Samstag, 6. August 2016

Nicki testet die Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz

Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Waage, die ich bis dahin besessen hatte, aus dem Fenster geschmissen. Ich war immer Schlank und ab der Schwangerschaft hörte dies urplötzlich auf. Obwohl ich keine Heißhungerattacken hatte und auch nicht alles wahllos in mich reingestopft hatte, nahm ich um die 20 Kilo zu und kam mir vor wie ein Nilpferd. Also Waage weg, ab ins Fitnessstudio und nie wieder so ein Teil sehen. Das klappte auch die ganzen Jahre sehr gut, denn man sieht ja eigentlich selber ob man zu- oder abgenommen hat. Ich wollte nicht mehr auf jedes Kilo achten sondern mich einfach nur Wohlfühlen. Zu Testzwecken bekamen wir nun die Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas kostenlos zum testen zugeschickt.

Bei der Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas handelt es sich um eine Glaswaage in schwarz. Sie ist super flach und sieht durch das glänzende Glas richtig edel aus. Ganz oben hat man das Display, wo einem später die Horror Zahlen angezeigt werden. Diese sieht man auch sehr gut, da zum einen das Display schön groß ist und auch die Zahlen in groß dort erscheinen. Das Display hat eine Größe von 73 mm und es wird exakt  Kilogramm, Gramm und Pfund angezeigt.

Auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach. Die Batterie ist beim Lieferumfang schon dabei und es kann sofort losgehen. Die Genauigkeit der Messergebnisse vermag ebenfalls vollends zu überzeugen. Ich habe mehrfach Vergleichswiegungen mit einer bewährten Personenwaage unternommen und die Ergebnisse waren absolut identisch und unterlagen keinen Schwankungen. Die Waage liefert somit aussagekräftige und "belastbare" Werte, was ja das Wichtigste ist. Ich habe zudem die Rutschfestigkeit auf verschiedenen Kunststoff- und Holzböden untersucht und die Waage steht auf jedem Untergrund sehr solide und fest. Von der gesamten Verarbeitung her wirkt die Waage ebenfalls sehr solide und ordentlich.

Sehr schön ist auch das die Waage durch kurzes antippen sofort angeht und sich von alleine wieder abschaltet nach 10 Sekunden. Sobald man die Waage mit dem Fuß antippt schaltet sie sich ein und im Display erscheint die 0,0. Nun muss man nur noch den inneren Schweinehund überwinden und sich dort drauf stellen und natürlich ruhig stehen bleiben. Nach ca. 2 Sekunden steht das Gewicht auf dem Display. Und auch hier habe ich immer ein exaktes Messergebnis. Egal wie oft ich mich hintereinander auf die Waage stelle, es steht immer das gleich Gewicht auf dem Display und schwankt noch nicht einmal um 100 Gramm. Die Waage kann bis zu 180 Kilo wiegen, aber da komme ich hoffentlich nie im Leben hin.

Wenn ich möchte kann ich durch Knopfdruck von Kilo zu Pfund wechseln, aber mir ist die Kilo Anzeige, ehrlich gesagt lieber. Verarbeitet ist die Waage Top. Dank dem Sicherheitsglas hat sie weder Kratzer noch Risse und man sieht er die täglichen Strapazen gar nicht an.

Ich finde, dass die Waage zu viel anzeigt, aber das ist eher ein ganz persönliches Problem und keins der Waage :-) Sie ist Kinderleicht in der Handhabung, die Messergebnisse sind aufs Gramm genau und sie ist Optisch auch noch ein richtiger Hingucker. Von mir gibt es fünf Sternchen.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen