Freitag, 23. September 2016

Nicki testet die ( Update - 2016 Revision ) Rii K12+ Sehr Dünne 2.4GHz Wireless Kabellose Tastatur (80 Keys DE QWERTZ) mit Größe Touchpad-Maus Aluminium - gehäuse. und Eingebaute Wiederaufladbare Li-ion Batterie für Smart TV(Samsung Smart TV nicht passend), Raspberry Pi,Mini PC, HTPC, Computer und Konsolenspiele MacOS,Linux, Android,XBMC,Windows 2000 XP Vista 7 8 (Schwarz & Aluminium) (Rii K12+ Mini Tastatur 2.4GHz)

Bei meinem Notebook spinnt die Tastatur seit einiger Zeit rum und auch für mein iPhone abends auf dem Sofa finde ich eine Bluetooth Tastatur Klasse. Inzwischen habe ich die Tastatur auf Herz und Nieren getestet und nun folgt der Bericht darüber.

Als die Tastatur hier ankam staunte ich nicht schlecht. Ein winziger Karton in dem sich die Tastatur befand. Sie ist gerade mal 260 mm lang und 83 mm hoch und nur 13,4 mm hoch. Dazu ist sie sehr flach und das gefällt mir sehr gut. Die Tastatur ist komplett in schwarz gehalten mit weißen Zahlen und die F Tasten sind in der Farbe blau. Schaut sehr edel und hochwertig aus. Ganz oben befindet sich die Leiste mit den F-Tasten, die ja auch viele Funktionen haben. Allerdings fehlt bei dieser Tastatur der Nummernblock. Wenn man es gewohnt ist, damit die Zahlen einzugeben, ist das Anfangs schon eine Umstellung. Die Tasten selbst sind super flach und haben einen ganz weichen Anschlag. So genannte Flüstertasten. Das finde ich immer wichtig, denn ich schreibe viel und wenn es den ganzen Tag so hämmert auf der Tastatur wäre das mein Untergang. Hier hört man fast gar nichts und so muss es sein. Zudem reagieren die Tasten auch auf den kleinsten Druckpunkt und man muss nicht darauf herum hämmern ehe sie reagieren.

Die Tastatur verfügt über 3 LED Anzeigen. Links leuchtet die eine LED blau auf, wenn CAPS aktiviert wird. Die CAPS taste ist die Taste um einzustellen ob die Buchstaben groß oder klein geschrieben werden sollen.

Eine erfolgreiche Bluetooth Verbindung wird durch die blaue Bluetooth-LED in der Mitte angezeigt. Diese erlischt aber nach einem erfolgreichen Verbindungsaufbau. Und dann wäre da noch die dritte LED und zwar rechts und diese leuchtet, wenn man die Tastatur einschaltet. Dies ist die sogenannte Power LED und diese leuchtet auch noch rot, wenn man die Tastatur auflädt. Ist der Akku komplett aufgeladen erlischt die rote LED

Auch das Verbinden geht kinderleicht. Zuerst drückt man die Einschalttaste an der Tastatur. Ist die Tastatur aktiviert wird es durch kurzes aufblitzen der blauen LED angezeigt. Nun noch die Einschalttaste für die Bluetooth Verbindung auf der Tastatur drücken und schon fängt die LED an zu blinken. Nun wird das gegenüberliegende Gerät gesucht. Sei es das iPhone oder das Notebook. Sobald das Gerät gefunden wurde gibt man den angezeigten vierstelligen Code ein und bestätigt mit Enter. Nun sind beide Geräte verbunden und die blaue LED erlischt. Nun kann man anfangen fleissig zu tippen. Bei uns hat das Verbinden mit allen Geräten Problemlos funktioniert.

Bisher ist es auch noch nie zu einem Verbindungsabbruch oder Störungen gekommen. Alles lief Einwandfrei und die Texte, die man auf der Tastatur schreibt erscheinen sofort auf dem Notebook oder iPhone. Das USB Kabel benötigt man um den Akku der Tastatur aufzuladen. Das Kabel hat eine Länge von 80 cm und das reicht völlig aus. das schöne ist, wenn man die Tastatur gerade nicht benutzt, schaltet sie sich nach ca. 30 Minuten automatisch aus und wechselt in den Energiesparmodus. Um die Tastatur wieder zum Leben zu erwecken muss lediglich eine Taste gedrückt werden. Natürlich kann man sie auch komplett ausschalten, denn sie hat einen An- und Ausschalter.

Ich arbeite nun schon seit einigen Wochen mit dieser Tastatur. Ok, ich muss zugeben, am Anfang war es doch sehr Gewöhnungsbedürftig mit so einer kleinen Tastatur zurecht zu kommen. Ich schreibe sehr viel und schaue auch nicht die ganze Zeit auf die Buchstaben und wenn man einfach so drauf los schreibt bei dieser kleinen Tastatur trifft man Anfangs doch andere Buchstaben, als man eigentlich möchte. Man muss sich wirklich erst an die kleine Tastatur gewöhnen. Bei mir hat das aber nur ein paar Tage gedauert und dann klappte das völlig Problemlos.

Ich schreibe meistens Abends meine Berichte, wenn mein Sohn im Bett ist. Da sie einen sehr leisen Anschlag hat, hört er auch das Tippen nicht. Sie ist wirklich mega leise durch den weichen Anschlag. Da macht das schreiben doch gleich viel mehr Spaß. Die Tasten haben eine angenehme Größe und sind nicht zu groß oder zu kleine. Man trifft eigentlich immer genau den Buchstaben den man möchte und haut nicht mal Ausversehen daneben.

Die Tastatur steht auch bombig fest auf dem Tisch, denn sie hat auf der Unterseite eine Filzunterlage auf der kompletten Fläche. Sie rutscht so nicht hin und her beim schreiben was bei einer Tastatur ein Muss ist.
Die F - Tasten sind kleiner, aber weit genug auseinander, so das man auch diese völlig Problemlos erreicht und trifft.

Natürlich muss eine Tastatur auch mal sauber gemacht werden. Meistens reicht es, wenn man mit einem feuchten Tuch drüber wischt. Ich habe aber auch eine kleine Tastaturbürste mit der man Krümel und Staub aus den Zwischenräumen bekommt. Ab und an sauge ich sie auch mal vorsichtig ab, denn es setzt sich ja doch immer mal wieder Staub fest. Auch Keime und Bakterien, die man ja nun mal immer an den Fingern hat, setzen sich dort ab und so sollte man doch auf Sauberkeit achten. Die Qualität kann sich wirklich sehen lassen. Sie ist sehr stabil, die Tasten sitzen fest und wackeln nicht hin und her und sie bleiben auch nicht einfach mal unten klemmen, sondern lösen sich sofort wieder, wenn man drauf getippt hat. Die Tastenanschläge sind schön weich und auch sonst ist die Tastatur bei sehr häufiger Benutzung nicht verschlissen oder kaputt. Die Tasten funktionieren noch alle Einwandfrei und es sind auch noch keine Kratzer auf dem weiß zu sehen.

Sie ist superflach, hat keine scharfen Ecken oder Kanten und ist einfach nur edel und schick.

Eine völlig geniale und super flache Tastatur mit der man sehr gut Arbeiten kann. Sie ist Dank der Größe sehr handlich, leicht zu bedienen und die Bluetooth Verbindung funktioniert Einwandfrei ohne Störungen oder Abstürze. Der Akku hält wirklich sehr lange. Ich schreibe sehr viel mit der Tastatur und musste sie erst nach etwas über drei Wochen den Akku aufladen. Von der Qualität und der Verarbeitung her ist sie Top und von mir gibt es fünf Sternchen.


"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen