Donnerstag, 8. September 2016

Nicki testet den ONECONCEPT CLEANBUTLER 2G AKKU-STAUBSAUGER 130 W 2200MAH LI-IONEN-AKKU ROT

Ein Staubsauger ist in meinem Haushalt unverzichtbar und ich habe natürlich auch einen, allerdings mit Kabel. Dies ist immer nervig, da man entweder ständig umstecken muss, da das Kabel nicht so lang ist und auch wenn man die obere Etage saugen möchte, muss man immer erst wieder das Kabel aufwickeln, alles nach oben tragen und wieder neu anschließen. Zu Testzwecken bekam ich nun den ONECONCEPT CLEANBUTLER 2G AKKU-STAUBSAUGER 130 W 2200MAH LI-IONEN-AKKU ROT. Einen Akku Sauger habe ich mir schon lange gewünscht und ich war sehr gespannt darauf.

Im Lieferumfang befindet sich neben dem Akku Sauger selbst einiges an Zubehör. Zum einen gibt es eine Ladestation, ein Netzteil, eine Bodenbürste, eine Fugenbürste, ein Düsenadapter, ein Verlängerungsrohr und eine Bedienungsanleitung in Deutsch. Als der Akku Sauger bei mir ankam, musste das gute Stück noch zusammengebaut werden. Das ging aber sehr schnell, denn man musste einfach nur die Sachen zusammenstecken und das bekommt man auch ohne Anleitung hin. Oben drauf kommt der Staubbehälter. Das ganze ist in rot und schwarz gehalten und der Staubbehälter ist durchsichtig. So kann man sehen, was sich alles darin ansammelt. Hier hat man auch eine Anzeige bis wohin man diesen füllen darf. Insgesamt hat man hier 0,5 Liter Fassungsvermögen. Der durchsichtige Staubbehälter erinnert schon sehr stark an den Dyson. Aber nicht nur der Staubbehälter, der ganze Akku Sauger hat das Design von einem Dyson, was ich natürlich richtig Klasse finde. Auch vom Material würde ich ihn nicht als schlechter bezeichnen.

Als erstes habe ich den Akku Sauger aufgeladen. Dank der Ladestation steht er auch sicher an jedem Ort. Das Aufladen dauert ca. 3,5 Stunden und dann ist der Akku voll. Man sollte natürlich immer daran denken ihn aufzuladen, denn mit einem vollen Akku kann ich ungefähr 25 Minuten saugen. Für mich ist die Zeit ausreichend um die ganze Wohnung zu schaffen. Ganz besonders feiere ich, das der Akku Sauger ohne Kabel ist. So kann ich auch auf der Terrasse mal alles absaugen, das Auto oder auch im Keller ohne das man ein störendes Kabel im Wege hat oder auf eine Steckdose angewiesen ist.

Ich hatte vorher auch schon einen Staubsauger ohne Beutel, aber von dem war ich leider ganz und gar nicht überzeugt. Man bekam den Schmutz nur sehr schwer heraus und das ganze sah nach einiger Zeit unansehnlich aus, da die Hersteller genau in der Mitte noch ein Plastikteil angebracht hatten, so dass man den Behälter kaum säubern konnte. Nun war ich auf den Cleanbutler gespannt. Und hier war das ganze super einfach. Man nimmt den Staubbehälter und leert ihn mit leichtem Klopfen auf der Rückseite aus und der ganze Staub und Dreck landet im Mülleimer, ohne das Staub in der Wohnung herum fliegt. Man bekommt auch wirklich alles sehr gut heraus. Auch auswaschen lässt er sich hervorragend. Also hier schon mal keine Probleme und alles ist sehr einfach.

Aber am meisten hat mich die Saugkraft fasziniert. Während ich mit meinem alten Staubsaugern zum Beispiel über Teppichen zig mal gehen musste, um wirklich den ganzen Schmutz weg zu bekommen, reicht es mit dem Cleanbutler, wenn man einmal drüber geht. Er geht wirklich richtig ab und saugt alles auf, was ihm in die Quere kommt. Er hat wirklich eine Wahnsinns Saugkraft. Selbst feinsten Staub von Geräten oder Schränken sind für ihn kein Problem. Und er behält den Staub auch drinnen und es kommt nichts davon wieder heraus. Der Cleanbutler holt noch eine Menge Staub und Schmutz aus dem Teppich, wo jeder andere Staubsauger kläglich versagt hat. Ich habe zum Test einen Teppich genommen und diesen mit einem normalen Staubsauger gründlich abgesaugt. Nun sollte man annehmen, das dieser sauber ist und sich kein Schmutz mehr drin befinden sollte. Tja, falsch gedacht. Als ich danach mit dem Cleanbutler drüber ging, konnte man sehr gut sehen wie sich der ganze restliche Staub und Dreck in dem Staubbehälter sammelte und was da noch zusammen kam, war erschreckend. Und ich konnte im Sommer feststellen, dass wir Dank dem Cleanbutler viel weniger Pollen in der Wohnung hatten, da dieser wirklich alles vom Boden aufgenommen hat, egal wie klein alles war.

Das Handling ist sehr angenehm und auch die Wendigkeit des Saugers ist genial. Ich komme in jede kleine Ecke und sogar unter Schränke mit dem Akku Sauger. Auch im Auto leistet er sehr gute Arbeit und selbst Fußmatten werden wieder gründlich sauber. Um den Schmutzbehälter zu säubern, nimmt man diesen ganz einfach ab. Das funktioniert auf Knopfdruck. Nun kann ich ihn unter fließenden Wasser ausspülen und abtrocknen und dann ist er auch schon wieder Einsatzbereit. Man sollte allerdings darauf achten, das er wirklich komplett trocken ist, da sonst der ganze Staub kleben bleibt. Ich lasse ihn meistens über Nacht trocknen, so bin ich auf der sicheren Seite.

Nun noch zur Lautstärke. Als ich den Akku Sauger das erste mal in Betrieb hatte, dachte ich mir, mir fliegen gleich die Ohren weg, denn er macht wirklich einen Höllenärm. Die Lautstärke ist schon sehr extrem und abends saugen sollte man den Nachbarn zuliebe nicht unbedingt. Das ist aber auch der einzige Negative Punkt, den ich gefunden habe und ich kann damit leben. Da die Saugleistung wirklich bombig ist, das reinigen einfach bekommt er von mir vier sehr gute Sterne.


"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension zu , verfassen zu können.“








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen