Donnerstag, 30. Juli 2015

Nicki testet das AUKEY [Qualcomm zertifiziert] AIPower USB 3-Port Ladegerät

Adapter kann man ja irgendwie nie genug zu Hause haben, bei den ganzen Geräte die aufgeladen werden müssen. Es werden immer mehr Geräte und an der Steckdose lädt das ganze immer schneller, zumal ich ja auch nicht ständig den PC oder das Notebook an habe um alles aufzuladen. Unter anderem haben wir auch das AUKEY [Qualcomm zertifiziert] AIPower USB 3-Port Ladegerät zu Hause.





=== Der Preis ===





Das AUKEY [Qualcomm zertifiziert] AIPower USB 3-Port Ladegerät kostet derzeit auf Amazon 20,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





USB Output mit Turbo Charger: DC 5V/2A, 9V/2A, 12V/1.5A. Bis zu 2 A und 18 W Leistung bei 5/9/12 Volt Ausgangspannung.
Reduziert die Ladezeit: Mit der Qualcomm Quick Charge Technologie zum schnellen Aufladen Tech, können Geräte bis zu 75% schneller aufgeladen werden.
USB 2-Port mit AIPower: DC 5V/4.8A (Max) & 24W, unterstützen das Aufladen von 2 Geräten gleichzeitig.
AI-Power-Technologie maximiert Kompatibilität und Ladegeschwindigkeiten mit USB aufgeladenen Geräten.
Kraftvoll und sicher: Erfüllt folgende Sicherheitsstandards: CE/ FCC/ RoHs, Schutz vor Überspannung, Schutz vor Kurzschlüssen.





=== Das AUKEY [Qualcomm zertifiziert] AIPower USB 3-Port Ladegerät  ===





Das AUKEY [Qualcomm zertifiziert] AIPower USB 3-Port Ladegerät  befindet sich in einem stabilen Karton, so dass es beim Transport gut geschützt ist. Auf der Vorderseite befinden sich die zwei Kontakte für die Steckdose. Diese sind sauber verarbeitet, richtig schön stabil und knicken auch nicht, wenn man mal etwas härter damit umgeht. Daran erkennt man schon mal eine Klasse Verarbeitung. Ich finde das Aufladen mit dem Adapter immer Praktischer, denn so kann ich zum einen mehrere Geräte gleichzeitig aufladen, mit verschiedenen Adaptern versteht sich, und zum anderen geht es an der Steckdose auch schneller wie am USB Anschluss am Notebook. Der USB Stecker passt gut und wackelt nicht, und der glatte schwarze Kunststoff  macht einen soliden Eindruck.

Auf der anderen Seite befindet sich die 3 USB-Ports. Auch hier gibt es nichts zu bemängeln und die USB Kabel sitzen fest drin und wackeln nicht. Ich habe den Adapter an vielen verschiedenen Geräten getestet sei es mein iPhone, das Samsung Galaxy, mein Kindle und auch verschiedene Bluetooth Lautsprecher. Man kann den Adapter an jedem Gerät verwenden, wenn ein USB 5V Anschluss vorhanden ist. Lädt man ein Gerät mit dem Adapter auf, kann ich keine nennenswerte Wärmebildung feststellen. Er wird zwar leicht warm, aber das ist normal.

Während viele USB-Ladegeräte 2 Steckdosen blockieren, blockiert dieses Ladegerät wirklich nur eine Steckdose. Das ist immer ein wichtiger Punkt, besonders dann, wenn die Wohnung eh nicht mit so vielen Steckdosen gesegnet ist. Ich habe den USB-Anschluss nun an der Steckdose hängen. Habe ich nun einen MP3 Player mit integriertem USB-Stecker ist das alles kein Problem. Ein I-Phone/I-Pod oder ein anderes Gerät wie z.B. Digitalkamera, MP3-Player mit kleinem USB-Anschluss oder nicht integrierter USB-Steck-Vorrichtung etc. erfordern, dass man die dazugehörigen Kabel mitnimmt bzw. besitzt. Das dürfte aber das kleinste Problem sein, da die Kabel ja immer mit den Geräten geliefert werden und man die Kabel zur Not auch mal in den Rucksack packen kann.

Das Aufladen geht mit diesem Adapter auch richtig schön schnell. Innerhalb von ca. 40 Minuten ist mein iPhone von 15% Akku wieder auf 100%. Beim laden sämtlicher Geräte gab es auch nie eine Unterbrechung. Dank der AI-Power-Technologie mit dem TI-Chip im Inneren des USB-Anschlusses erkennt der Adapter die angeschlossenen Geräte und kann die Ladegeschwindigkeit maximieren.





=== Mein Fazit ===





Ich finde das AUKEY [Qualcomm zertifiziert] AIPower USB 3-Port Ladegerät einfach nur Praktisch und für mich nicht mehr wegzudenken. Alle meine Geräte werden zuverlässig aufgeladen ohne Unterbrechungen, der Adapter ist schön klein und handlich und auch die Verarbeitung ist Perfekt. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen