Samstag, 4. Juli 2015

Nicki testet die Salcar - LED-Tischlampe Mit Touch-Dimmer Kalender Uhr mit Thermometer

Hallo ihr Lieben !!!





Für meinen Nachttisch war ich auf der Suche nach einer Lampe und auf Anhieb gefiel mir sofort die Salcar - LED-Tischlampe Mit Touch-Dimmer Kalender Uhr und Thermometer.





=== Der Preis ===





Die Salcar - LED-Tischlampe Mit Touch-Dimmer Kalender Uhr mit Thermometer kostet derzeit auf Amazon 64,39 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Multifunktionelle LED-Tischlampe: Augenschutz/ Kalender/ Uhrzeit/USB Anschluss
Touch-Schalter: Sensitiver Touch-Schalter, 5 Licht-Intensitäten, 3 Lichtfarben
Eingebauter USB-Anschluss für Aufladen der Smartphone, iPhone, iPad, MP3 usw.
18 weiße, 9 warmweiße LED-Chips Sanfte Lichtstrahlen, kein Flackern, keinen Halbschatten Umweltfreundlich, keine UV-Strahlung Augenschutz
Staubdicht und kratzfest, leicht zu reinigen, harte ABS-Kunststoff, Oberfläche mit Keramik-Optik





=== Die Salcar - LED-Tischlampe Mit Touch-Dimmer Kalender Uhr mit Thermometer ===





Gut verpackt in einem stabilen Karton, in Folie eingewickelt kommt die Lampe bei einem zu Hause an. Die Verpackung ist schon mal sehr Lobenswert. Die Lampe ist im Karton sehr Platzsparend zusammengelegt und wenn man sie einmal nicht mehr benötigt, kann man sie wirklich in der kleinsten Ecke verstauen. Sie ist in der Farbe weiß und aus einem hochwertigem harten ABS-Kunststoff und hat eine Keramik Oberfläche. Das ganze sieht sehr edel und modern aus und macht was her. Auf dem Standfuß befinden sich die Bedienelemente. Hier hat man zum einen die Touch Schalter zum An- und Ausschalten, die Helligkeit zu erhöhen oder zu verringern und für die 3 Lichtfarben kaltes, warmes und natürliches Licht. Die Touch Schaler reagieren sofort auf Berührung was ich natürlich Klasse finde, falls man Nachts mal schnell Licht an machen möchte. Die Lampe wird nur mit einer leichten Fingerberührung bedient. Knöpfe, Tasten und Schalter waren gestern. Die Leuchte regiert sehr gut darauf ohne Verzögerung. Auf der Rückseite des Standfußes befindet sich zum einen der eingebaute USB Anschluss sowie der Anschluss für das Netzteil. Der Standfuß hat auf der Unterseite ein Antirutschpolster. So steht die Lampe sicher auf fast jeder Unterlage ohne zu verrutschen. Das Netzkabel hat eine Länge von 160 cm, also ausreichend lang um an die nächste Steckdose zu kommen.

Unten am Standfuß befindet sich die erste Stange. Hier hat man ein Kugelgelenk was um 180 Grad drehbar und um 90 Grad faltbar ist. Ich kann die Lampe genau so einstellen wie es für mich am besten ist und wie das Licht am besten fällt. In der Mitte davon befindet sich die hochauflösende LED Anzeige. Hier kann ich das Datum einstellen, die Uhrzeit und auch die Temperatur wird hier angezeigt. Auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach, die LED Einstellung sowie down-up Set.

Mit dem zweiten Gelenk kann man den Lampenschirm einstellen. Auch dieser ist bis 180 Grad justierbar. Der Lampenschirm ist ganze 36 cm lang und 5,2 cm breit. Insgesamt wurden hier 18 weiße und 9 warmweiße LED Chips verbaut. Insgesamt kann man bei dieser Lampe zwischen 3 Farbtemperaturen wählen und zwar kaltes, warmes und natürliches Licht. Zudem lässt sich jedes Licht in fünf Stufen erhöhen.

Ich habe mich für meinen Nachttisch entschieden und habe die Lampe auch dort aufgebaut. Netzteil angeschlossen und schon leuchtete das LED Display auf und die Einstellungen konnten vorgenommen werden. Die Anleitung ist zwar nur auf Englisch, aber leicht verständlich und die Einstellungen waren in Sekundenschnelle gemacht. Man musste ja nur die Uhrzeit und das Datum eingeben und das war es auch schon.

Als erstes habe ich mich mit den Lichtfarben beschäftigt. Das warme Licht ist sehr angenehm und eignet sich Perfekt zum schlafen oder lesen. Das natürliche Licht ist etwas heller und man könnte annehmen, das es sich um Tageslicht handelt. Es ist ein sehr natürliches und angenehmes Licht. Und die dritte Stufe ist kaltes Licht. Dieses eignet sich Perfekt zum Arbeiten, da es sehr hell ist. Diese drei Lichtfarben kann man insgesamt jeweils um fünf Stufen justieren. Das hatte ich so lange durchprobiert, bis ich für mich das richtige Licht gefunden hatte. Ich brauche es nur für abends im Bett zum Lesen und da reicht das warme Licht völlig aus. Schon auf dieser Stufe ist die Lichtausbeute Klasse. Sehr schön ist auch das es wirklich sanfte Lichstrahlen sind, die nicht in den Augen blenden, es keine Halbschatten wirft und auch kein Flimmern zu sehen ist. Klasse ist auch, dass ich den Lampenarm so einstellen kann, wie ich am besten dabei lesen kann.

Ganz begeistert bin ich auch von dem USB Anschluss auf der Rückseite. Hier kann ich nun neben meinem Bett ohne Probleme mein iPhone oder mein iPad aufladen.

Die 27 LED's haben eine Lebensdauer von 50.000 Stunden. Diese zu schaffen dauert Jahre und so hat man wirklich sehr lange was von dieser Lampe. Zudem hat sie nur eine Lichtleistung von maximal 10 Watt.

Ganz begeistert hat mich auch die Weckfunktion. Ich habe hier die Möglichkeit die Weckzeit einzustellen. Dies wird in der Anleitung Schritt für Schritt erklärt und sobald man die Weckzeit eingeschaltet und aktiviert hat erscheint ein Alarm Clock Icon auf dem Display. Der Alarmton ist sehr angenehm. Er ist relativ laut, so dass man auf jeden Fall davon wach wird, aber nicht grell oder schrill.





=== Mein Fazit ===






Die Qualität ist aus meiner Sicht sehr gut und hochwertig. Die Lampe steht fest, die Schwenk- und Drehfunktion geht leicht und sauber und nichts wackelt, alles bleibt exakt so stehen, wie man es einstellt, die Gelenke machen einen sehr stabilen Eindruck, die Touch Knöpfe funktionieren auf Anhieb und auch das LED Display ist richtig Klasse und man kann alles sehr gut darauf erkennen. Ich finde diese Lampe einfach nur Klasse und vergebe dicke fünf Sternchen dafür.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen