Mittwoch, 22. Juli 2015

Nicki testet den Vandesail High-Speed 3 Port USB 2.0 Hub Mini-Port-Adapter mit Multi-card Reader

Hallo ihr Lieben !!!





Auf meinem Schreibtisch nutze ich ein recht großes Gerät, dass die Funktionen eines USB Hubs und einer Ladestation mit jeweils mehreren Ports vereint. Daneben habe ich noch einen Multi-Kartenleser im Einsatz. Was ich noch nicht hatte, war ein kleines, kompaktes Gerät für unterwegs, das ich dann zusammen mit meinem Laptop als USB Hub und Kartenleser nutzen kann. Dieser kleine Helfer von Vandesail vereint diese beiden Funktionen miteinander.





=== Der Preis ===





Der Vandesail High-Speed 3 Port USB 2.0 Hub Mini-Port-Adapter mit Multi-card Reader kostet derzeit auf Amazon 19,22 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Vandesail® 3 Ports USB 2.0 HUB
100% nagelneu.
Extreme LOGO:VANDESAIL®
Das Paket beinhaltet: 1x USB Hub
Farbe: Weiß
Größe: 7.6x7.6x3cm

Product Features:

•USB 3-Port HUB Combo Card Reader für SD MMC M2 MS
•Dieses USB 2.0-Speicherkartenleser ist der ideale Begleiter für Ihre digitalen Medien.
•Vermeiden Sie den Aufwand der Durchführung mehrerer Adapter-Kartenleser, um Fotos, Musik, Daten und vieles mehr zwischen mehreren Medien-Plattformen zu übertragen.
•Ideal für den mobilen Einsatz auf der Straße oder zu Hause mit einem Desktop oder Laptop.
•Steigern 3x USB Ports
•Geringer Stromverbrauch, Geeignet für Desktop-PC & Notebook
•Unterstützung Speicherkarte: MS / MS PRO DUO/SD/MMC/M2/Micro SD (TF)
•Systemunterstützung: Win95/98/Me/2000/XP/win 7, Linux2.4andMac os8.5
•Es unterstützt keine CF / XD-Karte
•Stromversorgung über USB-Anschluss, keine externe Stromversorgung benötigt





=== Der Vandesail High-Speed 3 Port USB 2.0 Hub Mini-Port-Adapter mit Multi-card Reader ===





Gut verpackt in einem kleinen Karton kommt der Hub bei einem zu Hause an. Im Lieferumfang befindet sich zum einen der Hub und ein mini-USB 2.0 Kabel mit einem Meter Länge. Eine Anleitung gibt es nicht, aber die benötigt man auch nicht, da der Hub Selbsterklärend ist.

Der Hub ist in den Farbe schwarz und weiß und macht Optisch einen richtig guten Eindruck. Die schwarze Oberseite ist aus einem matten Kunststoff und die Seiten aus einem matten weißen Kunststoff. Durch das matte sieht man nicht gleich jeden Fingerabdruck auf dem Gerät was ich schon mal Klasse finde, da man es doch des öfteren in der Hand hat, um etwas einzustecken.

Der Mini USB Anschluss liegt auf der Rückseite des Hubs. Oben drauf findet man dann drei USB Ports, die auch schön weit auseinander liegen, so dass sie sich nicht in die Quere kommen, wenn man alle drei belegt hat. Darunter befindet sich jeweils ein Slot für SD-Karten, MS-Karten, TF-Karten und M2-Karten. Auch hier kommt man sehr gut dran.

Ich finde diese Geräte immer sehr Praktisch, da ich viele Fotos mit der Kamera mache und so gleich den Hub benutzen kann um die Bilder auf mein Notebook zu ziehen. Der Anschluss an mein Windows 7 Laptop hat problemlos funktioniert. Verschiedene über USB angeschlossene Geräte und auch verschiedene Speicherkarten wurden problemlos erkannt. Treiber braucht man also keine. Ich kann binnen Sekunden auf die Daten meiner eingesteckten SD Karte zugreifen, die Daten bearbeiten, entfernen und verschieben. Das Kopieren sämtlicher Daten geht flott und es gibt keinerlei Abbrüche.

Sobald man den Hub an das Notebook angeschlossen hat, leuchtet der Vandesail Schriftzug auf der Oberseite blau und ebenso auf der Unterseite vier LED's die wie ein Kreis aussehen, wenn das Gerät an ist. Schaut toll aus und mich stört das Licht nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde es Klasse.





=== Mein Fazit ===





Mir hat dieser Hub schon gute Dienste erwiesen und ich finde ihn einfach nur Klasse. Er funktioniert Einwandfrei, sieht hochwertig und edel aus und das blaue Licht finde ich richtig genial. Alle Daten lassen sich flott übertragen und von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen