Mittwoch, 29. Juli 2015

Nicki testet die Signstek Multifunktion LED Tischleuchte

Hallo ihr Lieben !!!





Ich liebe Lichter und ganz besonders LED, und kann gar nicht genug in meiner Wohnung haben davon. Es gibt so viele verschiedene und eine ist schöner wie die andere und da fällt die Entscheidung wirklich schwer. Eine davon ist die Signstek Multifunktion LED Tischleuchte. Diese habe ich auf meiner kleinen Kommode im Wohnzimmer stehen.





=== Der Preis ===





Die Signstek Multifunktion LED Tischleuchte kostet derzeit auf Amazon 24,98 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Mit eigebautem Hochleistungs-Lithium-Batterie kann es 5 Stunden (das stärkste Licht) - 50 Stunden (das schwächste Licht) arbeiten, wenn es voll aufgeladen wird.

Spezielle optische Design Lampenschirm, hohe Transmission und große Leuchtfläche, heller als 15w Glühlampe.

Die LED Lampe kann als Camping Laterne verwenden. Bei dem Camping können Sie die Lampe als Laterne worauf hängen.

Auf der anderen Seite kann die Lampe als eine Tischlampe arbeiten. Mit der Lampe können Sie in der Nacht gut lesen oder arbeiten.

Sie ist auch ein gutes Geschenk für Ihre Kinder. Die Lampe kann in dem Kinderzimmer setzen und in der Nacht wird die Lampe ein guter Freund Ihrer Kinder.

Wenn der Akuu leer ist, wird es sich automatisch ausschalten.


Technische Daten

Leistung: 2 Watt
Lichtquelle: LED SMD 2835 18PCS
Farbetemperatur: 6500 K
Batterie: 2200 mAh
Aufladungzeit: 5 Stunden
Material: ABS + PC
Abmessung: Φ120*160 mm





=== Die Signstek Multifunktion LED Tischleuchte ===





Gut verpackt in einem Karton kommt die LED Lampe sicher bei einem zu Hause an. In dem Karton befindet sich zum einen die Lampe selbst, ein USB Kabel sowie eine Anleitung, allerdings nur auf Englisch. Eine Anleitung braucht aber niemand dafür, denn das Bedienelement besteht nur aus drei Tasten, die Selbsterklärend sind.

Die Lampe ist komplett in weiß gehalten und hat einen Durchmesser von 120 - 160 mm. Also schön klein und handlich. Man bekommt die Lampe auch noch in purple, orange und grün, aber ich fand den weißen Fuß am schönsten, da es ansonsten doch zu bunt wird in meiner Wohnung. Der Fuß ist aus Kunststoff und oben drauf befindet sich die runde Leuchtkugel. An dem Fuß oder Sockel befinden sich auch die drei Bedienelemente. Und zwar der Ein- und Ausschalter und zwei Tasten um die Lichtstärke zu verstellen. Das ganze ist eine Touchoberfläche, so dass man wie bei einem Smartphone nur drüber streichen muss. Alles reagiert sofort und auf Anhieb ohne Verzögerungen. Seitlich befindet sich der Mini USB Eingang. Hier kann man die LED Lampe aufladen. Es gibt ein kleines Band unter der Lampe. Dieses Band kann genutzt werden, um die Lampe kopfüber irgendwo zu befestigen. Außerdem dient dieses Band auch als Trageschlaufe.

Als erstes habe ich die LED Lampe aufgeladen. Den Mini USB in die Lampe und den normalen USB in einen freien Port an meinem Notebook. Das Aufladen dauert ca. 5 Stunden und dann ist der Akku voll. Habe ich nun ständig das stärkste Licht an, hält der Akku ca. 5 Stunden und wenn ich nur das schwache Licht an habe, kann ich sogar ca. 50 Stunden meine Wohnung beleuchten. Die Helligkeit hat mich positiv überrascht. Angegeben ist ja nur eine Leistung von 2W, da hatte ich zunächst nicht viel erwartet. Dennoch kann man die höchste Helligkeitsstufe bedenkenlos mit einer alten 25W Wolfram Birne vergleichen. Vielleicht ist sie sogar noch etwas heller. Zum Lesen oder einen kleinen Raum ausleuchten, reicht das dicke aus. Das dunkelste Licht ist mit einem Nachtlicht zu vergleichen. Bei den Dimmertasten muss man den Finger drauf behalten bis die gewünschte Lichtstärke erreicht ist. Also bloß mal so antippen ist nicht.

Das erzeugte Licht ist sehr mild, gleichmäßig ausgeleuchtet und blendet praktisch gar nicht. Sehr schön finde ich auch die Memory Funktion. Die Lampe merkt sich die letzte eingestellte Helligkeit und geht beim nächsten mal genau in der Stufe wieder an. Die Lampe ist aus Kunststoff gefertigt, sieht aber recht hochwertig aus und ist auch anständig verarbeitet. Die komplette Kugel ist aus einer milchigen Oberfläche, das Licht strahlt in alle Richtung gleichmäßig ab.

Wenn man die Lampe Unterwegs dabei hat, sei es im Garten oder auch beim Camping, kann man sie Unterwegs mit einer Powerbank aufladen. Nebenbei kann sie auch benutzt werden und so hat man immer Licht, wenn man es benötigt.





=== Mein Fazit ===





Ich bin ganz begeistert von der kleinen LED Lampe. Das Licht ist sehr angenehm und lässt sich Problemlos in verschiedenen Stufen verstellen. Die Touch Funktion ist richtig Klasse und auch von der Verarbeitung her ist alles Top und hochwertig. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen