Sonntag, 7. August 2016

Nicki testet den auna Dazzl 5.0 tragbarer Bluetooth Lautsprecher-Box mit LED-Lichteffekt (AUX, Mikrofon / Freisprechfunktion, Akku-Betrieb, Soft-Touch-Bedienung, Tragegriff, Kofferradio-Design) schwarz

Wir haben eine schwäche für Bluetooth Lautsprecher und freuen uns immer, wenn wir Sachen testen dürfen, die neu auf dem Markt sind. So auch den auna Dazzl 5.0 tragbarer Bluetooth Lautsprecher-Box mit LED-Lichteffekt.

Die Lieferung erfolgte sehr zügig, wie man es von Amazon kennt. Mit im Lieferung dabei ist zum einen natürlich der Lautsprecher, ein USB-Kabel und ein Klinkenkabel. Der Lautsprecher macht auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck und ich war doch sehr erstaunt wie edel er aussieht. Er ist in der Farbe schwarz und oben drauf befindet sich das Bedienelement, welches mit roten Zeichen versehen ist, so dass man weiß um was es sich handelt. Auf der Rückseite unter einer kleinen Silikonabdeckung befindet sich der Mini USB Anschluss sowie der Anschluss für das Klinkenkabel.

Der Bluetooth Lautsprecher macht auf jeden Fall was her und sieht Optisch richtig modern und edel aus. Er hat eine Größe von 21 x 14,5 x 3,5 cm und wiegt ca. 668 g. Er hat einen schönen breiten Tragegriff, der auch als Ständer dient. Diesen kann man in verschiedenen Stufen ausklappen, so wie man das Gerät stehen haben möchte. Auf der Vorderseite befindet sich der große Lautsprecher. Dieser ist mit einem Gitter aus Metall versehen und hier hat man später auch das LED Licht. Auf der Unterseite wurden rutschhemmende Schaumstoffpads angebracht, so dass er wirklich sehr gut steht und nicht hin und her rutscht.

Als der Lautsprecher hier ankam habe ich ihn erst einmal komplett aufgeladen. Das Aufladen dauert ca. 6-7 Stunden und dann ist der Akku voll. Mit einem vollen Akku kann ich um die 7 Stunden Musik hören, was auch sehr gut hin kommt. Je nach Lautstärke kann diese Zeit natürlich variieren, aber ich kam immer gut auf die 7 Stunden nach mehreren Tests. Die Verbindung über Bluetooth verläuft völlig Reibungslos. Diese haben wir mit verschiedenen Geräten getestet und überall wurde der Lautsprecher auf Anhieb erkannt. Die Verbindung war Einwandfrei und beide Geräte schnell verkoppelt.

Aber auch die Klangqualität hat mich hier voll und ganz überzeugt. Die Höhen und Tiefen sind klar, der Klang Einwandfrei und auch die Bässe kommen sehr gut rüber. In der Wohnung kann ich mich frei bewegen, trotz dicker Wände und hier schafft es die Box bis auf gut 8 Meter ehe die Verbindung schlechter wird. Draußen auf einer freien Fläche kommt er sogar auf über 10 Meter.

Am besten ist hier natürlich das LED Licht. Sobald man den Lautsprecher einschaltet fängt vorne das LED Licht an zu leuchten. Im dunkeln ist es einfach nur der Hingucker schlecht hin und erregt sofort die Aufmerksamkeit wenn man draußen ist. Die Verarbeitung ist top. Es gibt keine abweichenden Spaltmaße, das Material ist hochwertig und auch Optisch ist er ein Hingucker.

Ein sehr schöner Lautsprecher, der uns nicht nur Optisch überzeugt hat. Der Klang ist genial, die Höhen und Tiefen kommen klar rüber, Bass ist ausreichend vorhanden und die ganzen Funktionen sind einfach unübertrefflich. So macht Musik hören Spaß. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen