Wir haben zwei Gärten, einmal direkt ein Grundstück am Haus und dann noch einen richtigen Garten, in dem wir auch sehr viel Zeit verbringen. Da ist es auch egal zu welcher Tageszeit oder ob die Sonne scheint oder es regnet. Zu Testzwecken bekamen wir den Blumfeldt Avignon Pavillion, den wir hinter unserem Haus in dem Gartenstück aufgebaut haben. Hier feiern wir immer öfters mit den Nachbarn und dafür eignet sich natürlich ein Pavillion sehr gut.
Das Paket war wirklich richtig schwer und groß was hier ankam. Aber ich dachte, ein Pavillion aufbauen kann ja nicht so schwer sein.... na ja, wir wurden eines besseren belehrt. Schon alleine beim auspacken, sah man die Bescherung.... gefühlte 1000 Schrauben, zig Stäbe und das alles musste zu einem Gerüst zusammen gebaut werden. Um die 100 Schrauben waren es auf jeden Fall und Anfangs dachte ich nur, wo sollen die denn alle hin. Die Beschreibung ist gut bebildert und auch vernünftig beschrieben, so dass auch ein Laie den Pavillion aufgebaut bekommt. Allerdings sollte man den Aufbau mit zwei Mann machen, alleine wird es recht kompliziert.
Zuerst haben wir die vier Beine zusammen geschraubt. Hier gab es jeweils zwei Teile, die mit jeweils drei Schrauben verschraubt wurden. Das war noch sehr einfach. Dann haben wir uns an das Gerüst gemacht. Durch die Bebilderung in der Anleitung haben wir auch schnell immer die richtigen Stangen gefunden, denn diese hatte zig verschiedene Längen. Das Gerüst ist aus 20 x 20 mm Stahlrohrrahmen, die wirklich mega stabil sind. Nervig war etwas das zusammen schrauben, denn ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Schrauben und Muttern in das Gerüst kamen. Dennoch hatten wir es endlich mal geschafft. Nun stand das Gerüst auf dem Boden, aber irgendwie mussten ja auch noch die vier Beine aus Polyrattangeflecht angebracht werden, damit das ganze zum stehen kommt. Wir haben dann das ganze auf die Seite gekippt, einer hielt die eine Seite hoch und der andere schraubte die Beine dran. Das ganze wurde dann auf der anderen Seite wiederholt. Nun stand der Pavillion schon wie eine eins und man konnte nun so richtig die Ausmaße sehen. Auf jeden Fall schon mal Gigantisch mit seinen 3 x 4 Metern und 12 m² Fläche. Hier können sich wirklich viele Personen unter aufhalten ohne das es zu eng wird.
Und nun kam das große Problem, denn das Polyester Dach musste ja auch noch oben drauf. Da der Pavillion eine Höhe von 2,6 Metern hat, war das ohne Leiter unmöglich. Also Leiter geholt und dann ging es los. Zuerst kam das kleine Dach oben drauf. Das ging recht schnell und ohne Probleme. Danach war das große an der Reihe und auch hier war es besser zu zweit zu arbeiten. An dem Dach befinden sich richtig stabile Klettbänder, mit denen man es an den Seiten gut befestigen kann und zudem noch extra welche um auch an den Stangen halt zu haben. Sehr hochwertig das ganze. Das Dach ist Wasserabweisend und das Wasser läuft einfach so ab. Allerdings steht man nicht unbedingt im trockenen, da oben drauf zwei Dächer sind und eine kleine Lücke zwischen beiden bleibt. Hier kann es immer mal vorkommen, das doch ein paar Tropfen durchkommen. Im großen und ganzen ist man aber geschützt.
Der Pavillion sieht einfach nur richtig edel und hochwertig aus. Ein Blickfang in jedem Garten und dann auch noch von einer Optimalen Höhe. Allerdings ist das ein Pavillion, den man einmal aufbaut und dann auch den ganzen Sommer über stehen lässt, denn der Aufbau hat bei uns ganze zwei Stunden gedauert. Die Dachstreben sind richtig stabil und halten auch Wind aus ohne das etwas passiert. Zusätzlich kann man auch noch Spannseile und Heringe verwenden, die auch im Lieferumfang dabei sind. Aber das ganze ist so stabil, das wir das bisher nicht benötigt haben. Die Beine kann man auch gut im Boden mit Schrauben verankern und dann steht das ganze auf jeden Fall richtig stabil.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Pavillion und haben die letzten Tage auch schon richtig gefeiert dort drunter. Er hat eine Optimale Größe, man kann auch einen Tisch und Stühle dort unterbringen und man ist weitgehend vor Regen und Wind geschützt. Zudem ist das ganze auch noch sehr hochwertig verarbeitet und macht Optisch was her. Von mir bekommt er die verdienten fünf Sterne.
„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen