Sonntag, 26. Juli 2015

Nicki testet die AUKEY Wasser-/Staubdichte Tasche Hülle

Hallo ihr Lieben !!!





Wenn man alleine am Strand liegt und doch mal ins Wasser möchte ohne sämtliche Wertgegenstände alleine auf der Decke zu lassen, ganz besonders das iPhone, ist es von Vorteil wenn man eine Wasserdichte Hülle hat. Wir haben so eine von Aukey und sind sehr zufrieden damit.





=== Der Preis ===





Die AUKEY® Wasser-/Staubdichte Tasche Hülle kostet derzeit auf Amazon 8,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Aukey wasserdichte Hülle für Smartphone mit luftdichtem Schnellverschlusssystem.
Die Schutzhülle ist für 4, 8-6,0 Zoll Geräte geeignet, wie z. B. iPhone 6/plus, Galaxy Note 2 / 3/ 4, Nexus, LG usw.
Sie kann Ihr Handy / Tablet gegen Wasser, Sand, Sonnencreme, Staub sowie Nässe schützen.
Der mitgelieferte Gurt verfügt über einen Schnellverschluss Karabiner, damit die Hülle um den Hals oder am Handgelenk getragen werden kann.
123g, leicht und bequem mitzuführen





=== Die  AUKEY Wasser-/Staubdichte Tasche Hülle ===





Die Hülle ist verpackt in einer Blisterverpackung, die sich aber sehr leicht öffnen lässt. Man kann die Hülle dort auch jederzeit wieder reinpacken, so dass man sie nicht einfach so zu Hause liegen hat, wenn man sie nicht benötigt. Schon auf den ersten Blick sieht die Hülle sehr hochwertig verarbeitet und vertrauenswürdig aus. Sie hat oben einen schwarzen Schnellverschluss, den man durch einfaches aufziehen an beiden Seiten geöffnet bekommt. Die klappt aber wirklich nur mit den Hände, von alleine geht diese Hülle nicht auf. Darunter befindet sich der durchsichtige Beutel, wo später das iPhone hinein gelegt wird.

Der Hersteller schreibt, dass man vorher den Test mit einem anderen Gegenstand machen soll. Ich habe Taschentücher in die Hülle gelegt, sie wieder fest verschlossen und eine halbe Stunde lang in die Badewanne voll mit Wasser gelegt. Damit diese auch komplett unter Wasser bleibt habe ich sie ein wenig beschwert. Nach den 30 Minuten habe ich die Tasche wieder aus dem Wasser geholt und ich war doch Positiv Überrascht, denn das Taschentuch im Inneren war komplett trocken. Nicht ein einziger Wassertropfen ist in die Hülle eingedrungen. So ist das iPhone doch sehr gut geschützt.

Der richtige Test kam an der Ostsee. Ich packte mein iPhone in die Tasche, nahm die Schlaufe und befestigte das ganze an der Öse oben und ging damit ins Wasser. Ungefähr 40 Minuten bin ich in der Ostsee geschwommen, mit meinem iPhone um den Hals und konnte zwischendurch auch auf das Display gucken oder sogar Fotos machen, da die Hülle ja Transparent ist und man sogar das Display bedienen kann. Ohne Probleme konnte ich Whatsapp Nachrichten verschicken und das im Wasser.

Ich habe auch versucht zu telefonieren, wenn das iPhone in der Hülle steckt. Nachdem ich zur kleinen Insel geschwommen bin, habe ich dort im Wasser Pause gemacht und die Nummer meines Bruders gewählt, der noch Faul am Strand in der Sonne lag. Und auch das klappte Einwandfrei. Ich wurde gut verstanden und auch ich habe jedes Wort von meinem Bruder Glasklar verstanden, trotz der Hülle.

Hat man die Hülle um den Hals hängen ist das ein sehr angenehmes Gefühl, da sie nur 123 g wiegt ohne iPhone und das Material sehr weich und angenehm auf der Haut ist. Auch beim schwimmen störte die Hülle in keinster weise.





=== Mein Fazit ===






Ich bin richtig begeistert von dieser Wasserdichten Hülle. So kann ich mein iPhone jederzeit mitnehmen, wenn ich schwimmen gehe. Aber natürlich eignet sich die Tasche auch zum Schutz für das iPhone am Strand, da auch kein Sand eindringt oder auch für alle anderen Outdoor Aktivitäten. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen