Mittwoch, 8. Juli 2015

Nicki testet die MAK POWER ENERGIEN-BANK Mini 2600mAh

Hallo ihr Lieben !!!





Eine kleine Power Bank für die Tasche mal eben so nebenbei zum mitnehmen finde ich immer Klasse. Da ich aber nichts ständig alle aufgeladen habe, habe ich immer Ersatz und eine davon ist die MAK POWER ENERGIEN-BANK Mini 2600mAh.





=== Der Preis ===





Die MAK POWER ENERGIEN-BANK Mini 2600mAh kostet derzeit auf Amazon 6,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Ultrakompaktes und leicht tragbares Design, so hat es genau die richtige Größe für Jacken und Hosentaschen
Einfach mobiles Gerät per USB-Kabel an die Powerbank anschließen, und der Ladevorgang startet automatisch
Mobiler Akku Eingang: 5V / 1.0 A; Ausgang: USB 5V / 1.0 A; Ladezeit PowerBank: 3-5 Stunden
Lieferumfang: Powerbank, inklusive USB-Ladekabel und Micro-USB Adapter
Kompatibilität: Apple iPhone 6 6 Plus 5 5s 5c 4 4s, iPad Air retina 2 3 4 5 6, iPad mini 2 3, iPod touch, Samsung Galaxy S6 S6 edge S5 S4 S3, Galaxy Tab Note, Huawei, HTC, LG, Nokia, Sony, Motorola und weitere Geräte mit 5V Micro USB Anschluss





=== Die MAK POWER ENERGIEN-BANK Mini 2600mAh ===





Die MAK POWER ENERGIEN-BANK Mini 2600mAh ist in der Farbe weiß und hat in der Mitte einen blauen Streifen, was richtig Klasse aussieht. Mir hat sofort die Größe zugesagt, denn sie ist gerade mal 9 cm lang und nur 1 cm dick. Also wirklich schön klein und handlich und passt in jede Tasche. Auf der einen Seite gibt es eine Öse um daran eine Halteschlaufe zu befestigen, auf der anderen Seite befindet sich der USB Eingang und seitlich davon der Mini USB Eingang. Oben drauf sieht man die LED Leiste, die beim Laden in hellblau leuchtet.

Um ein Smartphone aufzuladen, wird das mitgelieferte USB Kabel verwendet. Einfach anschließen und die Aufladung erfolgt ganz von alleine. Hier muss man nicht extra einen Powerknopf drücken. Sollte die Power Bank einmal erschöpft sein, leuchtet ein rotes Licht. Solange noch genug Kapazität vorhanden ist, leuchtet ein grünes LED. Die angegebene Leistung von 2600 mAh reicht dabei für etwa 1 komplette Ladung, bevor die Power Bank ans Netz muss. Zum Aufladen der Power Bank wird das gleiche USB Kabel verwendet. Hier empfiehlt es sich, das Kabel an einen Netzstecker anzuschließen. Es geht einfach schneller als am PC, was theoretisch auch möglich ist. Ich wechsel immer zwischen den beiden Varianten und an der Steckdose mit einem Netzteil dauert die Aufladung ca. 3 Stunden und am Notebook am USB Anschluss ca. 4 Stunden. Man merkt also schon den Unterschied.

Die Verarbeitung ist völlig in Ordnung, das Alu ist sauber verarbeitet und die beiden USB-Anschlüsse sitzen passgenau. Es gibt allerdings keine Akkustandsanzeige. Bei der kleinen Kapazität ist das aber meiner Meinung nach zwar verschmerzbar, schöner wäre es aber gewesen über den aktuellen Ladestand informiert werden zu können.

Mein iPhone wird ohne Probleme geladen mit dieser Power Bank, es kommt zu keinerlei Abbrüchen oder Störungen und ich bin begeistert davon .




=== Mein Fazit ===





Ich bin rundum zufrieden. Erfüllt genau den gewünschten Zweck und ich muss nicht mehr mit einem leeren Smartphone Unterwegs herumlaufen. Sie ist klein, handlich und passt in jede Tasche und von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen