Sonntag, 14. August 2016

Nicki testet die UPDATE JULI 2016 - August DVB500 – DVB-T/DVB-T2 (H.265) Android Smart TV Receiver - Set Top Box mit Play Store

Gut verpackt in einem stabilen Karton befindet sich neben der Box ein Netzteil, 2 Fernbedienungen, Batterien, ein Handbuch sowie ein USB Dongle. Die Box selbst ist in der Farbe schwarz und richtig schön klein und flach. Sie hat eine ovale Form und sieht neben dem Fernseher richtig Klasse aus. Optisch schon mal ein Hingucker und sie stört nicht im Regal. Auf der Vorderseite hat die Box eine kleine LED Leuchte. Diese leuchtet sehr dezent in rot oder blau, je nachdem ob das Gerät eingeschaltet ist. Auf der Rückseite befinden sich die Anschlüsse. Hier habe ich unter anderem das Fach für eine Micro SD Karte, einen HDMI-Anschluss, drei USB-Ports, einen AV Anschluss, einen RJ45 Netzwerport, einen Anschluss für das Netzteil sowie den SPDIF Ausgang.

Insgesamt hat man hier 2 Fernbedienungen. Hierfür liegen um Lieferumfang auch Batterien bei, so dass man gleich loslegen kann. Zum einen die ganz normale Fernbedienung und zum anderen die Smarte Fernbedienung, die ich so Programmieren kann, wie ich es möchte. Wie das funktioniert steht auch ausführlich in der Anleitung beschrieben. Das Verbinden geht auch kinderleicht und ist schnell erledigt. Hat man das erledigt kann man die ganzen Einstellungen vornehmen wie Sprache einstellen und so weiter. Das geht Dank der Schritt für Schritt Anleitung auch Kinderleicht und man wird ohne Probleme durch das Menü geführt. Ich kann hier einmal über Antenne schauen und einmal über mein Internet. Dazu muss ich meinen Router auswählen und mein Passwort.

Zuerst habe ich die Live App gestartet. Der Sendersuchlauf geht richtig schnell und im Nu hatte ich etliche Sender die in meiner Region oder an meinem Standort zur Verfügung stehen. Insgesamt wurde bei mir 52 HD Sender angezeigt, die aber leider nicht alle Störungsfrei zu sehen waren. Es gibt auch schon zahlreiche Apps, die schon installiert sind auf der Box wie Netflix, Youtube, Facebook und auch Skype.

Ganz Klasse finde ich hier natürlich, das ich meine Sendungen und Filme aufnehmen kann. Habe ich einen Film aufgenommen kann ich diesen auf einem Stick oder einer Speicherkarte abspeichern. Oder wenn ich es mal nicht rechtzeitig schaffe einen Film pünktlich zu schauen kann ich auch Zeitversetztes Fernsehen einschalten und verpasse nichts. Verbinde ich das ganze mit einer Satellitenanlage kann ich Programme aus der ganzen Welt schauen und habe wirklich eine Menge Auswahl.

Normalerweise haben wir die Android Box immer für Youtube genutzt und auch vom Sofa aus auf dem Fernseher Videos anschauen zu können. Das macht so natürlich viel mehr Spaß, denn das Bild hat wirklich Ultra-High-Definition mit einer Auflösung von 3840 x 2160 und das Bild ist gestochen scharf und klar und kein Vergleich, wenn man es auf dem PC anschaut. Es ist schon der Wahnsinn, wenn man sich den Unterschied mal anschaut.

Aber auch Spiele machen hier viel mehr Spaß. Egal welches Spiel ich nun hier spiele, alles läuft flüssig, nichts hakt und ich kann Gegner besiegen, was ich auf dem PC nie geschafft habe. Sehr oft schauen wir uns Filme an, die vom PC, der im Büro steht über das Netzwerk gestreamt werden. Auch das klappt Wunderbar und ohne Probleme. Ich kann auch eine USB Festplatte hier anschließen und darauf zugreifen ohne das ich nun an meinen PC gehen muss.

Ich finde die Android Box einfach nur genial. Ich kann auf dem Sofa liegen, im Internet surfen nebenbei und habe alles auf einem großen Bildschirm vom Fernseher. Das anschauen von Filmen ist einfach nur genial und natürlich auch Videos von Youtube, denn die Bildqualität ist einfach nur der Hammer. Auch Spielen über die Android Box läuft um einiges flüssiger, wie am PC. Ich habe hier unbegrenzte Möglichkeiten und das alles vom Sofa aus. Die Verbindung bleibt stabil, es gibt keine Ruckler und alles läuft fließend, wie es sein soll. Von mir gibt es fünf Sternchen.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen