Mittwoch, 17. August 2016

Nicki testet die CAPITAL SPORTS ELONGATE BUMPER PLATE GEWICHTSPLATTE 25 Kilo

Mein Mann macht Kraftsport und darunter trainiert auch sehr viel mit Gewichten. Zu Testzwecken bekamen wir kostenlos die CAPITAL SPORTS ELONGATE BUMPER PLATE GEWICHTSPLATTE mit 25 Kilo zugeschickt.

Gut verpackt in einem stabilen Karton wird die Platte geliefert. Mein DHL Fahrer war nicht unbedingt begeistert davon, denn er kam doch ganz schön ins schwitzen. Ich als Frau habe den Karton so gut wie gar nicht von der Stelle bekommen. 25 Kilo sind schon so einiges an Gewicht.

Die Gewichtsscheibe hat in der Mitte eine 50,4mm Aufnahmeöffnung. Passt Perfekt auf die Langhantelstangen, die man Mann in seinem Übungskeller hat. Die Gewichtsplatte besteht aus Vollgummi. Das ist aber auch Sinnvoll so, dann ich habe oft genug zugesehen, wie mein Mann die Stange doch aus beachtlicher Höhe auf den Boden fallen ließ. Sie federn gut ab am Boden und hinterlassen keine unschönen Dellen im Boden.

Die Gewichtsplatte ist sehr sauber verarbeitet. Das Gummi weist an den Seiten kaum Kratzer auf, alles ist sehr robust und stabil und mein Mann wird lange seine Freude daran haben. Klar, es bleibt natürlich nicht aus, dass am Gummi Macken entstehen, denn schließlich ist diese Platte ja zum Trainieren da und nicht zum anschauen. Die Platte hat einen Durchmesser von ca. 45 cm, also schon sehr groß und wuchtig. Der Innenring ist mit geglättetem Stahl versehen. Das spürt man auch, denn sie lässt sich sehr leichtgängig auf die Stange setzen.

Mein Mann ist sehr zufrieden mit dieser Gewichtsplatte. Selbst bei stärkerem Abwürfen wird nichts beschädigt, das Gewicht ist Optimal und die Verarbeitung Top. Von uns gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen