Dienstag, 21. Juli 2015

Nicki testet den Aukey BT1162 Bluetooth Lautsprecher

Hallo ihr Lieben !!!





Heute geht es mal wieder um einen weiteren Bluetooth Lautsprecher, der sich bei uns zu Hause befindet. Wir hören ständig Musik, egal ob in der Wohnung oder auch draußen und so habe wir eine große Auswahl an Bluetooth Lautsprechern. Einen, den wir sehr häufig benutzen ist der Aukey BT1162 Bluetooth Lautsprecher.





=== Der Preis ===





Der Aukey BT1162 Bluetooth Lautsprecher kostet derzeit auf Amazon 11,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Elegantes und Kompaktes Design. Tragen Sie ihn mit, wohin Sie gehen und genießen Sie die Musik auf dem Weg.
Genießen Sie Ihre Lieblingsmusik ganz ohne Kabel - die Bluetooth-Reichweite von ungefähr 10 Metern macht es möglich.
Liefert kristallklaren, raumfüllenden Klang. Musiksteuerung und Anrufe beantworten - direkt und einfach per Knopfdruck vom Lautsprecher aus.
Integrierte wiederaufladbare Lithium-Akku bietet 6 Stunden kabellosen Spielen.
Ausgerüstet mit einer 3.5 mm Audio-Buchse für Geräte ohne Bluetooth - - Apple iPhone, iPad, iPod, MP3-Player inkl. iPhone 6





=== Der Aukey BT1162 Bluetooth Lautsprecher ===





Der Lautsprecher wird in einem stabilen Karton geliefert und ist sicher geschützt beim Transport, wie man es von Aukey Produkten kennt. Mit in dem Karton befindet sich ein Micro USB Kabel zum Laden des Akkus sowie ein 3.5 Klinken Kabel für den Line In Anschluss. Weiterhin gibt es eine Bedienungsanleitung auf Deutsch und einen Samtbeutel zum verstauen des Lautsprechers.

Der Lautsprecher ist in der Farbe silber gehalten was zum einen sehr edel und auch hochwertig aussieht. Er ist gerade mal 5,5 cm breit und 7,5 cm hoch. Also wirklich schön klein, so dass man ihn überall mit hinnehmen kann. Eingeschaltet wird der Lautsprecher auf der Unterseite. Hier schiebt man einfach einen kleinen Regler nach Links oder Rechts, also für On und Off. Hinten an dem Lautsprecher gibt es den  Line-In Anschluss um auch Geräte ohne Bluetooth daran anzuschließen zu können sowie der Mini USB Anschluss, denn ab und an muss man den Lautsprecher ja aufladen.

Auf der Vorderseite ist das Bedienelement, was aus drei Tasten besteht. Und zwar zum einen um die Lautstärke zu regulieren, einen Titel vor oder zurück zu gehen und auch Play und Pause ist vorhanden. Daneben befindet sich eine kleine LED, die den Akkustand anzeigt. Rot = Akku wird aufgeladen, Grün = Akku ist voll. Auch ein Mikrofon ist vorhanden und oben drauf befindet sich die Taste um Anrufe entgegen zu nehmen.

Das Aufladen des Lautsprechers dauert gut eine Stunde und dann leuchtet die grüne LED auf. Und schon kann er benutzt werden. Das Verbinden mit Bluetooth ist denkbar einfach. Ich aktiviere an meinem iPhone Bluetooth, schalte den Lautsprecher an und schon wird ein gerät gesucht. In Sekundenschnelle wird der Lautsprecher erkannt und beide Geräte können verkoppelt werden. Egal welches Gerät wir getestet haben, überall ging das koppeln völlig Problemlos und er wurde jederzeit erkannt.

Der Klang ist für diese kleine Box wirklich erstaunlich gut und ich war doch Überrascht, was aus so einem kleinen Teilchen heraus kommen kann. Die Höhen und Tiefen sind klar, der Klang Einwandfrei und auch die Bässe kommen sehr gut rüber. Diese Box ist wirklich laut. Natürlich muss man das immer in Bezug zur Größe sehen. Jeder der Sie in der Hand hatte und sie danach gehört hat, war verwundert was das kleine Ding an Dezibel produzieren kann. Auf einem freien Feld (also ohne Wände, Büsche, oder sonst irgendwelchen Hindernissen) kann man zwischen Handy und Box ca. 11 m Entfernung haben bevor die Verbindung abbricht. Aber auch in der Wohnung kann ich mich frei bewegen, trotz dicker Wände und hier schafft es die Box bis auf gut 8 m ehe die Verbindung schlechter wird.

Nachdem der Lautsprecher voll aufgeladen war, haben wir getestet wie lange der Akku durchhält und wir kamen zu einem sehr positiven Ergebnis: 9 h 46 min. Dabei haben wir den Lautsprecher nicht auf volle Pulle gestellt, jedoch schon so laut, dass man nicht mehr “normal” Gespräche führen könnte.

Hat man die Box über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt und hört Musik, kann man einen ankommenden Anruf über die Box annehmen, auch wenn das Handy in einem anderen Zimmer ist. Seinen Gesprächspartner hört man dann ganz klar über die Box. Es gibt keine Störungen und ich werde auch ganz klar und deutlich verstanden. Alle Bedienelemente sind ringförmig unten an der Box untergebracht und eigentlich selbsterklärend.





=== Mein Fazit ===





Hier bekommt man was für sein Geld. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts der vielen Funktionen, der Qualität und des Aussehens der Box einfach sensationell. Wenn das Ding jetzt noch eine lange Lebensdauer hat, habe ich wirklich nichts zu meckern. Dafür gibt's dann auch hochverdiente 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen