Samstag, 17. September 2016

Nicki testet die auna Roadie Boombox mobiler CD-MP3-Player mit USB-Anschluss Stereolautsprecher Küchenradio (Bluetooth, 2.1 LED-Beleuchtung mit Rhythmussteuerung, MW/UKW-Radio, AUX, Batteriebetrieb, Tragegriff) weiß

Meine Kinder haben noch sehr viele CD's und hören diese auch gerne. Zu Testzwecken bekam wir die auna Roadie Boombox zugeschickt. Diese landete natürlich gleich mit Begeisterung im Kinderzimmer.

Die Boombox gibt es in schwarz, pink und in weiß. Ich habe sie in der Farbe weiß bekommen. Sie hat eine Größe von 24 x 13 x 20 cm und wiegt 1,5 Kilo, also Perfekt für das Kinderzimmer. Dafür findet sich immer ein Platz. Oben befindet sich das CD Fach. Die CD's lassen sich sehr gut dort einlegen und das Fach verschließt auch wieder richtig. Der CD Player hat auch einen Tragegriff, so dass die Kinder ihn auch mal mit in einen anderen Raum nehmen können. Der Griff ist sehr stabil und man kann ihn sehr gut festhalten, auch mit kleinen Händen. Auf der Unterseite gibt es Gumminoppen, die für einen sicheren Stand der Box sorgen.

Ich kann die Box entweder über 6 x 9 V DC-Batterien betreiben, was auf Dauer aber recht teuer wird, wenn die Kinder jeden Tag Musik hören. Aber es liegt ja zum Glück auch ein Netzteil dabei und so kann man das ganze an einer Steckdose anschließen. Vorne befindet sich das Bedienelement. Hier hat man die Tasten für die Start, Stopp, Album und Titel vor und zurück. In der Mitte davon befindet sich das Display. Dieses ist sehr gut erkennbar da es blau beleuchtet wird. Darunter befindet sich der USB Port. Hier kann ich einen USB Stick einstecken und darüber Musik hören. Auch das ist Klasse, denn so kann man etliche Lieder auf einen USB Stick abspeichern.

An der Seite befindet sich das Rädchen für die Lautstärke sowie das Rad um Radiosender manuell einzustellen. Das geht aber recht einfach und um einen besseren Empfang zu bekommen, kann ich die ausziehbare Teleskopantenne ausziehen. Wir haben unseren Sender sehr schnell gefunden und alles kam Störungsfrei rüber. Leider wir die Frequenz nicht im Display angezeigt, aber da wir eh nur Radio Köln hören wissen wir die Frequenz und müssen sie nicht noch auf dem Display sehen. Ich habe hier viele Möglichkeiten, sei es CD hören, über USB Musik zu hören, über Radio und das besondere hier ist auch noch die Bluetooth Funktion, mit der ich auch über andere Geräte Musik hören kann. Auch einen AUX Anschluss gibt es hier, wo ich Geräte anschließen kann, die nicht über Bluetooth verfügen wie Mp3 Player. Ebenso befindet sich an der Seite ein kleiner Schalter, wo man die Beleuchtung einstellen kann.

Die Beleuchtung finde ich richtig gelungen, denn die Farben sind richtig schön kräftig und farbenfroh. Entweder leuchten die beiden Lautsprecher und das kleine Display in einer Farbe oder es wechselt sich ab, das dass rund um das Display eine andere Farbe erscheint. Sieht auf jeden Fall richtig toll aus. Hat man Musik an geht der Farbwechsel im Takt der Musik.

Die Bluetooth Funktion funktioniert Einwandfrei und die Box wird sofort von meinem iPhone erkannt und kann verkoppelt werden. CD's lassen sich auch ohne Probleme abspielen und der Player hatte auch keine Probleme mit gebrannten CD's, was ja auch nicht selbstverständlich ist. Auch der Klang hat überzeugt. Alles ist Glasklar, die Höhen und Tiefen kommen gut rüber und auch Bass ist vorhanden. Zwar nicht so viel, aber man kann ihn wahrnehmen und fürs Kinderzimmer reicht es allemal. Auch wenn ich die Box auf volle Lautstärke drehe gibt es kein Dröhnen oder sonstiges und alles ist immer noch klar.

Die kleine Anlage ist kompakt und robust verarbeitet und Ideal auch für kleine Kinderhände. Sie ist leicht zu bedienen, hält auch mal einen Sturz aus und sieht auch noch schick aus.

Wir finde die Box Klasse. Man hat her sehr viele Möglichkeiten Musik zu hören, alles funktioniert Einwandfrei und sie ist auch noch robust und hält was aus. Von mir gibt es fünf Sternchen.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension zu verfassen zu können.“










1 Kommentar:

  1. Die Bluetooth Funktion in Verbindung mit Hörbüchern ist total unbrauchbar. Es hört sich an als wenn das Gerät bei jeder Stille die Stimme ein und wieder ausblendet. (Fade In/Out). Sodas man das erste und letzte Wort eines Satzes kaum hört.

    AntwortenLöschen