Donnerstag, 25. August 2016

Nicki testet den jay!d Die wohl BESTE Selbstverteidigung für Frauen in Form eines Panikalarms, dieser Taschenalarm mit starken 120db Lautstärke versetzt jeden Angreifer in die Flucht. Dieses handliche Gadget ist IDEAL für alle die spät nachts unterwegs sind. Hier mit einer extra starken Batterie! Für ein bisschen mehr Sicherheit. In vier Farben erhältlich! (GELB)

In der heutigen Zeit als Frau alleine draußen herum zu laufen, egal ob am Tag oder abends, ist nicht mehr ganz so spaßig. Zu Testzwecken bekam ich den Taschenalarm jay!d zugeschickt.

Mein Beschützer hat die ovale Form eines Ei und ist in der Farbe gelb. Aber ein Beschützer in Eiform?? Gut das hat nicht jeder, aber so etwas soll helfen?? Dann gibt es noch einen Sicherungsstift, der sich in dem ovalen Ei befindet und genau an diesem ist auch der Schlüsselanhänger. Diesen Sicherungsstift muss man im Notfall herausziehen und dann soll der Alarm losgehen. Und natürlich schnell wieder reinstecken, wenn der Piepton aufhören soll. Auf der Rückseite befinden sich zwei kleine Schrauben. Dreht man diese auf, kommt man an die Batterie dran und kann sie wechseln. Ich habe mir vor Jahren schon mal eine Safeguard gekauft und hier hält die Batterie schon seit 8 Jahren und musste noch nicht gewechselt werden. Das verspricht schon mal viel.

Ich habe den Taschenalarm immer bei mir egal ob Tagsüber oder auch abends und Nachts.  Ich musste ihn zum Glück auch nie enutzen und kann also nicht sagen, ob es einen Angreifer abschrecken wird. Aber da bin ich auch froh drüber. Aber ich habe ihn des öfteren zu Hause ausprobiert, denn schließlich wollte ich ja wissen, wie laut das kleine Eierförmige Teilchen ist.
Und es ist doch schon sehr laut und vor allem schrill. Zieht man an dem Schlüsselring und der Sicherheitsstift löst sich aus der Verankerung. Und kaum hat er sich gelöst geht es auch schon los. Ein heftiger schriller Ton der wirklich durch Mark und Bein geht. In der Wohnung hört es sich schon mächtig gefährlich an und ich habe immer schnellstens den Sicherungsstift wieder herein gesteckt, denn ertragen kann man diesen Ton nicht sehr lange.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, das man Nachts von hinten angefallen wird und man hat zufälligerweise dieses Ei in der Hand und löst den Sicherungsstift, das sich der Angreifer im ersten Moment schon arg erschrecken wird und eventuell auch die Flucht ergreift. Nachts ist es draußen ja sehr ruhig und da wird der Ton noch um einiges schriller sein. Aber wie gesagt, ich war zum Glück nie in so einer Situation und kann nicht sagen, ob es was bewirkt. In der heutigen Zeit ist ja auch noch die Frage, ob irgend jemand einem zur Hilfe kommen würde, wenn er diesen schrillen Pfeiffton hört. Sollte ein Angreifer sich davon nicht abschrecken lassen oder auf das Ei treten hat es sich eh erledigt. Dann steht man alleine da und kann zusehen was man macht.

Die Qualität hat mich nun wirklich überzeugt. Wenn die Batterie so lange wie bei meinem anderen Taschenalarm hält wäre es Perfekt. Auch der Sicherungsstift sitzt stabil in der Verankerung und löst sich nicht von selbst, wenn man das Ei mal in der Tasche hat. Man kann ihn also auch ohne Probleme am Ring anfassen und herausziehen ohne das sich sofort der Sicherungsstift löst. Das ganze ist zwar nur aus Plastik, aber doch sehr stabil. Klar, wenn man richtig fest drauf drückt oder drauf herum tritt, das es kaputt geht.

Tja, ich weiß nicht so genau was ich von dem Ei halten soll. Vielleicht schreckt der schrille Ton einen Angreifer ab. Dazu muss man den Safeguard aber ständig in der Hand haben um im Notfall auch den Sicherungsstift zu ziehen. Der Ton ist schon sehr schrill und Laut und er geht wirklich durch Mark und Bein. Ich habe ihn einige Male in der Wohnung ausprobiert und man wird wirklich taub dabei. Das wird in der Nacht draußen noch um einiges lauter sein. Aber ob ein Angreifer dadurch die Flucht ergreifen würde?? Was, wenn er das Ding kaputt macht und es piept nicht mehr? Dann ist einem auch nicht geholfen damit. Und dann noch die Frage ob jemand einem zur Hilfe eilt, wenn er diesen Ton hört. Ganz überzeugt bin ich nicht davon und das ich mich mit diesem Ei sicher gefühlt hätte kann ich auch nicht behaupten. Nette Idee würde ich mal sagen und vielleicht bringt es was und ein Angreifer wird abgeschreckt und verzieht sich wieder, aber da ich nicht überzeugt bin vergebe ich heute auch nur vier Sternchen dafür. Da gibt es andere Mittelchen die mit Sicherheit mehr bringen.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen