kurz.

Der Hersteller gibt eine Reichweite von bis zu 10 Metern an und dem kann ich auch zustimmen. Wenn ich die Kopfhörer mit meinem iPhone verbinde und dieses im Wohnzimmer liegen lasse, kann ich durch die ganze Wohnung laufen und Musik hören ohne mein iPhone dabei haben zu müssen oder ein störendes Kabel um den Hals zu haben. Egal ob Wände dazwischen sind, das macht dem Empfang nichts aus. Kommt man allerdings an die zehn Meter Grenze bricht die Verbindung ab und man hört nichts mehr. Aber das muss man austesten wie weit es in der Wohnung funktioniert. Ich habe keine riesige Wohnung und ich kann in jeden Raum gehen ohne das die Verbindung schlapp macht. Sehr Praktisch auch im Sommer wenn man auf dem Balkon sitzt. Schön sonnen und dabei Musik hören ohne ein Handy in der Hand halten zu müssen und ohne die Nachbarn zu stören.

Auch das Telefonieren klappt sehr gut und selbst wenn ich Unterwegs einen Anruf bekomme und ich an einer befahrenen Strasse stehe, kann ich meinen Gegenüber sehr gut verstehen. Alles kommt klar und deutlich rüber. Wenn ich gerade Musik höre wenn ein Anruf reinkommt, geht die Musik aus und eine Frauenstimme zählt von drei Rückwärts und dann ist man mit dem Anrufer verbunden. Beim ersten mal habe ich mich doch etwas erschrocken darüber, da ich damit nicht gerechnet hatte. Aber finde ich Klasse, denn so hat man zumindest drei Sekunden Zeit ehe man den Anrufer dran hat.

Leuchtet das LED Licht am Kopfhörer rot, dann sollte man den Akku laden. Aufladen kann man den Kopfhörer mit dem USB Stecker. Dazu steckt man den Mini USB in den Ladeanschluss des Kopfhörers und das andere Ende in den USB Eingang am Notebook oder PC. Das Aufladen dauert eine gute Stunden und dann wird der Akku durch die blaue LED als voll angezeigt. Während des Aufladens leuchtet diese rot und so Sieht man immer genau, wann der Akku voll ist. Wenn der Akku voll ist kann ich ca. 6 Stunden ununterbrochen Musik damit hören oder telefonieren ehe der Akku leer ist. Mache ich nichts weiter damit ist die Standby Zeit bis zu 60. Also schon sehr lange für so eine kurze Aufladezeit. Und es funktioniert wirklich mit den 5-6 Stunden Musik hören. Ich habe es einen ganzen Tag lang ausprobiert und der Akku hat tatsächlich so lange durchgehalten. So kann man den Kopfhörer auch mal auf längeren Strecken Unterwegs mitnehmen.

Ganz Klasse finde ich auch die In-Ear Ohrpassstücke in drei verschiedenen Größen. Und zwar einmal in S, in M und in L. Es hat ja schließlich nicht jeder gleichgroße Ohren und so ist für jeden die passende Größe dabei. Die Ohranpassstücke lassen sich auch ganz leicht wechseln. Einfach die einen abziehen und die neuen drauf stecken. In der Mitte der Ohranpassstücke befindet sich eine kleine Öffnung und die passt genau auf den Kopfhörer drauf. Man bekommt die Ohranpassstücke auch wirklich sehr leicht drauf gesteckt und wieder abgezogen zum wechseln. Das finde ich richtig genial. Je nachdem wer bei uns Musik damit hört und welche Größe die Ohren haben, tauschen wir immer mal wieder die Ohrpassstücke aus. So ist an jeden gedacht und nicht nur einer kann die Kopfhörer benutzen. Sie halten Perfekt im Ohr und selbst, wenn ich mal renne oder schneller laufe fallen sie nicht aus dem Ohr. Sie sind auch sehr angenhem zu tragen und selbst nach etlichen Stunden Musik hören entsteht kein Druckgefühl im Ohr, wie man es sonst bei Kopfhörern hat. Bei den normalen Kopfhörern musste ich immer nach einer Stunde aufhören, da mein Ohr anfing zu schmerzen. Das hat man hier nicht. Man spürt die Kopfhörer nach einiger Zeit gar nicht mehr da sie wirklich angenehm weich sind und Perfekt im Ohr liegen.

Aber auch das Material ist Klasse. Die Kopfhörer sind sehr hochwertig verarbeitet, sehr robust und auch schön flexibel und das Beste, sie sind komplett Wasserdicht. Ich kann auch draußen im Regen herum laufen und das mache den Kopfhörern gar nichts aus. Dank des kurzen Kabels hat man kein Kabelgewirr mehr um den Hals hängen in dem man sich ständig verheddert. Ich fand das immer Grausam, denn ständig verhedderte sich das Kabel in der Jacke oder in der Tasche und man zog es dabei immer aus den Ohren. Hier hat man nun Bewegungsfreiheit wie man möchte, was ich richtig Klasse finde. Das Kabel ist schön stabil, es wird nicht brüchig oder porös und man spürt schon beim anfassen, dass es sich um eine Top Qualität handelt.





=== Mein Fazit ===






Ich liebe diese Bluetooth Kopfhörer. Kein lästiges Kabel mehr um den Hals wo man sich ständig drin verhedderte und was nur störte. Die Spieldauer von bis zu 6 Stunden wird eingehalten und auch das Aufladen geht mit einer Stunde sehr schnell. Die Kopfhörer sitzen Perfekt im Ohr und egal was ich mache, sie halten bombig fest und fallen nicht heraus. Ideal für den Sport und für Unterwegs. Ich kann rennen, joggen oder sonstiges machen und die Ohrstöpsel halten. Die Qualität ist Perfekt und von mir gibt es fünf dicke Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen