Samstag, 17. September 2016

Nicki testet die Klarfit Nukuoro Massagestuhl-Auflage Shiatsu-Sitzauflage Massage-Sitzauflage für Rücken & Nacken 3-Massagezonen (3 Vibrations-Intensitätsstufen, zuschaltbare Wärmebehandlung, 4 Massageköpfe) beige

Zu Testzwecken bekam ich die Klarfit Nukuoro Massage-Sitzauflage Shiatsu.Massage 3 Massagezonen in beige.

Da ich ab und an mal so richtige Verspannungen habe, wollte ich mir unbedingt mal einen Massagestuhl kaufen, doch die sind viel zu teuer. So kam es sehr gelegen, das ich als Tester die Klarfit Nukuoro Massage-Sitzauflage testen durfte. Die Lieferung erfolgte recht zügig und so freute ich mich schon auf das Auspacken. Als der riesen Karton ankam, wusste ich erst gar nicht das es die Massage-Sitzauflage war. Die Verpackung war doppelt und dreifach, und die Massage –Sitzauflage kam ohne Beschädigungen an.

Beim Auspacken sah ich dann, wie edel aber auch wie groß und stabil diese Massage- Sitzauflage ist. Optisch schon ein Hingucker, sehr gute und stabile Ausführung, nicht zu schwer, aber auch nicht zu zerbrechlich. Insgesamt mach diese Massage-Sitzauflage einen sehr robusten und stabilen Eindruck.

Die Massage Sitzauflage sieht aus wie ein Sitz, ohne Stuhlbeine. Die Rückenlehne hat Beulen, das sind die Massageköpfe, daher nicht wundern wenn man sie sieht. Die Farbe Beige ist sehr schön und passt zu den braunen Inlays, wo die Massageknöpfe versteckt sind. Die Nackenabdeckung kann man abnehmen und waschen.

Der Aufbau, bzw. das platzieren dieser Massage-Sitzauflage ist sehr leicht. Insgesamt besteht es nur aus einem Hauptteil, der Massage-Sitzauflage und die Kabel zum Anschließen. Hier gibt es ein Zusatzkabel, damit man diese Auflage auch im Auto verwenden kann. Ein Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder. Hier vorab, ich habe es nicht nicht im Auto verwendet, weil mein Auto eine Massage Funktion hat. Die Sitzauflage sollte man schon auf einen stabilen und bequemen Stuhl, mit einer gewissen höhe befestigen. Da es nur eine Befestigung gibt, geht es auch sehr schnell. Sofern man die Massage Auflage fixiert hat, schließt man die Kabel an. Hier sollte man darauf achten, dass eine Steckdose in der Nähe ist.


Die Bedienungsanleitung ist in Deutsch und in Englisch vorhanden. Alle Funktionen sind sehr gut beschrieben, und auf dem Foto der Massageauflage dargestellt, so weiß man, wo welche Funktion gerade abrufbar ist. Aufgeteilt sind die Massagefunktionen in vier Bereichen. Erstens, die Nackenmassageknoten, die im Kopfteil untergebracht sind. Zweitens, die Rückenmassage Kneten, sie ist mittig der Massageauflage. Drittens, direkt unter der Rückenmassage Kneten, gibt es die Funktion Rückenmassage klopfen. Beide Rückenmassage Funktionen, besitzen zwei Elemente, die massieren. Viertens, der Vibrationssitz, der in  der Sitzauflage verborgen ist.

Die Fernbedienung ist schlich und übersichtlich gehalten, und durch Piktogramme gut zu erkennen. Links der erste rote Knopf bedeutet heißen, direkt daneben ist der Powerknopf, bzw. Ein- und Ausschalter auch in rot gehalten. Direkt darunter sind sechs schwarze Knöpfe, die nur für die Klopf- und Knetmassage zuständig sind. Über die linken Knöpfe stellt man den Modus ein, für Kneten oder Klopfen. Rechts daneben ist ein Oberkörper abgebildet, dort kann man die Höhe einstellen, bzw. wo massiert werden soll. Darunter befinden sich dann noch die Nackenfunktion und die Sitzfunktion. Die Fernbedienung kann man nach Gebrauch in eine Tasche auf der Auflage sicher verstauen.

Sofern man einen bequemen und stabilen Stuhl hat, die Massage Auflage fixiert ist, kann man starten. Dank der Kabel Fernbedienung ist es auch sehr leicht. Das erste sitzen ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn man spürt die Massageköpfe und es fühlt sich etwas unangenehm an. Dieses unangenehme Gefühl hört aber sofort auf, sofern man die Massage startet. Als erstes sollte man einfach mal die Fernbedienung, bzw. alle Funktionen kennen lernen, so weiß man was wo ist und wie es wirkt. Ich habe zuerst die Rückenmassage getestet und zwar rauf und runter. Zuerst die Klopfmassage, sie fühlt sich an, als wenn man tatsächlich auf den Rücken Klopfer bekommt. Sie geht vom unteren Rücken Bereich bis hoch zu den Schulterblättern. Danach kam die Knetfunktion, sie ist etwas anders als das Klopfen, aber auch sehr angenehm. Die Massageköpfe wechseln auch die Intensität, und die Richtung, halten, gehen hoch und runter oder verweilen ein wenig. Durch die separate Einstellung der Körperhälften, verändert sich die komplette Massage, auch die Richtung der Massageköpfe. Diesmal geht der eine rauf und der andere Runter, die Rhythmen sind anders und die Intensivität verändert sich auch.

Die Nackenmassage ist auch etwas anders, man muss den Kopf in der Kopfstütze anpassen, dann starten und dann muss man sich so hinsetzen, dass es perfekt ist. Mit etwas Übung geht das perfekt und dann kann man nur noch genießen. Die Massageköpfe hier passen sich dann dem Nacken an, sodass wirklich jede Stelle erreicht und massiert wird. Auch hier ändert sich die Massage durch Pfeile, die neben der Nackenmassage auf der Fernbedienung zu erkennen sind. Durch ein austesten der Funktion weiß man sehr schnell, was für den Nacken gut ist.
Die Sitzmassage ist auch starkes vibrieren und entspannt zusätzlich. Wenn man etwas verspannt ist, hilft ja auch wärme und die Klarfit Nukuoro Massage Sitzauflage ist auch noch beheizbar. Wenn man alle Funktionen startet, wird man so richtig angenehm durchgeknetet.

Die Lautstärke ist ungewöhnlich leise, auch wenn man alle Massage Funktionen startet. Es ist ein surren, bzw. wenn man die Klopfmassage Funktion startet etwas lauter, aber keineswegs unangenehm.

Insgesamt bin ich sehr erstaunt und begeistert von der Klarfit Nukuoro Massagesitzauflage. Sie ist nicht nur einfach in der Handhabung, egal ob Aufbau oder Bedienung, sondern absolut wirkungsvoll. Selbst wenn man alle Funktionen der Massage Startet, Klopfen, Kneten, Sitz- und Nackenmassage inklusive der Heizfunktion, ist sie sehr leise. Jede einzelne Massage tut richtig gut und hilft beim Entspannen und ich saß da schon bis zu 30 Min. drauf und habe mich durchkneten lassen. Von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen