Freitag, 3. Juli 2015

Nicki testet den X-Sense CO03M Batteriebetrieb Kohlenmonoxidmelder

Hallo ihr Lieben !!!





Wenn man eine Gastherme in der Wohnung hat, kann es schnell mal passieren das diese Defekt ist und sich giftiges Kohlenmonoxid bildet. Im Schlaf merkt man dies nicht und so haben wir uns zu unserer eigenen Sicherheit den X-Sense CO03M Batteriebetrieb Kohlenmonoxidmelder angeschafft.





=== Der Preis ===





Der X-Sense CO03M Batteriebetrieb Kohlenmonoxidmelder kostet derzeit auf Amazon 29,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Der elektrochemische Gassensor ist sehr empfindlich bei der Erkennung von Kohlenmonoxid Leckagen
Wenn CO erkannt wird, geht der Alarm mit einer Lautstärke von 85 db los, um die ganze Familie
Die eingebauten Memory kann die höchste CO Konzentration seit dem letzten Reset anzuzeigen
Kann wieder durch das Drücken der Test Taste deaktiviert werden, falls keine Gefahr vorliegt
Kommt mit einem Befestigungsbügel, 2 Schrauben und 2 Dübel Anker für einfache Installation





=== Der X-Sense CO03M Batteriebetrieb Kohlenmonoxidmelder ===






Gut und sicher verpackt in einem kleinen Karton kommt der X-Sense CO03M Batteriebetrieb Kohlenmonoxidmelder bei einem zu Hause an. Mit im Lieferumfang dabei sind zwei AA Batterien, die einfach nur in das Batteriefach eingelegt werden müssen und dann ist das Gerät Einsatzbereit.

Der Kohlenmonoxidmelder ist in der Farbe weiß und hat oben drauf die ganzen Bedienelemente sowie das LED Display. Auf der linken Seite befinden sich die beiden tasten für die Test Funktion. Hier kann kann man zum einen den Ton hören und auch die LED Anzeige sehen. In der Mitte befinde sich drei LED Lichter. Das grüne zeigt an, ob das Gerät mit Strom versorgt ist, das gelbe zeigt an, ob ein Fehler vorliegt und das rote..... will eigentlich niemand sehen, ist dann der Alarm. Ganz unten befindet sich der Alarm, sprich die Lautsprecher und rechts das Batteriefach.

Man hat die Möglichkeit den Kohlenmonoxidmelder an die Wand zu hängen, dafür liegen im Lieferumfang Dübel und Schrauben dabei, aber man kann es auch ganz einfach aufstellen, denn auf der Rückseite ist eine kleine Klappe angebracht, die man ausziehen und so das Gerät aufstellen kann. Diese Lösung fand ich am besten. Es steht auch richtig fest mit der Klappe und fällt nicht um, selbst wenn man mal gegen den Schrank kommt.

Kohlenmonoxid kann man nicht sehen, riechen oder schmecken und das macht das ganze so Gefährlich. Wir haben es das Gerät im Flur aufgestellt, also genau vor dem Kinderzimmer und Schlafzimmer. Positiv an diesem Alarm ist die LCD Anzeige. Ob diese nun auch funktioniert und tatsächlich ein Alarm bei Austritt des CO stattfindet kann ich leider nicht prüfen und muss mich da auf den Alarm verlassen. So ist das aber bei allen Geräten. Ich habe jetzt aber auch keine Lust mit Gas herum zu Experimentieren nur um zu sehen, ob das Gerät wirklich funktioniert. Aber ich vertraue dem Hersteller und bin guter Dinge.

Der X-Sense CO03M Batteriebetrieb Kohlenmonoxidmelder macht einen sehr guten Eindruck was die Verarbeitung angeht. Die Verpackung ist keine No-Name-Schachtel. Sieht sehr ordentlich aus, wie zB aufgedruckte Angaben usw. Wie man es eigentlich von einem elektronischen Gerät erwartet. Die Anleitung ist sehr gut! Ein großes Faltblatt mit diversen Sprachen nur leider nicht auf Deutsch, aber man kann Anhand der Bilder alles sehr gut verstehen. Detailierte Beschreibungen und Erklärungen. Top Anleitung. Dübel und Schrauben natürlich wieder inklusive. Das Gerät selbst ist nochmals in einer Plastikfolie verpackt. Die Batterie muss man noch manuell korrekt einlegen.

Das Gerät speichert auch die höchste Konzentration und ich kann die Alarm-Grenzwerte festlegen.





=== Mein Fazit ===





Ein tolles Produkt das Leben retten kann. Der CO-Melder ist Qualitativ sehr gut und hochwertig, die Möglichkeit, das Gerät ohne feste Wandmontage einfach nur irgendwo hinzustellen ohne die Funktion zu beeinträchtigen ist Klasse und sehr gut ist auch die ablesbare digitale Anzeige. Von mir gibt es fünf Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen