Mittwoch, 14. September 2016

Nicki testet die DBPOWER Original EX5000 WIFI 1400MP Full HD Sports Action Kamera camera wasserdicht mit 2 verbesserten Batterien und kostenlose Accessoires

Mein Sohn macht sehr viele Videos und dafür wollte er schon immer eine vernünftige Kamera haben. Es muss nicht immer eine teurer GoPro sein, auch NoName Kameras können sehr gut sein wie die DBPOWER Original EX5000 WIFI 1400MP Full HD Sports Action Kamera, die ich zum testen bekam.

Sehr gut verpackt kam die Kamera bei mir an. Als ich das ganze auspackte war ich erst einmal erstaunt, was sich alles an Zubehör dabei befand. Das war schon alleine der Wahnsinn, denn es ist ja wirklich alles dabei, was man sich bei der GoPro teuer dazu kaufen müsste. Angefangen von einer Fahrradhalterung, Helm Halterung, eine fürs Fahrrad, das wasserdichte Gehäuse und vieles mehr.

Die Kamera ist in der Farbe schwarz und richtig schön klein und handlich, wie es sich für eine Action Kamera gehört. An den Seiten hat sie ein Silikon Überzug, der das ganze schön griffig macht. An der einen Seite befindet sich Micro SD Karten Slot und der USB Anschluss. Ebenso das Mikrofon und der HDMI Input. Über das Menü kann ich das Datum an oder ausschalten, die Schärfe einstellen, Weißabgleich, Gesichtserkennung, Sprache, Belichtung und vieles mehr. Alles was man benötigt findet man hier in den Einstellungen. An der Seite befindet sich der Schiebeschalter für das Wifi.

Das Display hat mich am meisten Überrascht. Es ist zwar nicht groß bei einer kleinen Kamera, aber man kann alles klar und deutlich darauf erkennen. Die Bildschärfe ist absolut Top. Im hellen werden Fotos und Videos richtig gut, nur wenn es dunkel wird, sind die Aufnahmen nicht mehr ganz so prall. Wie bei allen Action Kameras ist der Bildschirm winzig und dient eigentlich nur zur groben Orientierung. Aber man schaut sich später die Aufnahmen ja eh auf dem PC an. Als Auslöser befindet sich oben die OK Taste. Eigentlich wie bei jeder anderen Kamera auch.

Die Ladezeit des Akkus dauert ca. 3,5 Stunden. Und dann kann man auch schon loslegen, natürlich erst, wenn man eine Micro SD Karte in den Slot gesteckt hat, denn die Kamera verfügt über keinen eigenen Speicherplatz. Erst einmal haben wir uns durch das ganze Menü gearbeitet und sämtliche Einstellungen vorgenommen. Das ging aber recht flott, da alles Selbsterklärend ist. Eine Anleitung ist eigentlich unnötig.

Die Kamera macht insgesamt einen sehr stabilen und robusten Eindruck. Alles wurde hochwertig verarbeitet, die Tasten reagieren sofort auf Druck und da die Kamera geriffelt und gummiert ist, liegt sie auch gut in der Hand. Das reichhaltige Zubehör macht ebenfalls einen stabilen Eindruck, zumindest die Teile davon, die ich bisher testen konnte. Das Gehäuse für die Unterwasserkamera passt Perfekt und die Aussparungen für die Anschlüsse sowie für die Bedienelemente sind Einwandfrei.

Mein Sohn benutzt die Kamera für verschiedene Zwecke. Mal hat er sie auf seinem BMX Rad montiert und nimmt die Fahrt auf, mal auf einem ferngesteuerten Auto und auch unter Wasser wurde sie schon getestet. Alles hat sie mit Bravour überstanden. Es ist kein Wasser eingedrungen, Stöße machen ihr gar nichts aus und die Videos werden richtig Klasse. Sie kann locker mit der teuren GoPro mithalten. Die Videoqualität ist richtig gut, die Farben sind satt und man kann alles bei den Aufnahmen ganz klar und deutlich erkennen. Richtig Klasse ist auch die Full HD Videofunktion. Der Autofocus reagiert sehr schnell und auch der Zoom ist ausreichend.

Alles lässt sich sehr einfach und schnell auf den PC übertragen und hier kann ich dann meine ganzen Aufnahmen anschauen. Und auch da war ich erstaunt was diese kleine und vor allem günstige Kamera zustande bringt. Alles ist mit einer guten Schärfe, nichts ist verschwommen und die Farben sind richtig schön kräftig. Nimmt man in der Full HD Einstellung auf, schafft die Kamera 30  Vollbilder pro Sekunde. Auch der Ton kommt klar und deutlich rüber.

Hier bekommt man für wenig Geld eine sehr überzeugende Action Kamera. Sie kann locker mit einer GoPro mithalten. Das Zubehör ist mehr als umfangreich und auch die Funktionen überzeugen. Die Bildqualität ist Klasse und ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension zu , verfassen zu können.“














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen