Sonntag, 26. Juli 2015

Nicki testet die Aukey Gaming Laser Maus

Hallo ihr Lieben !!!





Mein Sohn ist ein Gamer und braucht dementsprechend auch hin und wieder mal eine neue Gaming Maus. Seit einiger Zeit benutzt er zum Zocken die Aukey Gaming Laser Maus und ist hellauf begeistert davon.





=== Der Preis ===





Die Aukey Gaming Laser Maus kostet derzeit auf Amazon 18,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Tadellose Verarbeitung
Diese Gaming Mause von Aukey arbeitet sehr präzise.
Die Handhabung ist angenehm und die Reaktion auf Tastendruck und Mausrad ist leicht und präzise.

6 programmierbare Tasten
Alle 6 Tasten lassen sich "programmieren". Alle zusätzlichen Tasten sitzen gut und sind sehr angenehm zu erreichen.

4 Auflösungen mit 6 fabigen Leuchten:
4 Auflösungen stehen zur Verfügung, die nach der Aufforderung beim Computerspiel oder alltäglichen Benutzen eingestellt werden können.
Die Leuchten lassen sich übrigens in der Intensität und der "Atemfrequenz" (Pulsieren)ein-, bzw. ganz ausschalten.

Spezifikationen
Auflösung: bis zu 4000 DPI
Mit 6 programmierbaren Tasten
Pollingrate: 1000 Hz
Übertragungsrate: 8Gbps
Maximale Geschwindigkeit: 30 ips
Abmessung: 12.5 x 6.5 x 3.8cm
Gewicht: 125g





=== Die Aukey Gaming Laser Maus ===





Die Aukey Gaming Laser Maus kommt gut verpackt in einem stabilem Karton an und schon auf den ersten Blick war ich begeistert. Sie ist in einem matten schwarz gehalten mit vielen LED Zeichen drauf. Und sie ist auch recht schwer, so wie eine Gaming Maus sein sollte, damit man präzise damit arbeiten kann.

Auf den ersten Blick sieht die Maus recht groß aus. Dennoch passt auch meine Hand sehr gut da drauf und ich habe keine Probleme damit. Ich hatte schon viele Gaming Mäuse, die für kleine Frauenhände nicht gedacht waren und die nach einigen Minuten Schmerzen bereiteten. Diese hier liegt wirklich sehr angenehm in der Hand.

Es handelt sich hierbei um eine kabelgebundende Maus. An den Seiten hat sie silberne Elemente, die als Ablage für den Daumen und den kleinen Finger dienen und sie so wirklich Optimal in der Hand liegt. Oben hat man wie üblich die zwei Tasten und dazwischen das Scrollrad. Dieses ist gummiert und ist richtig gut führbar. Unter dem Scrollrad befindet sich die Taste um die Dpi Zahl zu verstellen. Hier habe ich vier Stufen um die Dpi zu verstellen und zwar von 400 bis 4000 Dpi.  Wenn ich diese Taste drücke schaltet sie sehr schnell zwischen den verschiedenen Stufen hin und her. Ganz unten ist ein Skorpion abgebildet und der leuchtet, sobald man die Maus an den PC anschließt.  An der linken Seite gibt es noch die beiden Tasten für vor und zurück. An alles kommt man sehr gut dran und sie wurden Optimal angebracht.

Mein Sohn hat sie an seinen PC angeschlossen und unter Windows 8 wurde sie sofort erkannt und man konnte loslegen. Auf der Internetseite von Aukey kann man sich die Treiber herunter laden und auch sonst etliche Einstellungen vornehmen. Hier kann man die Beleuchtung so einstellen wie man es möchte und auch die wie die vier Dpi Stufen belegt werden sollen. Der Aufbau der Seite ist sehr übersichtlich und Selbsterklärend. Hier kann ich auch die Tasten so belegen wie ich es möchte.

Sobald man die Maus an einem freien USB Port angeschlossen hat, fängt sie auch richtig gut an zu leuchten. Hier hat man auch nicht nur ein LED Licht, sondern sehr viele, was richtig genial aussieht. Insgesamt hat man hier sechs Farben die abwechselnd leuchten. Ob rot, blau, grün.... alles ist dabei. Wen das stört, der kann natürlich die Beleuchtung ausstellen oder in der Intensität verändern. Wir haben alles so gelassen, da es einfach nur Klasse aussieht.

Ich habe sie natürlich meinen Sohn testen lassen, denn er ist ein richtiger Gamer und kann sofort sagen, ob eine Maus gut ist oder nicht. Er spielt sehr viele verschiedene Spiele, wo es auch auf Reaktion ankommt. Die Bewegungen der Maus werden Perfekt im Spiel umgesetzt und es gibt keinerlei Verzögerungen. Gerade bei GTA oder auch Ballerspielen, wo man schneller sein muss wie der Gegner, leistet die Maus sehr gute Arbeit. Dazu noch die tollen Lichteffekte, was besonders abends im dunkeln immer Klasse aussieht.


Von der Verarbeitung her ist sie wirklich Top und sehr hochwertig. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und lassen sich angenehm klicken. Das Material fühlt sich richtig gut an und sie sieht dazu auch noch Klasse aus. Sie ist ergonomisch geformt und auch nach längerer Zeit tun einem die Hände oder Handgelenke nicht weh. Ein wichtiger Punkt für eine Gamer Maus.





=== Mein Fazit ===





Eine richtig tolle Gaming Maus von der wir hier alle begeistert sind. Sie wiegt 125 g, hat eine Kabellänge von 1,75 Metern, sie liegt sehr gut in der Hand, die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und von uns bekommt sie dicke fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen