Donnerstag, 4. August 2016

Nicki testet das Yukatana Jomida großes Tunnelzelt Campingzelt 4 Personen, Vorraum mit Fenster und 2 Eingängen 260x150x410cm (Türen & Fenstern mit Moskitonetz, Polyester 3000mm Wassersäule, Türplane aufrollbar) blau oder grau

Wir sind sehr oft auf Festivals wie zum Beispiel Rock am Ring und da übernachten wir natürlich auch. Bisher hatten wir ein kleines Zwei-Mann Zelt, was aber schon in die Jahre gekommen war und auch vom Platz her nicht viel geboten hat. Zu Testzwecken bekam wir kostenlos das Yukatana Jomida großes Tunnelzelt Campingzelt für 4 Personen zugeschickt, was wir nun schon einige male genutzt haben.

Das Zelt befindet sich in einer Praktische Tragetasche und ist richtig schön klein zusammengelegt, so dass man es sich über die Schulter hängen kann. Es nimmt kaum Platz weg und man denkt gar nicht, das es am Ende dann doch so groß ist.

Der Aufbau ist recht einfach und geht auch schnell, was natürlich wichtig ist, da man nicht Stunden mit dem Aufbau beschäftigt sein möchte. Das Außenzelt wird zuerst aufgebaut, was sich bei Regen als praktisch erweist. So wird das Innenzelt nicht nass und man liegt später im trockenen. Die Stäbe werden parallel durch die Laschen am Außenzelt geschoben und unten am Zelt mit Metall-Stiften stabilisiert. Danach werde die Heringe im Boden verankert, damit das Zelt einen stabilen Stand hat. Danach das Innenzelt mit dem Außenzelt verbinden und fertig ist das ganze. Wir haben ca. 20 Minuten gebraucht, was für die Größe Ok ist.

Das Zelt hat eine Schlafkabine mit atmungsaktivem Gewebe für gute Durchlüftung. Vor dem Eingang der Schlafkabine befindet sich ein Sichtschutz der auch gleichzeitig als Moskitonetz gedacht ist. Davor ist ein großer Vorraum. Dieser hat zwei Eingänge und ein Fenster. Man kann hier entweder Sachen abstellen oder auch noch andere Freunde dort mit Übernachten lassen. Die Türplane lässt sich ausrollen und aufstellen, so dass es später wie ein Vordach aussieht.

Das Zelt ist aus einen wasserdichten Polyester hergestellt, Wasser- und Insektendicht was mir sehr wichtig ist, denn zum einen mag ich lästige Viecher Nachts nicht und zum anderen kann es auf Festivals immer mal Regnen und da sitze ich doch gerne mal im trockenen. Bei unserem letzten Festival hatten wir dieses Zelt dabei. Es herrschte zwei Tage eine mega Hitze, die sich auch im Zelt gestaut hat. Aber Dank der Fenster und Türen konnte immer gut gelüftet werden und so war es nicht so stickig in dem Zelt, wie ich es bei meinem anderen hatte. Am dritten tag kam das Unwetter mit Regen, Sturm und Gewitter. Bei meinem alten kleinen Zelt hätte nichts mehr an seinem Platz gestanden bei dem Sturm. Dieses Zelt hat alles ausgehalten. keine Stange ist verbogen, die Heringe haben gut im Boden gehalten und es ist auch keine Feuchtigkeit ins Innere gedrungen. Ich war wirklich Positiv Überrascht, was für eine tolle Qualität dieses Zelt hat. Wir konnten bei dem Unwetter im trockenen sitzen und das Zelt fiel nicht über uns zusammen. Auch Mücken oder sonstige Viecher sind bisher nicht eingedrungen und haben uns den Schlaf geraubt.

Das Zelt ist auch mega bequem und der Platz ist für vier Personen ausreichend. Klar, man hat hier nicht wer weiß wie viel Spielraum, gerade wenn man noch Gepäck dabei hat, aber das erwartet man ja auch nicht in einem Zelt. Wir haben den Vorraum auch noch als Schlafplatz genutzt und so war es auch nicht eingeengt. Vier Personen in der Schlafkabine wird eng, wenn es sich um vier Erwachsene handelt. Dann liegt man doch etwas eingeengt dort drin. Mit einer Höhe von 1,50 Meter hat man auch genügend Spielraum und stößt nicht ständig mit dem Kopf oben an beim aufstehen.

Es bietet viel Platz, ist ausreichend robust und von mir gibt es die verdienten fünf Sterne.


"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen