Freitag, 31. Juli 2015

Nicki testet die Lingsfire 48 helle LED Wandleuchte

Im Sommer sitzen wir gerne mal abends im Garten oder auf der Terrasse und da fehlt es doch ab und an mal an Beleuchtung. Oder auch auf dem Hinterhof, wenn man im dunklen dort durch muss, eignet sich die Lingsfire 48 helle LED Wandleuchte.





=== Der Preis ===





Die Lingsfire 48 helle LED Wandleuchte kostet derzeit auf Amazon 45,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Funktionsprinzip:
Der erste Modus ist Status ausgeschaltet.
Der zweite Modus ist automatisch in der Nacht. Es kann automatisch in der Nacht eingeschaltet, auch gibt es keine Leute nähern sie, leuchten den Weg nach Hause, wenn Sie montieren Sie ihn auf der Veranda vor dem Haus.
Der dritte Modus ist Induktion des menschlichen Körpers + Energiesparmodus (Dämmerlicht) Funktion. Wenn die Leute durch die Lichtsensorfläche zu gehen, bleibt das Licht, starke Licht. Und das Licht leuchtet zu dimmen nach Menschen verlassen den Induktionsbereich.
Der vierte Modus menschlichen Körper Induktion Funktion. Wenn die Leute durch die Sensorik-Bereich gehen, wird das Licht auf, starke Licht. Und das Licht schaltet sich nach Menschen verlassen die Induktionsfläche.

Technische Daten:

Energiequelle: 1x Solarpannel
Sonnenkollektor: 5,5V 5W, 17% Wirkungsgrad
Lithium-Batterie: 3,7V 4400mAh
Lichtquelle: 48 Stk LED
LED-Lebensdauer: 50.000 Stunden
Lichtfarbe: weiß
Max Leistung: 850 Lumen
Wasserdichtes Niveau: IP65
Bewegungswinkel und Abstand: 120 Grad und 3M
Stromschutzfunktion: Über Laden und Entladen
Material: ABS + PC + UV ist Kunststoff UV speziell resistent gegen Sonneneinstrahlung wird
Abmessungen: 10.2x6.3x1.3 Zoll
Gewicht: 0,7 kg






=== Die Lingsfire 48 helle LED Wandleuchte ===





Die Lingsfire 48 helle LED Wandleuchte ist eine recht große Außen-Wandleuchte welche über ein integriertes Solarpanel betrieben wird und somit ohne eine extra Stromversorgung auskommt. Das Lampengehäuse besteht aus einem ABS + PC + UV Kunststoff. Das an der Oberseite angebrachte Solarpanel lädt tagsüber den integrierten Akku auf. Sobald es etwas dunkler wird, schaltet sich die Lampe automatisch an. Je nach Einstellung leuchtet die Lampe bei Dunkelheit permanent im Energiesparmodus als eine Art Notbeleuchtung. Sobald jemand vom integrierten Bewegungsmelder erfasst wird, schaltet sich das LED Panel komplett an. Die Leuchtkraft ist überraschend stark.

Die Wandleuchte ist schon recht groß mit einer Größe von 10.2x6.3x1.3 Zoll. Im Lieferumfang befinden sich neben der Solarlampe noch ein Montage-Set (Halterung, Dübel und Schrauben), sowie eine Bedienungsanleitung. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und solide. Auf der Oberseite befindet sich das Solar Panel.

Bevor man die Solar Wandleuchte aktiviert, sollte man sich einen Ort aussuchen, wo man es anbringen möchte. Dafür liegen in dem Paket auch Schrauben und Dübel bei. Es sollte schon ein Ort sein, wo viel Sonne hinkommt, denn so lädt es sich auf. Ich habe das Solar Licht über meiner Terrassentür angebracht. Da habe ich den ganzen Tag Sonne. Das Anbringen ging auch ganz einfach. Einfach ein Loch bohren, Kunststoffhülse in das Loch schieben und mit der Schraube die Lichtposition fixieren. Das habe selbst ich als Frau hinbekommen.
Und dann sollte man noch die Schutzfolie von dem Solar Paneel und dem LED Paneel light abziehen.

Insgesamt habe ich hier vier verschiedene Modi zum einstellen. Und zwar ausgeschaltet, angeschaltet in der Nacht, Bewegungsmelder im Energiesparmodus, was bedeutet sobald der Sensor eine Bewegung wahrnimmt leuchtet die Lampe sehr hell und geht in den Dämmzustand zurück, wenn die Bewegung aufhört und dann gibt es noch den Bewegungsmelder Induktion Funktion. Nimmt der Sensor hier einen Menschen oder eine Bewegung wahr leuchtet die Lampe sehr hell und geht aus, wenn dieser weg ist oder keine Bewegung mehr wahrgenommen wird.


Und dann war ich gespannt und wartete auf die Dämmerung. Als es dann endlich dämmerte, bin ich hinten durch den Garten gegangen um zu schauen, ab wann die Solarlampe an geht. Der angebrachte Bewegungsmelder aktivierte sich schon als ich knapp 3- 4 Meter davon entfernt war. Und ich staunte nicht schlecht, wie hell das Licht war. Die 48 LED's leisten wirklich ganze arbeit und die Terrasse ist richtig hell erleuchtet, so dass man alles gut erkennen kann. Es ist bei Dunkelheit auch ein richtig helles Licht. Das Licht strahlt für ungefähr 25 Sekunden und wenn dann keine Bewegung mehr wahrzunehmen ist, schwächt es langsam ab und geht aus. Das gefiel mir nicht so und so habe ich den Modi geändert, so dass das Licht gedimmt ist, wenn keine Bewegung mehr da ist. So hat man die ganze Nacht über ein angenehmes Licht, auch wenn man draußen auf der Terrasse sitzt.

Am Tag lädt sich der Akku wieder auf und er benötigt eine Sonnenladezeit von 8 Stunden. Ich habe es probiert an einem Tag wo keine Sonne schien und es reicht auch helles Tageslicht völlig aus um den Akku zu laden.

Auch die Qualität hat mich voll und ganz überzeugt. Sie ist wirklich wetterfest und hitzebeständig, super toll verarbeitet und hier sieht man wirklich die Qualität.





=== Mein Fazit ===





Ich bin ganz begeistert von dieser LED Wandleuchte. Sie funktioniert Einwandfrei, ist Qualitativ hochwertig verarbeitet, wasserfest und reagiert sofort auf die kleinste Bewegung und erfasst im Umkreis von 3-4 Metern in einem 120 Grad Winkel alles was sich bewegt. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen