Freitag, 9. September 2016

Nicki testet die Nu U Nutrition Zink gluconat 25mg 365 Tabletten

Ich habe schon seit ich denken kann einen Zink Mangel und muss ständig irgendwelche Tabletten nehmen. Zu Testzwecken bekam ich nun die Nu U Nutrition Zink gluconat 25mg 365 Tabletten zugeschickt.

Auch diese Tabletten befinden sich in einer schlichten weißen Dose. Oben drauf befindet sich ein Schraubdeckel und darunter noch eine Schutzfolie, die man zuerst entfernen muss, um an die Tabletten zu gelangen. Die Tabletten selbst sind weiß und sehr groß. Da war ich Anfangs doch etwas erschrocken. Sie haben einen Durchmesser von ca. 11 mm und eine dicke von ca. 6 mm.

Insgesamt befinden sich 365 Tabletten dort drin, also ein ganzer Jahresvorrat. Da ist der Preis völlig Ok für und schon ein wahres Schnäppchen. Die Empfehlung liegt bei einer Tablette pro Tag zu einer Mahlzeit mit viel Wasser. Zink ist besonders wichtig für das Immunsystem. Wenn ich kein Zink nehme bin ich ständig Erkältet oder hole mir einen Virus nach dem anderen. Seitdem ich Zink nehme hat sich das drastisch verbessert.

Ich bin mit diesen Tabletten sehr zufrieden. Man kann sie leicht einnehmen mit Wasser, sie bleiben nicht im Hals stecken, sind schön abgerundet und eine Tablette deckt 25 % des Tagesbedarfes ab. Auch wenn ich noch nicht viel über die Langzeitwirkung sagen kann, gehe ich schon davon aus, das sie mir helfen und ich vergebe fünf Sterne.


"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension zu , verfassen zu können.“


1 Kommentar:

  1. Hi Nicki,
    herzlichen Dank für deinen netten Testbericht. Ich leide auch schon seit ich denken kann unter Zinkmangel und nehme immer diese Präparate: https://www.vitaminexpress.org/de/zink
    Mit denen bin ich jetzt schon seit Jahren sehr, sehr zufrieden. Außerdem sind diese Kapseln auch etwas günstiger als die von dir vorgestellten. ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen