Montag, 1. August 2016

Nicki testet die DURAMAXX Solar Grizzly Wildkamera Fotofalle Jagd-Kamera Set Bewegungssensor 80° Winkel Bewegungmelder & unsichtbarer Infrarot-Blitz mit 84 x Black LED (HD-Videos, 8 MP, inkl. Solar-Panel & Power-Controller) Camouflage

Meine Familie wohn auf einen Bauernhof auf dem es auch einen Hühnerstall gibt. Ab und an kam es doch mal vor, dass einige Tiere verschwunden oder tot dort drin lagen und da kam uns zu Testzwecken die DURAMAXX Solar Grizzly Wildkamera gerade recht.

Die Kamera ist ganz im Camouflage Stil gehalten. Sie ist in der Farbe grün-braun und mega robust. Im Lieferumfang dabei ist ein USB Kabel sowie ein Gurt an dem man die Kamera befestigen kann. Sie ist wirklich super hochwertig verarbeitet und ich glaube, ich kann sie sogar auf den Boden schmeißen und da passiert nichts.

Betrieben wird die Kamera mit 6 x 1,5V D-Batterien, die im Lieferumfang allerdings nicht dabei sind oder natürlich über das Solar Panel. Die Kamera lässt sich aufklappen und im Inneren befindet sich das Batteriefach sowie der Steckplatz für die SD Karte und die Tasten für die Einstellungen. Alles lässt sich leicht und verständlich bedienen. Hier kann ich die Uhrzeit und das Datum einstellen und auch die Kamera so programmieren, wie ich es möchte. Wenn man einmal sich damit beschäftigt hat, ist es im Grunde genommen ganz einfach.

Auf der Vorderseite befinden sich ganz oben die Infrarot LED's, der Bewegunsgssensor und die Kameralinse. Die Kamera verfügt über eine Foto-Auflösung von 3264 x 2448. An der Seite gibt es zwei Haken an denen man den Gurt anbringen kann.

Nachdem man die Batterien eingesetzte oder das Solar Panel aufgeladen hat und die Speicherkarte eingesetzt hat, ist sie auch schon Betriebsbereit. Wir haben sie so am Hühnerstall Positioniert, dass sie draußen die Tür im Blick hatte und jede Bewegung dort aufnehmen konnte. Die Kamera ist im Betrieb nicht zu hören und wir haben sie einige Tage jede Nacht laufen lassen und immer die Bilder ausgewertet. Sie hat wirklich alles aufgenommen was sich bewegte. Selbst Autos, die Nachts sich in den Weg verirrten konnte man sehr gut erkennen durch die Nachtsicht. Man sah das die Bilder im dunkeln aufgenommen wurden, aber das Bild war recht hell und klar, so dass man sogar das Kennzeichen erkennen konnte, wenn das Auto im richtigen Winkel stand. Sehr schön ist auch das man die Kamera nicht hört und nicht sieht. Tagsüber blinkt und leuchtet nichts und Nachts ist nur ein klitzekleines Infrarot Licht zu sehen. Was man aber auch erst bei genauem hinsehen sieht. So werden Tiere nicht verschreckt und bemerken nichts.

Auch Rehe und ein Marder haben wir auf dem Video und auf den Bildern sichten können. Durch den 125 Grad Weitwinkel erfasst sie wirklich alles, was um den Hühnerstall rum passierte. Schön ist auch, dass diese Kamera bis -30 Grad einwandfrei arbeitet und es ist ihr auch egal ob es regnet, stürmt oder schneit. Dank der Gurte kann man sie überall sehr gut befestigen. Diese Kamera liefert bei Tag und auch bei Nacht ein hervorragendes Bild- und Videomaterial und kein Tier entgeht einem mehr durch die Kamera.

Die Kamera funktioniert wirklich gut, sowohl im hellen, als auch nachts. Dank der Nachtsicht hat man auch im dunkeln sehr klare Bilder und Videos. Innerhalb von zwei Tagen konnten wir so heraus finden, dass sich Rehe und auch Marder am Hühnerstall aufhalten in der Nacht. Die Bedienung ist sehr einfach, sie leistet sehr gute Arbeit und von uns bekommt sie fünf Sternchen.


"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Kommentare:

  1. Here's how to cut your electric bill by 75%:

    Want to know how to easily produce all of the renewable energy you could ever want right at home?

    And you will be able to make your home completely immune from power outages, blackouts, and energy grid failures
    so even if everyone else in your area (or even the whole country) loses power…you won’t.

    OUR GUIDE: DIY HOME ENERGY

    AntwortenLöschen
  2. You might be qualified for a new solar energy program.
    Determine if you qualify now!

    AntwortenLöschen