Montag, 19. September 2016

Nicki testet den Akustikschaumstoff als Akustik Noppenschaum - Platte 100x200x3cm (anth/schwarz) aus hochwertigem PUR Schaumstoff

Ich habe zwei große Boxen in meiner Wohnung stehen und wenn ich meine Anlage mal ein wenig aufdrehen möchte, kann das ganze Haus mithören. Zu Testzwecken bekam ich die Pyramidenkönig Akustikschaumstoff als Akustik Noppenschaum - Platten zugeschickt, die ich auch gleich hinter den Boxen an der Wand befestigt habe.

Schon auf den ersten Blick machen die Schaumstoffmatten einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Sie haben eine Tiefe von 3 cm, was natürlich nicht sehr viel ist, denn es gibt weitaus dickere Matten, aber es sollte zumindest einiges an Geräuschen mindern.

Die Matten haben eine Größe von 100x200x3cm und sind in der Farbe Anthrazit/schwarz. Das Material ist sehr robust und kann auch mal eingedrückt werden ohne das etwas passiert. Bei Musik schallt nun nichts mehr, es werden ca. 40% der Geräusche unterdrückt und ich kann meine Anlage aufdrehen ohne die Nachbarn zu belästigen. Wenn man nicht so große Matten benötigt, kann man sie auch Problemlos zurecht schneiden. Aber je mehr davon an der Wand ist und je größer die Fläche umso besser funktioniert die Schalldämmung.

Ich finde die Schaumstoffmatten genial und vergebe gerne fünf Sterne.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension zu verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen