Mittwoch, 28. September 2016

Nicki testet das Savisto Premium Cocktail Set mit Boston Cocktail Schüttelbecher, Glas, Rezeptbuch mit 500 Rezepten, 25ml & 50ml Messbecher, gedrehtem Barlöffel, Sieb, Holzstössel, & Elegante Geschenkbox


Zu Testzwecken bekam ich das Savisto Premium Cocktail Set mit Boston Cocktail Schüttelbecher, Glas, Rezeptbuch mit 500 Rezepten, 25ml & 50ml Messbecher, gedrehtem Barlöffel, Sieb, Holzstößel, & Elegante Geschenkbox.
Ich trinke ab und an sehr gerne Cocktails, doch ehe man die richtige Cocktail Bar findet, dauert es meist richtig lange, um gute Cocktails zu bekommen. Entweder sind sie zu mager oder zu stark gemischt, oder im schlimmsten Fall schmecken sie gar nicht. Nicht jeder, ob nun Profi, angeblicher Profi oder man selbst bekommt nicht immer jeden Cocktail hin. Da kam es sehr gelegen, das ich dieses Savisto Premium Cocktail Set mit Rezeptbuch zum testen bekam.
Ich freute mich schon auf die Lieferung, es kam sehr gut verpackt und schnell an. Beim Auspacken viel mir schon die schwere des Paketes auf ist es wirklich das Cocktail Set??? Beim weiteren auspacken kam dann ein sehr edler schwerer schwarzer Karton zum Vorschein. Mitten drauf das Savisto Logo, minimale seitliche Beschriftung, was insgesamt den Eindruck der edlen Verpackung bestätigte. Wenn man den Deckel des Kartons abnimmt, sieht man alles ordentlich verpackt.

Zum Inhalt gehört, ein Cocktail Buch, in englischer Sprache, mit 500 Cocktail Rezepten. 1großes Glas mit 450 ml, den Edelstahl Boston Cocktailbecher (Schüttelbecher) mit 800 ml Inhalt, einen Holzstößel, ein Sieb und einen gedrehten Löffel, dazu 2 Bar Messbecher 1 mit 25 ml und der größere mit 50 ml Inhalte, beide auch aus Edelstahl. Alle verwendeten Materialen, ob Edelstahl, Glas oder Holz, sind gut verarbeitet. 

Bei der Anwendung ist das Cocktail Buch mit seinen Rezepten sehr hilfreich. Zwar kenne ich ein paar Rezepte, wie z.B. einen Caipirinha, aber 500 Rezepte die man testen kann, sind da schon etwas für lustige Versuchsabende. Der Schüttelbecher aus Edelstahl mit seinen 800 ml Inhalt, lässt einige Cocktails in die Cocktailgläser fließen. Der Becher ist mit dem Glas Optimal um die Cocktails, sofern auch vorgesehen zu schütteln. Hier kommen bei der Anwendung alle Zutaten in den Edelstahlbecher, mit Eis, ohne Eis, je nachdem wie der Cocktail gemischt, bzw. geschüttelt werden muss. Sofern man  dann das Glas gedreht auf den Edelstahlbecher macht, kann es losgehen... aber gut festhalten, denn hier ist nichts verschraubt am besten mal trocken üben oder mit Wasser. Hat man die Technik drauf, dann wird jeder geschüttelte Cocktail zum Erlebnis der Gäste. 

Die zwei kleinen Messbecher mit 25 bzw. 50 ml Inhalt, machen sehr vieles einfacher, wenn man gut dosieren muss, denn zu schwach oder zu stark, versaut den Cocktail. Hier kommt es tatsächlich auf die genaue Mischung an, um einen guten Cocktail zu kreieren. Das Sieb, ist auch sehr gut, gerade wenn man farbliche Cockails hinbekommen möchte, man schüttet vorsichtig die Zutaten (flüssig) über das Sieb und lässt es in das Glas fließen. Den Holzstößel, den benutzt man, dank seiner Spitzen am unteren Ende, um Limetten oder andere Dinge, zu entsaften, oder zu zerstoßen. Den gedrehten Löffel, benötigt man zum umrühren, oder dank seiner Platte oben, um nur einen Teil, der Zutaten zu bewegen.... bunte Cocktails, die sich farblich absetzen. 

Nachdem ich das Savisto Premium Set, einige Abende benutzt habe, komme ich viel besser mit dem mit dem ganzen Zubehör klar. Inzwischen weiß man, wie man was wofür braucht, welche Mengen man mischen kann und was man sein lassen sollte, z.B. Kohlensäure. Das Set hat mich wirklich überzeugt, und mir gezeigt, so einfach ist es nicht Cocktails zu mischen, dazu benötigt man Erfahrungswerte, oder Hilfe, z.B. durch das Rezeptbuch. Klar, es hätte auch in einer deutschen Version sein können, denn nicht jeder kann englisch, oder versteht die Begrifflichkeiten der Zutaten. Sollte man aber mit der Zeit im Griff haben denn die alkoholischen Zutaten, müsste jeder verstehen können. Probleme, wenn überhaupt nur bei Likören oder Früchten. Insgesamt nicht nur durch die edle Verpackung hat mich Savisto überzeugt, daher 5 Sterne. 

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen