Mittwoch, 31. August 2016

Nicki testet das Pokémon GO - Alle Tipps und Tricks zum Spiel!: 160 Seiten - komplett in Farbe! Mit detaillierten Pokémon-Katalog und Update-Service

Mein Sohn ist ein riesiger Pokemon Go Fan und spielt es, seitdem es auf dem Markt ist. Natürlich muss man auch bei so einem Spiel erst einmal viel lernen und schauen, was alles bedeutet und was man für Möglichkeiten hat. Als wir zu Testzwecken das Pokémon GO Buch bekamen, haben wir uns sehr gefreut darüber.

Das Buch macht auf den ersten Blick einen qualitativ sehr guten Eindruck. Es hat ein Hartcover das schon sehr bunt gestaltet ist. Im Inneren ist der Druck sauber, die Schriftgröße Optimal und alles ist mit vielen bunten Bildern versehen. Die Farben sind auch richtig schön leuchtend, so das auch das anschauen Spaß macht.

Das Buch hat Din A5 Größe und ist somit auch recht handlich. Gegliedert ist es in verschiedenen Kapiteln und zwar:

1 Installation & Spielstart
2 Das Interface
3 Hauptmenü kennenlernen
4 Die Pokemon
5 Aufsteigen und Entwickeln
6 Arena-Kampf
7 Spiel-Strategie & Ausblick

Die Installation und der Spielstart hat uns nicht so interessiert, da mein Sohn es ja schon auf seinem Smartphone hat. Richtig interessant wurde es, als die verschiedenen Pokemons erklärt wurden. Hier kann man auf Bildern sehen wie die Pokemons aussehen, was für Stärken sie haben und gegen welchen Gegner sie schwach sind und dazu kommt auch noch der Hinweis, ob man sie häufig oder selten findet. Man erfährt welche Attacken sie haben und auch welchem Typ sie entsprechen. Dazu sieht man auch auf Abbildungen wie die Pokemons aussehen wenn man sie entwickelt.

Ziemlich weit hinten im Buch geht es darum, wie man höhere Trainerlevel erreicht. Hier kann man auch noch sehr viel dazu lernen. Denn je höher man im Level steigt umso größer ist die Chance seltene Pokemons zu finden. Sehr schön finde ich auch, das man hier nachlesen kann, für was man wie viele EP Punkte bekommt.

Das Buch ist wirklich gut strukturiert aufgebaut und selbst ich konnte es flüssig lesen und habe alles gut verstanden, auch wenn ich es nicht spiele. Aber nun weiß ich, was mein Sohn den ganzen Tag so macht und verstehe nun endlich auch, wenn er was darüber erzählt. Alles ist gut nachvollziehbar erklärt, die Bilder sind richtig schön und auch Neulinge kommen sofort damit zurecht und können loslegen zu spielen.

Ich finde das Buch wirklich gelungen. Es ist schön farbenfroh, von einer sehr guten Qualität, die Schrift ist Optimal und es gibt auch keinerlei Rechtsschreibfehler, man kann sehr viel aus dem Buch lernen und von mir gibt es fünf Sterne.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension zu verfassen zu können.“







1 Kommentar: