Samstag, 3. September 2016

Nicki testet den Akale Mp3 player 8GB Clip Mp4 Musik/Video Player mit FM radio LCD-Display 70 Stunden Wiedergabe, Glänzend Rosegold

Meistens habe ich mein iPhone dabei mit dem ich Musik höre. Da ich aber nur einen kleinen Speicher habe und der bei jedem Update immer mehr verbraucht, habe ich meistens noch einen Mp3 Player dabei wo ich meine ganze Musik drauf habe. Zu Testzwecken bekam ich den Akale Mp3 player 8GB kostenlos zugeschickt.

Verpackt ist der Mp3 Player in einem stabilen Karton in dem sich auch noch ein USB Kabel, ein Kopfhörer und eine Bedienungsanleitung befindet. Sehr gut gefallen hat mir natürlich die Größe, denn der Mp3 Player ist wirklich richtig schön klein und handlich mit einer Größe von 9 cm Höhe, 4 cm Breite und er ist gerade mal 0,5 cm dick. Man bekommt ihn in jede kleinste Hosentasche was ich Praktisch finde. Weiterhin befindet sich auch noch ein Splitter mit in dem Karton. Das finde ich  Praktisch, denn mit diesem kann man zwei Kopfhörer anschließen und zu zweit Musik hören.

Auf der Vorderseite befindet sich das Display, was schon recht groß ist und auf dem man alles gut erkennen kann. Darunter befindet sich das Bedienelement. Hier kann man Play und Pause drücken, die Lautstärke einstellen und auch einen Titel vor und zurück gehen. Und auch die Menütaste mit der man sämtliche Einstellungen vornehmen kann. Unten befindet sich der Mini USB Anschluss sowie der Kopfhörer Anschluss.

Sobald man den Mp3 Player an den PC oder an das Notebook hängt, wird dieser sofort erkannt und ich kann alles Mögliche auf den Mp3 Player ziehen. Bilder, Musik, Videos und auch E-Books. Der Mp3 Player hat allerdings nur einen 8 GB großen Speicher. Dieser kann allerdings auf 64 GB aufgerüstet werden mit einer separaten Mikro SD Karte. Das habe ich auch gemacht, denn 8 GB und etwas wenig, wenn man auch Videos und Bücher haben will.

Wir haben auf dem Notebook Windows 8 und hier lief alles ohne Probleme ab. Ich konnte Daten auf das Gerät ziehen, verschieben oder löschen.  Mit im Lieferumfang dabei sind auch Kopfhörer. Eigentlich habe ich immer keine großen Erwartungen daran, aber hier war ich doch mal Positiv Überrascht. Sie sind im Apple Design und der Klang ist Top. Alles ist Glasklar, es gibt kein Scheppern, kein Dröhnen und die Höhen und Tiefen kommen auch sehr gut rüber. Auch die Kopfhörer sitzen, genau wie die Apple Kopfhörer, sehr gut im Ohr ohne zu drücken.

Die Menüführung finde ich gelungen. Man findet schnell das gesuchte und Automatisch werden die Titel nochmal nach Interpreten, Genre oder Alben sortiert. Auf dem Display werden die Titel, der Interpret und auch das Cover vom Album angezeigt. Ebenso auch die Laufzeit wie lange das Lied geht. Ich kann mir auch Fotos und Videos anschauen, allerdings finde ich das nicht so prickelnd auf dem kleinen Display. Fotos sind noch Ok, aber Videos finde ich zu anstrengend. Radio ist auch Klasse. Die Sender lassen sich ganz einfach einstellen und so kann ich Unterwegs auch Radio hören wenn ich möchte. E-Books habe ich auch getestet, aber auch hierfür finde ich das Display zu klein und es strengt an, eine Seite zu lesen. Aber einen Mp3 Player benutzt man ja eh meistens nur um Musik zu hören und dafür ist er Optimal.


Der Mp3 Player ist wirklich Klasse. Zum einen natürlich die Farbe, denn es handelt sich um ein schönes rosegold. Aber auch die Menüführung ist denkbar einfach. Das Aufladen über Mini USB dauert ca. 3 Stunden dann ist der Akku voll. Mit einem vollen Akku kann ich ca. 70 Stunden Musik hören ehe ich ihn wieder aufladen muss. Das ist genial und reicht völlig aus. Die Verarbeitung ist Top und ich habe keinerlei Mängel gefunden.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Mp3 Player. Er ist super einfach zu bedienen, die Menüführung ist vorbildlich und auch von der Verarbeitung ist er hochwertig. Von mir gibt es fünf Sternchen.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension zu verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen