Sonntag, 25. September 2016

Nicki testet die Racksoy - Professionell Mikrofonspinne Mic. Shock Mount Mikrofon-Halterung Vibrationsgesichert Mic Halterung Stand Mikrofonhalter für Aufnahme, Rundfunk, Studio usw.

Mein Sohn ist ein Youtuber und für sein Großmembran-Kondensatormikrofon benötigt er eine Spinne. Zu Testzwecken bekamen wir die Racksoy - Professionelle Mikrofonspinne zugeschickt.

Die Racksoy - Professionelle Mikrofonspinne ist in der Farbe schwarz und komplett aus Metall. Das spürt man auch am Gewicht, aber die Spinne muss ja schwer sein, damit sie auch das Mikrofon halten kann und nicht umfällt. Das Teil macht einen massiven, professionellen Eindruck. Es ist richtig schwer, was aber dazu führt, dass es einerseits fest auf dem Stativ sitzt und andererseits den Rode Podcaster sicher hält.

Um das Mikrofon in die Halterung zu bekommen, muss man die Klemme öffnen, die allerdings sehr stramm sitzt und man schon einiges an Kraft aufwenden muss. Hat man es aber mal geschafft, sitzt das Mikrofon Bombenfest dort drin, wackelt nicht und fällt auch nicht um. Am anderen Ende hat die Halterung ein Gewinde, so dass man das ganze auch an einem Stativ befestigen kann.

Die Spinne ist aus Metall gefertigt und ist somit sehr robust und haltbar. Die elastische Halterung sorgt dafür, dass das Mikrofon zuverlässig in der gewünschten Position bleibt und bringt die gewünschte Entkopplung des Mikrofons. Der Winkel der Spinne kann auch angepasst werden, und die Sicherungsschraube hierfür sitzt sehr fest, so dass die Konstruktion insgesamt sehr gut ist.

Für die Zwecke meines Sohnes absolut ausreichend und robuste Verarbeitung. Es ist sicher kein Profiteil aber für den gelegentlichen Einsatz und den Preis zu empfehlen.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen