Samstag, 6. August 2016

Nicki testet das oneConcept KR-120 Unterbau Küchenradio Unterbau-Radio (DAB+ und UKW-Tuner, RDS, Dual-Alam, Teleskopantenne mit Magnetfuß, inkl. Montage-Material) schwarz

Ich verbringe viel Zeit in der Küche und auch da möchte ich Musik hören, denn mit Musik geht doch alles einfach und schneller von der Hand. Aus diesem Grund ist ein Unterbau-Küchenradio Ideal. Zu Testzwecken erhielt ich das oneConcept KR-120 Unterbau Küchenradio.

Ich habe das Unterbau Küchenradio in der Farbe schwarz bekommen, aber in weiß bekommt man es auch noch. Das Radio hat eine Größe von 22 x 5 x 14,8 cm und wiegt  ca. 1,4 kg. Optisch macht es einen sehr guten Eindruck, aber bei einem Radio geht es ja hauptsächlich um die Qualität von Ton.

Auf der Vorderseite befinden sich sämtliche Bedienelemente. Hier hat man Laut und Leiser, die Timer Tasten, Mode, Menü, Info, Down und auch einen Timer. Auf der linken Seite befindet sich das recht große Display. Hier ist alles sehr gut zu erkennen und es wird die Uhrzeit sowie Interpret, Titel, Album, Genre oder auch Nachrichten
abgebildet. Die Radiosender lassen sich ganz einfach einstellen und man hat hier einen klaren und sauberen Empfang bei fast allen Sendern. Diese kann ich auch speichern und muss sie nicht jedes mal neu suchen.

Ich habe sämtliche Sender Einwandfrei und ohne Störungen rein bekommen und die 20 Speicherplätze mit meinen Lieblingssendern belegt. Über die Mode taste lässt sich die Uhrzeit einstellen. Auf dem Display, was schön hell erleuchtet ist, kann man alles sehr gut erkennen, auch wenn man weiter weg steht. Radio kann ich über den Modus FM oder DAB hören, wo ich natürlich viele Sender zur Auswahl habe.

Überrascht hat mich der Klang, denn dieser ist wirklich richtig schön klar, die Höhen und Tiefen kommen sauber rüber und es gibt auch keinerlei Störungen wie Rauschen oder ähnliches. Bass kommt hier nicht so gut durch, aber das muss ich in der Küche auch nicht haben.

Alle Tasten lassen sich sehr leicht bedienen und Dank der Beschriftung über jeder Taste weiß man auch sofort wofür diese gedacht ist. Sie reagieren sofort auf Druck und alles ist eigentlich so gut wie Selbsterklärend. Es liegt zwar eine Anleitung dabei, aber man kommt auch ohne sehr gut zurecht. Zum einen habe ich die Möglichkeit dieses Unterbau Radio an den Schränken mit Schrauben zu befestigen, aber es reicht auch Doppelseitiges Klebeband völlig aus. Da dieses Radio nicht viel wiegt, bleibt es selbst damit richtig gut unter dem Schrank hängen und löst sich nicht. Aber selbst die Befestigung mit Schrauben ist schnell gemacht.

Lustig ist auch der Timer. Ich habe hier die Möglichkeit Stunden und Minuten einzustellen und nach der abgelaufenen Zeit ertönt ein Piepton. Diesen kann man auch einen Raum weiter noch hören.

Ich finde dieses Unterbau Radio Klasse. Es bietet eine hervorragende Klangqualität, ist leicht zu bedienen und von mir gibt es fünf Sterne.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen