Samstag, 27. August 2016

Nicki testet den AUKEY USB WiFi Adapter AC1200 Dual Band Wireless Adapter mit Abnehmbaren Antennen und USB 3.0 Kable Kompatible mit Windows10 / 8.1 / 8 / 7 / XP / Vista & MAC OS usw.

An meinem PC habe ich kein Wlan und das hat mich doch schon ab und an mal gestört, denn nur über Kabel reingehen wollte ich nicht. Zu Testzwecken bekam ich den AUKEY USB WiFi Adapter AC1200 kostenlos zugeschickt, den ich auch sofort getestet habe.

In dem Karton befindet sich neben dem USB WiFi Adapter, zwei Antennen, eine Treiber CD so wie eine Anleitung. Der USB WiFi Adapter ist in der Farbe schwarz und an der Seite werden die beiden Antennen angebracht. Dies geht aber ganz einfach und ist schnell gemacht. Nachdem ich das ganze mit meinem PC verbunden hatte kam erst mal die Ernüchterung, denn es tat sich rein gar nichts. Normalerweise kenne ich die Wifi Adapter, die sich mit Plug & Play selbst installieren, aber das funktionierte hier nicht. Ich musste erst die Treiber CD einlegen. Aber auch hier keinerlei Probleme und in Sekundenschnelle war alles installiert.

Ich war erstaunt über die sehr gute Leistung des Wifi Adapters. Die Sendeleistung betrug 176 KBit's und Empfangen wurden ziemlich Konstant 9,0 MBit's. Ich kann mich sogar mit meinem Notebook auf den Balkon setzen und habe dort vollen Empfang, was vorher nur ein Traum war. Wir wohnen in der ersten Etage und selbst wenn wir hinten im Garten sind, habe ich dort noch Wlan Empfang. Auch das war vorher nie möglich. Zwei Etagen schafft das Wlan jetzt ohne Probleme. Internetseiten öffnen sich in Sekundenschnelle, Downloads gehen viel schneller und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Adapter.


"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen