Mittwoch, 3. August 2016

Nicki testet die auna DisGo Box 65 Karaoke Musikanlage Audiosystem Party-Lautsprecher mit Funk-Mikrofon und LED Lichteffekten, Akku, Bluetooth Schnittstelle (tragbar, MP3-USB-Slot, UKW-Tuner, AUX) schwarz

Mein Sohn und seine Freunde sind riesige Karaoke Fans. Als ich zu Testzwecken die auna DisGo Box 65 Karaoke Musikanlage war die Freude hier riesen groß und mein Sohn konnte es gar nicht mehr abwarten.

Schon alleine beim auspacken schießt einem sofort das Wort fetzig in den Kopf, das war das erste was mir dazu einfiel. Sie ist in der Farbe schwarz Mit zwei Griffen und einer Discokugel oben drauf. Auf der Vorderseite befindet sich der große Lautsprecher, der auch noch farbig leuchtet und dem ganzen wirklich ein Disco Feeling verpasst. An den Seiten habe ich die Bedienlemente sowie sämtliche Anschlüsse. Mit im Lieferumfang dabei ist zum einen das Gerät, ein Netzteil, eine Fernbedienung und ein Mikrofon.

Ich habe hier nun verschiedene Anschussmöglichkeiten. Zum einen kann ich es an einer Anlage anschließen. Dazu stecke ich das Cinch Audiokabel in die Buchsen auf der Rückseite der Karaoke Maschine und das andere Ende in den Audio Eingang der Anlage. Will ich es über einen Fernseher anschließen benutze ich den Video Out Anschluss an der Karaoke Maschine und der Video Eingang vom Fernseher und stelle den Fernseher auf das entsprechende Signal. Alles ganz einfach, aber es steht in der Anleitung auch noch mal ausführlich beschrieben.

Das Mikrofon macht einen überraschend stabilen und wertigen Eindruck. Es verfügt über einen An- und Ausschalter und die Niere wird oben von einem dicken Metallgitter geschützt. Die Karaoke Maschine ist aus Kunststoff, aber dafür sehr leicht und man kann sie gut überall mit hinnehmen. Auch Kinder können sie so gut tragen. Das Gehäuse ist komplett abgerundet und somit für Kinder völlig ungefährlich. Es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken und einen dicken und breiten Griff, an dem der Player gut getragen werden kann.

Das man hier jetzt nicht unbedingt einen Voluminösen Klang erwarten darf bei dem Preis dürfte jedem klar sein. Dennoch ist er ganz passabel und nicht gleich zum davon laufen und man versteht auch alles ganz klar und deutlich ohne das es ein Rauschen gibt.

Was die Bluetooth-Verbindung angeht, so ist diese genauso herzustellen, wie bei jedem anderem Bluetooth-Gerät auch. Ich kann entweder über das Handy oder ein anderes Gerät Musik über Bluetooth laufen lassen und die Kinder können die Lieder fleißig mitträllern. Oder ich nehme einen USB Stick und lasse hier rüber die Musik laufen.

Ganz besonders begeistert ist mein Sohn über die Discokugel. Man kann an der Seite einstellen ob man Licht haben möchte oder nicht. Wenn man es einschaltet, strahlt das Licht in allen Möglichen Farben bis zur Decke hoch und mit den Farben grün, rot und blau hat man nun richtig tolle Effekte an den Wänden, was einer Disco ähnelt. Da stehen Kinder drauf.

Es ist auf jeden Fall ein lustiger Partyspaß und auch für meinen Sohn und seine Freude jedes mal das Highlight, wenn sie die Karaoke Maschine heraus holen und anschließen. Ok, das Singen ist nicht für jedermanns Ohren geeignet, denn es klingt schon sehr oft schief, aber die Kinder haben ihren Spaß und auf Partys ist es der Renner. Von uns gibt es fünf Sterne.


"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen