Samstag, 3. September 2016

Nicki testet das Duramaxx Balu Anti-Bell Halsband Automatik Erziehungshalsband für Hunde (inkl. Spray, für Hunde ab 6 Monate, Störungssicher gegen Umweltgeräusche

Vor einigen Wochen haben wir uns einen Welpen angeschafft und dieser muss natürlich noch sehr viel lernen. Leider hat er die blöde Angewohnheit, das ganze Haus zusammen zu bellen, wenn wir nicht da sind und überall mit hinnehmen kann man ihn ja nicht. Er muss auch lernen mal alleine zu bleiben. Wir haben alles mögliche schon versucht, aber nichts hat funktioniert. Nun bekamen wir zu Testzwecken das Duramaxx Balu Anti-Bell Halsband zugeschickt. Ich war sehr gespannt darauf, ob es funktioniert.

Wir haben das Halsband in der Farbe schwarz bekommen, aber man kann es auch noch in rot oder blau kaufen. Mit dabei ist zum einen das Halsband und zum anderen auch noch eine Batterie und ein Spray. Das Halsband ist speziell für kleine Hunde gemacht, die einen Halsumfang bis zu 63,5 cm haben dürfen. Empfohlen wird das Halsband ab einem Alter von 6 Monaten.

Das Halsband ist aus Nylon und vorne dran befindet sich ein kleiner Kasten. Hier hat man eine Betriebs LED, den Sensor, den Ein- und Ausschalter, die Öffnung zum Nachfüllen sowie die Sprühdüse. Das Band lässt sich Dank der kleinen Öffnung sehr gut befüllen und es geht auch nichts daneben. Vor der ersten Benutzung muss die kleine beigelegte Batterie in das Batteriefach gelegt werden. Nun wird die Länge des Bandes auf die Größe des Hundes abgestimmt. Alles was zu viel ist und übersteht, wird ganz einfach abgeschnitten.

Und dann kam der Tag der Wahrheit und ich probierte das Halsband aus. Mein kleiner bellt nicht nur in der Wohnung, sondern kläfft auch draußen alles an, was nicht niet und nagelfest ist. Das kann mit der Zeit wirklich auf die Nerven gehen. Also Halsband aufgefüllt, dem Hund angelegt und den Schalter auf On gestellt und dann ging es in den Park. Ich musste auch nicht lange warten, denn schon bald kamen uns Leute entgegen und mein kleiner fing wieder Munter an zu bellen. Allerdings dieses mal nur ganz kurz, denn sofort  nachdem er mit bellen anfing bekam er einen Sprühstoß in die Nase und sofort war Ruhe. Er guckte etwas dümmlich durch die Gegend, woher denn nun der Zitronenduft kam, aber es war Ruhe. Bis zum nächsten Hund, der uns über dem Weg lief. Da fing er wieder an zu bellen und schon wieder bekam er einen Sprühstoß in die Nase. Das haben wir den ganzen Tag so gemacht und am zweiten Tag überlegt er sich dreimal ob er bellen soll oder nicht. Er hat es sehr schnell gelernt, das sein Bellen unerwünscht ist und es hat sich um 100% gebessert Dank des Halsbandes. Der Zitronenduft scheint für Hundenasen nicht angenehm zu sein. Ich finde den Geruch sehr angenehm.

Das Halsband hat tatsächlich eine Klasse Wirkung und egal was ich vorher probiert hatte, es hat nicht gefruchtet. Einen tag das Halsband um und das gekläffe hat ein Ende. Es sitzt sehr gut am Hals des Hundes, es sprüht bei dem kleinsten Anschlag und Hunde lernen daraus tatsächlich. Von mir gibt es fünf Sterne.


"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension zu , verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen