Dienstag, 21. Juli 2015

Nicki testet den ECHTPower HoneyBox Stereo High-End Tragbarer Hi-Fi Wireless Bluetooth 4.0 Lautsprecher

Hallo ihr Lieben !!!






Bei diesem Wetter sind wir sehr viel am Strand und im Schwimmbad und natürlich muss auch da Musik sein. Wir haben immer einen Bluetooth Lautsprecher dabei und zur Zeit leistet uns der ECHTPower HoneyBox Stereo High-End Tragbarer Hi-Fi Wireless Bluetooth 4.0 Lautsprecher sehr gute Dienste dabei.





=== Der Preis ===





Der ECHTPower HoneyBox Stereo High-End Tragbarer Hi-Fi Wireless Bluetooth 4.0 Lautsprecher  kostet derzeit auf Amazon 42,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





CRS 4.0 Chip: Neueste CRS Bluetooth 4.0 Technologie, einfach und schnell verbunden mit Ihren Geräten. Durch den Aux-in Anschluss kann man Ihr PC oder Notebooks mit HoneyBox verbinden, um Musik per Kabel zu spielen. Genießen Sie Ihre Musikzeit per Bluetooth oder per Kabel.
Erstaunlicher Bass: Sie können Rock, Metall- und elektronischer Musik frei genießen.
1500mAh Super-Kapazität Batterie: Mehr als 10 Stunden Musik Wiedergabedauer.
Nicht viele Funktionsbutton auf HoneyBox, aber genug funktionsfähig. Freisprechfunktion: Built-in Mikrofon zur Anrufe.
Elegantes Design von Bienenstock, klein und kompakt, nicht nur ein Bluetooth Speaker, sondern auch ein Kunstwerk





=== Der ECHTPower HoneyBox Stereo High-End Tragbarer Hi-Fi Wireless Bluetooth 4.0 Lautsprecher  ===





Beim Auspacken stand vor mir ein weißer, sehr stabiler Karton. Darin liegt eingebettet in einer Schutzhülle der Lautsprecher und dieser hat eine Größe von 165 mm x 60 mm x 45 mm und wiegt nur 375 g. Also schön klein und handlich. In der Grundfarbe ist er schwarz, allerdings hat er etliche Muster und Verzierungen darauf, was das ganze richtig schick aussehen lässt. Auf der Unterseite hat er vier kleine Gumminoppen und die sorgen für einen sicheren Stand auf dem Schrank oder auf dem Tisch. Die Gumminoppen halten auch sehr gut und der Lautsprecher verrutscht nicht.

Mit in dem Lieferumfang dabei war ein USB Ladekabel sowie ein kleines Klinken Verbindungskabel. Einen Adapter gibt es nicht, man kann den Lautsprecher also nur am PC oder am Notebook über USB aufladen. Das stört mich aber nicht weiter, da ich meine Geräte eh meistens am Notebook auflade. Ansonsten kann man sich ja jederzeit einen Adapter dazu kaufen oder man hat eh einen zu Hause der passt.

In dem Bluetooth Lautsprecher wurde ein 1500 mAh Lithium Polymer Akku verbaut und dieser soll dafür sorgen, dass man bis zu 10 Stunden Musik hören kann. Wenn man über Kabel Musik hört hat er sogar einen 20 Stunden Betrieb. Desweiteren hat der Lautsprecher zwei 1,5 Volt Lautsprecher mit bis zu 3 Watt Leistung. Der Hersteller verspricht eine Wiedergabelautstärke von 88dB, die einen überzeugenden Raumklang und ein Hörerlebnis Garantieren. Da war ich ja mal gespannt drauf.

Oben auf dem Lautsprecher befinden sich drei Bedienknöpfe. Diese sind übersichtlich angeordnet und ich kann damit die Bluetooth Funktion, die Lautstärke und die Telefonfunktionen steuern. Alles sehr einfach und Selbsterklärend. Es gibt zwar eine Anleitung, aber die benötigt man eigentlich gar nicht.

Auf der Vorderseite befindet sich das LED Licht. Diese blinkt, wenn man die Bluetooth Taste etwas länger drückt abwechselnd in rot und blau und so weiß man, dass die Suchfunktion aktiviert ist. Sobald der Lautsprecher mit Bluetooth verbunden ist, leuchtet die LED blau und das Gerät ist Einsatzbereit. An der rechten Seite befinden sich der 5 Volt Mikro USB Eingang, der Netzschalter und der 3,5 mm Klinkeneingang. Alles sehr gut erreichbar und alle Stecker passen Einwandfrei dort hinein. Von der Verarbeitung kann ich nur gutes Berichten und ich habe nichts zum meckern gefunden. Alles ist sauber verarbeitet, schön abgerundet und auch das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Zudem sieht er auch noch stylisch aus. Inateck legt viel Wert auf Design und das sieht man hier an diesem schicken Teilchen ganz deutlich.

Ich habe den Lautsprecher an verschiedenen Geräten getestet. Sei es meine iPhones, mein iPad oder auch am Notebook. Überall funktionierte die Verbindung Einwandfrei und das Gerät wurde sofort erkannt und ich konnte beide Geräte miteinander verkoppeln. Sehr schön finde ich, dass man an dem Lautsprecher selbst auch die Lautstärke regeln kann und ich dies nicht nur am iPhone, am iPad oder am Notebook machen kann. Ist zwar im Endeffekt dasselbe, aber ich finde es Praktischer, wenn man zum Lautsprecher gehen kann und dort das Knöpfchen drückt und die Lautstärke umzustellen. Auch an meinem Notebook unter Windows 8 und an meinen PC unter Windows 7 gab es keinerlei Probleme mit der Verbindung.

Erstaunt war ich hier über den Klang. Was aus diesem kleinen Kasten rauskommt ist echt schon der Wahnsinn. Der Klang ist richtig schön sauber, es gibt kein Rauschen oder ein verzerren und auch Bass ist vorhanden. Wirklich ein Erstklassiger Sound, der locker mit großen und teuren Geräten mithalten kann. Das hätte ich so nicht erwartet und war doch sehr erstaunt darüber. Auch die Lautstärke lässt sich sehr hoch einstellen und zwar so hoch, dass ich die Musik selbst noch unter der Dusche höre, die zwei Zimmer weiter weg ist. Also auch gut geeignet für Partys. An meinem Notebook sind die Lautsprecher richtig schlecht und der Klang ist blechernd und dröhnen. Aber auch da leistet der kleine Bluetooth Lautsprecher ganze Arbeit. Ich kann wieder CD's abspielen und habe einen richtig genialen Klang.

Drücke ich auf die Bluetooth Taste kann ich damit den Mp3 Player im Smartphone aktivieren. Dieser startet auch sofort und das erste Lied wird abgespielt. Drücke ich erneut auf die Taste kommt der nächste Titel. Finde ich auch richtig Klasse, denn so muss man nicht lange suchen und ein klick genügt.

Da der Lautsprecher auch einen Klinkeneingang besitzt habe ich viele Möglichkeiten Geräte dort anzuschließen und so kam auch mein Apple iPod zum Einsatz. Auf diesem habe ich einiges an Musik von früher und habe sie lange nicht mehr gehört. Mit den Lautsprechern war es die Gelegenheit mal wieder reinzuhören. Auch hier gab es keinerlei Probleme bei der Verbindung und beide Geräte haben gut zusammen harmoniert. Und auch hier war der klang einfach nur Atemberaubend. So klar und deutlich, mit ausreichend Bass und ohne jegliche Störungen.

Wenn ich den Lautsprecher mit dem Smartphone oder dem iPhone benutze, kann ich auch Telefonanrufe entgegen nehmen. In dem Lautsprecher ist ein leistungsstarkes Mikrofon integriert. Wenn ich einen Anruf annehmen möchte muss ich einmal auf die Bluetooth Taste drücken. Ebenso auch beim Auflegen. Wenn ich jemanden anrufen und die Wahlwiederholung haben möchte drücke ich zweimal kurz auf die Bluetooth Taste.

Wenn ich keine Musik mehr hören möchte, kann ich den Lautsprecher in den Ruhemodus versetzen. Dazu halte ich den Bluetooth Knopf gedrückt und sobald die LED Anzeige aufhört zu blinken und auf Dauer blau aufleuchtet ist der Lautsprecher im Ruhemodus. Praktisch, denn so spart man doch einiges an Akku. Benutzt man den Lautsprecher nicht, hat Inateck in dem Karton auch einen schwarzen Samtbeutel gelegt, in dem man den Lautsprecher gut uns geschützt verstauen kann. Das finde ich doch mal eine Klasse Idee, denn so kann man ihn auch überall mit hinnehmen ohne das er kaputt geht oder verkratzt.

Natürlich ist der Akku auch mal irgendwann leer und ich muss den Lautsprecher an das Notebook an den USB Port anschließen zum aufladen. Das Aufladen dauert ca. 3,5 Stunden und dann ist der Akku wieder voll und Einsatzbereit. Finde ich sogar recht schnell und man kann es ja nebenbei machen, wenn man am PC oder Notebook arbeitet. Die 10 Stunden schafft er fast immer und als ich beim letzten mal auf die Uhr geschaut hatte, hat er ganze 9 Stunden und 55 Minuten geschafft ehe der Akku sich verabschiedete. Das finde ich eine ordentliche Leistung für dieses kleine Gerät.





=== Die Bedienungsanleitung ===






Ich weiß nicht, ob man das kleine gefaltete Heft als Bedienungsanleitung bezeichnen kann. Auf insgesamt fünf Seiten, in Deutsch und einmal in Englisch, bekommt man hier erklärt wie der Lautsprecher funktioniert. Es steht auch wirklich alles drin was man wissen muss und selbst Laien kommen mit dieser kleinen Beschreibung gut zurecht. Aber der Lautsprecher versteht sich eh von selbst und wer schon mal einen Bluetooth Lautsprecher hatte, kommt auch ohne Anleitung sofort zurecht.











=== Mein Fazit ===






Ich bin begeistert von diesem kleinen Klangwunder und habe rein gar nichts zum meckern gefunden. Optisch macht der Lautsprecher richtig was her und sieht vom Design her richtig Klasse aus. Aber nicht nur die Optik stimmt. Der Klang ist einfach nur genial und überwältigend, alles ist schön klar ohne Störungen oder Rauschen, Bass ist genügend vorhanden und auch die Lautstärke kann sich hören lassen. Der Lautsprecher ist Top Verarbeitet, er weist keinerlei Mängel auf und ist aus einem sehr hochwertigem Material gefertigt. Alles in allem bin ich Restlos begeistert und vergebe dicke fünf Sternchen und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen