Freitag, 5. August 2016

Nicki testet die Blumfeldt Dandyland Doppel-Liege Pool und Garten-Liege für 2 Personen Schwingliege mit Dach (reißfeste Liegefläche, 130x200 cm, Sonnendach) schwarz-beige

Im Sommer im eigenen Garten liegen, was gibt es schöneres? Zu Testzwecken bekamen wir die Blumfeldt Dandyland Doppel-Liege und diese haben wir inzwischen schon einige male genutzt.

Die Liege kommt komplett in Einzelteilen bei einem an. Alle Stahlrohre sind in Folie verpackt, so dass nicht zerkratzen kann. Schrauben und eine Anleitung befindet sich auch noch in dem Karton. Nachdem wir die ganzen Teile ausgepackt hatten nahmen wir uns die Anleitung zur Hand. Diese ist zwar recht kurz gehalten, aber man kann gut verstehen wie der Aufbau funktionieren sollte. Leider fingen nach wenigen Minuten schon die ersten Probleme an, denn die Stahlrohre waren so auf Spannung, dass es kaum möglich war, die Schrauben rein zu bekommen. Es mussten wirklich 2-3 Männer her und alles zusammendrücken, damit die Schrauben auf einer Seite fassten. Alleine hätte ich den Aufbau nie hin bekommen. Bei genau drei Schrauben und Stahlrohren hatten wir diese Probleme. Immer wieder andere Schrauben lösen um Spannung heraus zu nehmen, aber selbst dann war es schwer und dadurch hat sich der Aufbau extrem verzögert. Aber dann stand die Liege endlich komplett aufgebaut vor uns.

Durch die pulverbeschichtetem Stahlrohre macht die Liege einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Nichts wackelt und sie steht wirklich fest auf den Boden. Die Liegefläche ist in schwarz und aus einem reißfesten Polyester-Netzgewebe. Auch dieses ist stabil und hält wirklich einiges aus. Das Sonnendach ist in der Farbe beige und hält wirklich gut Sonne ab, so dass man mit dem Kopf im Schatten sitzen kann.

Die Liege ist super bequem und es passen locker auch zwei Leute dort rein, denn sie hat eine Liegefläche von 130 x 200 cm. Also wirklich richtig schön groß und man kann es sich gut gehen lassen dort drin. Natürlich nimmt sie im Garten auch viel Platz weg, das sollte man vorher bedenken, denn einfach mal eben wieder abbauen ist nicht. Ich möchte sie nicht jedes mal wieder aufbauen, wenn ich sie benutzen möchte. Das ist aber kein Problem, denn die Liege ist Wetterfest und hält auch Regen und Wind stand. Im Winter werde ich sie bei uns ins Gartenhäuschen stellen.

Durch die ergonomische Form kann man auch super darin schlafen oder auch ein Buch lesen. Ich finde diese Liege wirklich Traumhaft schön, nur der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig,da die Verbindungsteile sehr straff gehalten waren,was im Nachhinein aber wiederum der Stabilität zugute kommt. Das sollte man vorher bedenken, denn man braucht schon mindesten zwei starke Männer beim Aufbau. Von mir gibt es vier gute Sterne.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen