Dienstag, 21. Juli 2015

Nicki testet die SOLEDI Grillabdeckung 136 x 64 x 116cm

Hallo ihr Lieben !!!





Wir haben im Garten einen sehr großen Grill stehen und diesen ständig wieder in den Schuppen zu verstauen finde ich unnötig, da er ja jeden Tag auf's neue wieder heraus geholt wird im Sommer. So habe ich mich nach einer Grillabdeckung umgesehen und wurde auch fündig. Entschieden habe ich mich für die SOLEDI Grillabdeckung 136 x 64 x 116cm.





=== Der Preis ===





Die SOLEDI Grillabdeckung 136 x 64 x 116cm kostet derzeit auf Amazon 26,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Schützt vor:

-> Witterungseinflüssen
-> UV-Strahlen
-> Blütenstaub
-> Vogelexkrementen
-> Baumharz

Auch verwendbar für Beistelltische mit ähnlichen Abmessungen.

Maße:

BxHxT ca. 136 x 64 x 116cm

Materialeigenschaften:

Dieses Material ist 100% Polyester(OXFord) 210D, PU-Überzug, Wasserdicht Bespannung.
Inkl. Kordel, nähen Innenboden,Schutz vor Wind.





=== Die SOLEDI Grillabdeckung 136 x 64 x 116cm ===





Geliefert wird die Abdeckhaube ordentlich zusammengelegt in einer schwarzen Aufbewahrungstasche. Diese ist aus einem sehr robusten Stoff und wird mit einem Reißverschluss geschlossen. Sehr Praktisch, denn so kann man die Abdeckhaube Platzsparend verstauen wenn man sie nicht benötigt. Die Verarbeitung der Plane hinterlässt einen soliden Eindruck und ermöglicht, den Grill wetterfest im Freien zu lagern. Die Plane besitzt keine Öffnung oder einen Klettverschluss und wird im Ganzen über den Grill gestülpt, somit gibt es keine Schwachstellen bzw. Undichtigkeiten gegenüber Regen. Die Abdeckung ist recht schwer, aber das muss sie ja auch sein, denn sonst würde sie ja bei jedem kleinen Luftzug wegfliegen. Der Stoff ist etwas dicker und sehr robust und hier merkt man schon, dass diese Abdeckplane Witterungseinflüssen, Staub und vieles andere nichts anhaben kann und der Weber Grill von uns gut geschützt ist.

Der Eindruck ist gut. Schwere Qualität, die absehbar der Witterung eine Weile Paroli bieten sollte. An beiden Kanten sind unten Klettverschlüsse gearbeitet, so dass die Haube Windfest gesichert werden kann. Wir haben diese Plane inzwischen schon sehr oft verwendet und sie hat weder Risse bekommen noch ist sie ausgebleicht oder sonstiges.

Anfangs hatte ich meine Bedenken wie ich sie wieder so zusammen gelegt bekomme, das sie wieder in die Aufbewahrungstasche passt. Aber das war wirklich kein Problem und sie lässt sich ganz einfach wieder zusammenlegen.

Sollte die Plane mal dreckig werden, was bei regen ja meistens nicht ausbleibt, da wir hier in Köln auch häufig Sahara Sand haben und die Plane dann dementsprechend aussieht. Ich lege sie dann immer auf den Rasen und spritze sie mit einem Gartenschlauch ab. Das geht schnell und die Plane ist Ruck Zuck wieder sauber.




=== Mein Fazit ===





Das Produkt entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Der Stoff ist sehr robust, reißt nicht ein und es lösen sich auch keine Nähte. Sie bleicht nicht aus bei Sonne und ich kann den Grill im Garten stehen lassen ohne das etwas passiert. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen