Mittwoch, 22. Juli 2015

Nicki testet den Air Zuker® Ultra Mini 5600mAh Externer Akku

Hallo ihr Lieben !!!





Powerbänke sind eine Klasse Erfindung und ich möchte sie nicht mehr missen. So steht man Unterwegs nie wieder mit einem leeren Akku da und kann sein Handy jederzeit aufladen. Dieses mal habe ich den Air Zuker® Ultra Mini 5600mAh Externer Akku





=== Der Preis ===





Der Air Zuker® Ultra Mini 5600mAh Externer Akku kostet derzeit auf Amazon 12,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Unglaublich Kompakt: In der Größe eines kleinen Schokoriegels (90 x 45x 21.5mm, 120g) passt der Akku in Ihre Hosentasche.
Hohe Kapazität, 5600mAh; kann Ihr iPhone 6 2 mal oder Samsung S6 1.5 mal voll aufladen, oder sogar iPad Mini 80% aufladen oder die Benutzungszeit entsprechend verlängern.
Mit voller Geschwindigkeit (USB Ausgang: 5V 1A) kann der Akku mit fast allen Smartphone aufladen. Mit dem Eingang 5V/1A kann der Akku sich selbst in 5 Stunden voll aufladen.
Komfortable Taschenlampe; 4 LED-Anzeigen zeigen den Ladezustand der Batterie. eine eingebaute weiße LED-Taschenlampe für dunkle Umgebungen.
Eingebauter Überladungs- und Überhitzungsschutz für Ihre Sicherheit. Über 500 Ladezyklen dank hochwertige Zellen Lithium-Ionen-Akku möglich sein.





=== Der Air Zuker® Ultra Mini 5600mAh Externer Akku ===






Die Power Bank befindet sich bei der Lieferung in einem schlichten und einfach Karton. Sie liegt gut geschützt in einer Plastikhülle, so dass beim Transport nichts passieren kann. Mit dabei ist auch das USB Kabel zum aufladen der Powerbank.

Die Power Bank selbst ist gerade mal 9 x 4,5 x 1,3 cm groß und wiegt 120 g. Also schön klein und handlich, so dass die Power Bank in jede Tasche passt und man sie überall mit hinnehmen kann. Die Powerbank ist komplett in einem matten weiß gehalten. An der einen Seite befinden sich die beiden USB Anschlüsse, wovon einer ein Mini USB Anschluss ist. Einen Powerknopf hat man hier nicht, denn sobald man das Kabel einsteckt, fängt die Power Bank an zu laden.

Oben drauf hat man eine LED Leiste mit vier LED Lichtern. Jedes LED Licht zeigt 25% an. Leuchten alle vier LED's blau ist der Akku zu 100% aufgeladen. Während des Ladens kann man so auch schon den Fortschritt sehen und weiß, wie lange es ungefähr noch dauert. Während des Ladens blinken die Lichter rot und sobald de Power Bank vollständig geladen ist bleibt das Licht. Um die Powerbank komplett aufzuladen sollte man um die 4 Stunden einplanen. So lange hat es bei mir gedauert ehe alle vier Balken rot leuchteten. Ich habe aber auch zusätzlich einen Adapter mit dem ich die Power Bank an der Steckdose aufladen kann und damit geht es auf jeden Fall schneller.

Nachdem ich die Power Bank vollständig aufgeladen hatte, waren wir Unterwegs in Köln. Wir haben sehr viele Fotos gemacht und Videos aufgenommen und sehr schnell ging der Akku des iPhones dem Ende entgegen. Aber wir haben ja mitgedacht und die Power Bank mitgenommen. Also in ein Cafe gesetzt, einen Kaffee getrunken und dabei das iPhone über die Power Bank aufgeladen. Nach 90 Minuten war mein iPhone wieder vollständig geladen und es konnte weiter gehen. Aber auch diesen Akku habe ich leer bekommen und so konnte ich gleich testen, ob man das iPhone zweimal mit der Power Bank aufladen kann. Und es funktionierte tatsächlich. Ich konnte mit der Power Bank mein iPhone 5s und 6s zeimal komplett aufladen.

Beim Aufladen am Notebook oder am PC wird die Power Bank ein wenig warm. Aber wirklich nur leicht und nicht heiß. Man muss also keine Angst haben und nicht die ganze Zeit dabei sitzen und aufpassen. Mit dabei war ein USB Ladekabel in weiß. Klar, denn dieses braucht man ja um die Power Bank aufzuladen. Sei es am Notebook, am PC oder mit einem Adapter an der Steckdose. Das USB Kabel ist allerdings nur ca. 40 cm lang. Hört sich jetzt verdammt kurz an und es sieht auch sehr kurz aus, wenn man es sieht, aber es reicht völlig aus, was ich Anfangs nicht gedacht hätte. Da man die Power Bank ja meistens am Notebook auflädt, liegt diese eh neben dem USB Port und da reicht das Kabel völlig aus. Ich finde die Länge des Kabels Ok und für mich dürfte es gar nicht länger sein, denn so liegt es nicht im Wege rum und ist direkt an der Power Bank.

Von der Verarbeitung bin ich voll und ganz begeistert. Zum einen ist diese Power Bank schön schmal und schlank und man bekommt sie wirklich überall untergebracht. Sie nimmt in der Tasche keinen Platz weg und man kann sie Aufgrund ihrer Größe sogar in die Jackentasche stecken. Die ganze Power Bank sieht mit ihrer Kunststoffummantelung auch sehr edel aus und viel teurer, als sie im Endeffekt war. Die Anschlüsse sind sehr gut angebracht und auch die blinkenden LED's zeigen exakt immer die Energieleiste an. Man kann sich wirklich darauf verlassen. Das Aufladen der Power Bank dauert zwar einige Stunden und sie wird auch warm dabei, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Lieber ein paar Stunden zu Hause in Kauf nehmen und dafür das Handy Unterwegs immer Aufladen können.




=== Mein Fazit ===






Ich finde diese Power Bank richtig Klasse schon schön klein und flach, man kann sie überall mit hinnehmen und sie passt Problemlos in jede Jackentasche. Die Geräte werden sehr schnell aufgeladen, mit ihren 5600 mAh schafft sie es mein iPhone zweimal komplett aufzuladen und mein iPad einmal komplett, was sehr viel ist, sie ist von einer Top Qualität und die integrierte Taschenlampe ist ein toller Zusatz. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen