Donnerstag, 30. Juli 2015

Nicki testet den 1byone USB 3.0 4-Port Aluminium Hub

USB Anschlüsse hat man irgendwie immer zu wenig bei den ganzen Geräten, die sich so bei einem ansammeln. Umso erfreuter war ich, als ich den 1byone USB 3.0 4-Port Aluminium Hub entdeckte.





=== Der Preis ===





Der 1byone USB 3.0 4-Port Aluminium Hub kostet derzeit auf Amazon 12,59 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Der USB 3.0 Aluminium Hub mit 4-Ports und Netzteilanschlussbuchse unterstützt plug& play Funktion, Free drive, Hot Swapping, einfache Installation, leicht umherzutragen
Integrierter Überspannungsschutz schützt Ihre Geräte und Daten
LED zur Statusanzeige von An/Aus und Betriebsanzeige
Unterstützt USB 3.0 super schnelle Datenübertragungsraten mit bis zu 5 Gbps, Abwärtskompatibel mit USB 2.0/1.1.
Lieferumfang: USB 3.0 Hub, USB 3.0 Datenkabel, Bedienungsanleitung, Garantiekarte





=== Der 1byone USB 3.0 4-Port Aluminium Hub ===






Richtig gut verpackt in einem Karton mit Sichtfenster wird der 1byone USB 3.0 4-Port Aluminium Hub geliefert. Der Hub hat ein sehr hochwertiges Aluminium Gehäuse, was man sieht und auch fühlen kann. Er wurde wirklich Perfekt verarbeitet und sieht sehr hochwertig aus. Er hat ein rundes Design und ist gerade mal 9,4 cm lang und hat einen Durchmesser von 2,6 cm. Also richtig schön klein und handlich. An beiden Seiten befinden sich jeweils 2 USB Anschlüsse, so dass man wirklich vier Stück zur Verfügung hat. Darüber sieht man eine kleine LED, die in Betrieb grün leuchtet.

Computer Zubehörartikel der Marke 1byone Computer sind mir in der Vergangenheit stets positiv aufgefallen. Die Produkte zeichnen sich überwiegend durch eine gute Verarbeitung und ein schönes Design aus. Auch bei diesem USB Hub wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht. Das Design ist sehr schick und absolut passend zu Apple Produkten. Der Hub verfügt über 4 USB 3.0 Ports die mit einem Abstand von 10 mm untereinander angeordnet sind. Somit bietet der Hub genügend Platz, dass auch etwas breitere USB Geräte gleichzeitig betrieben werden können. Die 4 USB Ports sind für Übertragungsraten bis zu 5 GB pro Sekunde geeignet. Zudem sind diese zu älteren USB Standards, bis USB Version 1.0 abwärtskompatibel. Um den 1byone USB Hub zu betreiben sind keinerlei Treiber erforderlich. Der Hub wird einfach an einem freien USB 3.0 Port am Computer verbunden. Der Hub benötigt auch keine externe Stromversorgung.

Ich verwende den USB Hub an einem Notebook mit Windows 8. Alle angeschlossenen Geräte werden ohne Probleme erkannt und arbeiten wie gewohnt. Auf dem Schreibtisch sieht der Hub schick und edel aus. Das Design ist sehr ansprechend und passt optisch perfekt zu anderen Apple Geräten. Der Hub hat eine runde Form, hat jedoch an der Standfläche eine gerade Form, so dass er auch sehr gut stehen bleibt und nicht hin und her wackelt. Ich komme sehr einfach an alle Anschlüsse dran.

Das USB-Kabel ist fest am Hub installiert, und hat eine Länge von 40 cm. Für mich völlig ausreichend, da ich den Hub eh neben meinem Notebook stehen habe und ein längeres Kabel wäre da störend. Die Verarbeitung ist Top. es gibt keinerlei Erhöhungen, keine Entgratungen und auch alle Anschlüsse sitzen fest in dem Gehäuse drin





=== Mein Fazit ===





Zu einem sehr günstigen Preis erhält man hier einen top verarbeiteten und äußerst stylischen USB-Hub, der designtechnisch besonders die Apple-Fans ansprechen dürfte. Mich hat er überzeugt und so gibt es fünf Sternchen von mir.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen