Samstag, 3. September 2016

Nicki testet den AUKEY Aroma Diffuser 200ML mit 7 Farben Luftbefeuchter mit kühlem Nebel und Automatische Timerfunktion, Holz-Basis für Büro / Schlafzimmer / Wohnzimmer / Arbeitszimmer / Yoga Spa

Ich mag ein angenehmes Raumklima in den Räumen und natürlich auch einen schönen Duft. Was eignet sich dafür besser als ein Aroma Diffuser. Einen, der täglich bei mir im Einsatz ist, ist der Aukey Aroma Diffuser Luftbefeuchter.

Verpackt ist der Aroma Diffuser sehr ansprechend in einem Karton, so dass er sich auch gut als Geschenk eignet. Was mir sofort an diesem Diffuser gefiel, war die Holzoptik. Sieht zum einen sehr edel und hochwertig aus und pass in jede Wohnung und zu jeder Einrichtung. Zudem ist er auch schön klein, so dass er überall einen Platz findet. Er ist nur etwa 14 cm breit und 10 cm hoch. Optisch sieht er nicht nur toll aus sondern macht auch einen hochwertigen Eindruck.

Anfangs hatte ich nicht in die Anleitung geschaut und war am Überlegen, wie man den Diffuser denn nun aufbekommt um dort Wasser einzufüllen. Im Grunde ganz einfach wenn man es weiß. Man nimmt oben die Kappe ab und dreht ihn in der Mitte auf.  Im Inneren befindet sich ein Kunststoffdeckel, welcher abgehoben wird und darunter sieht man dann die Schale für das Wasser. Insgesamt darf man hier 200 ml Wasser einfüllen, bis zur Markierung. Mit im Lieferumfang dabei liegt auch ein Messebecher. Dieser umfasst auch genau 200 ml. Man muss also immer zweimal zum Wasserhahn laufen und diese füllen, aber jeder Gang macht schlank, heißt es ja so schön. Wenn man möchte kann man noch einige Tropfen Duftöl in das Wasser geben.

Nun setzt man den Kunststoffdeckel wieder drauf, dreht das ganze wieder zusammen, die Kappe oben drauf und dann kann auch schon der Stecker in die Steckdose gesteckt werden. An der einen Seite gibt es unten das Bedienelement. Hier kann ich einstellen wie lange der Diffuser laufen soll. Hier habe ich die Wahl zwischen einer, zwei oder drei Stunden. Daneben befindet sich die On Taste und auf der linken Seite die Taste um die Farben zu aktivieren.

Hier habe ich die Möglichkeit eine Farbe auszuwählen oder ein Farbenwechsel. Ich habe meistens die Einstellung für den Farbwechsel, weil ich das immer sehr beruhigend finde. Die Farben sind auch sehr angenehm, nicht zu grell und wirken beruhigend auf einen. Sobald man den Stecker eingesteckt hat und den Diffuser eingeschaltet hat, fängt er auch sofort an Dampf auszuströmen. Da gibt es noch nicht einmal eine Sekunde Verzögerung. Der Wasserdampf ist auch richtig gut sichtbar und kommt oben aus der kleinen Öffnung heraus. Die Menge an Dampf ist auch genau richtig. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig und wenn man dann auch noch ein Duftöl zugegeben hat, duftet der ganze Raum innerhalb von Sekunden einfach nur herrlich. Ich mag eher kräftige Düfte und dosiere daher höher. Kommt natürlich auch auf die Konzentration der Duftöle an. Ich selbst finde, dass fruchtige Düfte intensiver als süße wirken. Vorsicht bei Ätherischen Ölen. Da kann man sich schnell vertun. Ich habe heute Minzöl eingefüllt - 10 Tropfen waren eindeutig zu viel, aber bei der Wärme gar nicht mal so unangenehm. Die Luft in meiner Wohnung riecht damit sehr frisch.

Bei Duftöl muss man allerdings austesten wie viel man am besten nimmt. Zu viele Tropfen können den Raum zu stark beduften und wenn man zu wenig nimmt, riecht man gar nichts. Hier muss jeder für sich selber austesten, was ihm am liebsten ist. Den Diffuser hört man im Betrieb so gut wie gar nicht. Was zu hören ist, ist ein leises Gluckern des Wassers. Ich habe einen Diffuser davon im Schlafzimmer stehen und gerade im Sommer oder wenn es draußen stickig und heiß ist, habe ich ihn abends an. Zum einen wird die Luft im Raum viel angenehmer und man kann besser schlafen und das Gluckern des Wassers wirkt einfach nur beruhigend und entspannend. Man muss auch keine Angst haben das etwas passiert, denn sobald das Wasser verdampft ist, schaltet sich der Diffuser Automatisch ab. So kann ich ihn auch abends vor dem schlafen gehen an machen und morgens ist er dann aus. Der Dampf wird auch nicht heiß und kommt nur ganz fein aus der Öffnung raus. Ich hatte schon Diffuser wo danach der gante Tisch unter Wasser stand von dem Dampf und das habe ich hier noch nie gehabt.

Besonders schön finde ich das Lichtspiel. Besonders abends im dunkeln ist das ganze sehr beruhigend und sieht einfach Klasse aus. Ich kann zwischen einer Farbe wählen, einen Farbwechsel oder einfach nur Licht. Ich mag das Farbenspiel und so habe ich auch diese Einstellung gewählt. Das Licht ist schön kräftig, die Farben dezent und nicht zu grell und man sieht sogar am Tag bei Tageslicht das Farbenspiel sehr gut. Abends im dunkeln natürlich noch besser. Ich finde buntes Licht immer sehr beruhigend und nach einem stressigen Tag sitze ich gerne davor zum Abschalten. Das hilft jedes mal richtig gut und wirkt entspannend.

Ich benutze für den Diffuser nur normales Leitungswasser. Unser Wasser in Köln ist wirklich sehr Kalkhaltig, aber das hat dem Diffuser bisher nicht geschadet und er hat schon einige Stunden auf dem Buckel. Er arbeitet Einwandfrei und ohne Probleme. Es sind auch noch keine Verkalkungen zu sehen.

Und dann natürlich das Design. Ich finde diesen Diffuser Optisch einfach nur den Hammer. Mit seiner Holzoptik und dem runden Design sieht er richtig edel aus und passt zu jeder Wohnungseinrichtung. Unten hat der Diffuser gummierte Füße, so dass er wirklich auf jeder Oberfläche einen sehr guten Stand hat und nicht verrutscht. Das öffnen der Lampe ist im Grunde nicht schwer, allerdings muss man beim auf- und zuschrauben beide Hände verwenden, da das Holzteil ziemlich stramm drauf sitzt und man den Diffuser beim zusammendrehen auch gerade halten muss wegen dem Wasser. Aber je öfters man das macht umso mehr Übung bekommt man darin. Es verschließt auch Perfekt und man sieht so gut wie keinen Spalt zwischen den beiden teilen. Mit einer Füllung von ca. 16 ml läuft der Diffuser ca. sechs Stunden, was eine sehr gute Zeit ist.

Natürlich reinige ich den Diffuser auch ab und an mal. Die Oberfläche wische ich entweder mit einem feuchten Tuch oder einem Microfasertuch ab, was ganz einfach geht und Dank der runden Form keine Probleme darstellt. Man hat hier ja keine Ecken oder Kanten wo sich Staub festsetzen könnte. Den Inneren Teil, wo das Wasser rein kommt, wische ich auch regelmäßig aus, schon alleine um Kalkablagerungen vorzubeugen. Aber auch hier kommt man überall gut dran. Das Kabel hat eine Länge von ca. 1,30 Meter. So hat man auch einen gewissen Spielraum. Ich habe den Diffuser auf dem Nachttisch stehen und das Kabel ist völlig ausreichend. Der Netzstecker wird im Betrieb leicht warm, aber nicht heiß .

Ich liebe den Aukey Aroma Diffuser Luftbefeuchter. Zum einen spricht mich natürlich die Optik an. Die runde Form und die Holzoptik haben was und es passt in jeden Raum und zu jeder Wohnungseinrichtung ohne aufzufallen. Das Farbenspiel ist einfach Klasse und wirkt auf mich sehr beruhigend. Gerade nach einem anstrengen und stressigen Tag ist das Erholung und Entspannung pur, dem Farbenspiel zuzuschauen. Er lässt sich einfach bedienen, die Luft im Raum wird in Sekundenschnelle sehr angenehm und auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Von mir gibt es fünf Sternchen.


"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension zu verfassen zu können.“








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen