Sonntag, 18. September 2016

Nicki testet den Jack & Rose professional Wiederaufladbare Haarschneider Kit und Trimmer Haarrasierer 7 Anhänge Haircut Grooming Clipper Werkzeuge für Familie

Zu Testzwecken bekam ich den Jack & Rose professional Wieder aufladbaren Haarschneider Kit und Trimmer Haarrasierer 7 Anhänge Haircut Grooming Clipper Werkzeuge für Familie

Da mein Sohn nun auch schon Bartwuchs hat, kam mir ganz gelegen, das ich den Jack & Rose professional Wieder aufladbaren Haarschneider Kit bekam. Denn so konnte er ihn zumindest mal testen was Bartwuchs betrifft, denn auch dafür kann man ihn ja verwenden.

Nach dem ich die Zusage bekommen habe, dass ich den Haartrimmer zu testzwecken bekommen, war ich schon ganz gespannt wann er ankommt. Nach kurzer Zeit kam der Karton, sehr gut und stabil verpack, sodass dem Gerät nichts passieren konnte. Beim Auspacken viel mir die doch recht schlichte Verpackung des Haartrimmers auf und so wunderte es mich nicht ,dass innen nur ein dünnes Plastik Inlay war. In dem war aber alles gut und übersichtlich angeordnet.

Es gibt einen Haartrimmer, dazu vier unterschiedliche Aufsätze, ein Ladekabel und einen Pinsel zum säubern der Haartrimmers. Dazu eine in englisch gehaltene Bedienungsanleitung. Die Bedienungsanleitung ist dank der Bebilderung auch ohne Englisch Kenntnisse zu verstehen. Wenn man den Haartrimmer aber sieht, brauch man keine Bedienungsanleitung, weil alles selbsterklärend ist. Zuerst sollte man den Trimmer erst aufladen, damit man damit auch Haare schneiden kann. Im Auflademodus, leuchtet eine rote LED direkt unter dem Ein- und Ausschalter. Man sollte beim ersten Aufladen den Trimmer etwa 5 Stunden laden, dann kann man ca. 45 min Haare schneiden.

Der Jack & Rose Haartrimmer sieht optisch in der Farbe rot sogar sehr edel aus, und man erkennt ohne Probleme wo man ihn einstellt, wo das Ladekabel hin kommt und wie man den Scherkopf abbekommt. In der Anwendung ist er mit seinen vielseitigen Aufsätzen für alle Haarlängen geeignet. Ob man nur seinen Bart trimmen will, oder ob man einen Kurzhaarschnitt haben möchte. Den Drei Tage Bart, kann man ohne Aufsätze mit dem Scherkopf stutzen. Er ist einstellbar von 0,8 in 0,5 Stufen bis 2,0 mm, so kann man die gewünschte Länge selbst rausfinden und vielleicht auch mal etwas neues ausprobieren. Dies geht sehr einfach über einen Drehregler unter dem Scherkopf. Nach links drehen, ist 0,8 nach rechts drehen bekommt man ihn bis auf 2,0 mm.

Mit den 4 Kämmen von 1/8 "(3 mm), 1/4" (6 mm), 3/8 "(9mm), 1/2 "(12 mm), kann man verschiedene Haarlängen trimmen, stutzen, Kotletten schneiden usw. Bei der Anwendung sollte man aber auch erprobt sein, denn sonst wird es vielleicht zu kurz. Als Tipp, einfach mit dem längsten beginnen, kürzer geht immer. Mit der Reinigungsbürste, kann man den Scherkopf innen sehr gut reinigen. Man sollte nach dem Reinigen schon etwas Maschinenöl verwenden, leider ist es nicht im Set enthalten.

Was ich richtig gut finde, ist das er recht leise ist, gegenüber anderen Haartrimmer. Er surrt mehr und ist mit gerade mal 60 Dezibel deutlich leiser. Die selbstschärfenden Klingen muss man auch noch erwähnen, so werden sie nicht so schnell stumpf. Stumpfe Klingen ziehen eher die Haare raus, egal ob Bart oder normale Haare. Da man den Trimmer komplett kabellos betreiben kann, hat man auch kein Kabelgewirr. Der Akku hält bis zu 45 min im Dauerbetrieb, solange habe ich ihn noch nicht im Betrieb gehabt, auch mein Sohn nicht. Im Gesicht, so sagt er, fühlt es sich angenehm an, es ziept und reißt nicht. Sollte man mal zu wenig Saft haben, dann einfach das Kabel anschließen und mit Kabel zu Ende rasieren oder trimmen.

Insgesamt ist der Jack & Rose professional wieder aufladbaren Haarschneider, sehr günstig und relativ gut. Er schneidet, er ist Geräuscharm, hat selbstschärfende Klingen und ist leicht zu reinigen. Das Zubehör ist reichhaltig, aber nicht vollständig. Es fehlt leider an einer Ladestation und an dem Maschinenöl, was man unbedingt braucht. Daher kann ich auch nur 3,5 Sterne vergeben. Preis und Leistung sind OK.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension zu verfassen zu können.“








1 Kommentar:

  1. Schöner Haarschneider, einen ähnlichen habe ich mir auch zugelegt und auch etwas darüber geschrieben. Hier könnt ihr meinen Bericht lesen

    Liebe Grüße
    Florian

    AntwortenLöschen