Dienstag, 16. August 2016

Nicki testet die Ohuhu 48 Farben Buntstifte Farbstift Berufsqualitäts Art Zeichnen Stift Bunt Zeichen Bleistift für Artist Sketch

Ich zeichne seit meiner Kindheit sehr gerne und dafür benötige ich Stifte die eine große Auswahl an Farben haben. Zu Testzwecken bekam ich kostenlos die Ohuhu 48 Farben Buntstifte zugeschickt.

Die 48 Buntstifte befinden sich in einer Holzrolle, die schon mal schick aussieht und man alles wieder ordentlich verpacken kann. Diese Buntstifte sind auf jeden Fall hochwertiger, was man alleine an der Qualität sieht. Normalerweise musste ich die Buntstifte jedes Jahr austauschen, weil sie entweder so klein gespitzt waren, das man sie nicht mehr halten konnte oder einige auch durchgebrochen sind.

Bei diesen Buntstiften handelt es sich um runde Buntstifte. So kann man sie sehr gut in der Hand halten und rutschen auch nicht aus der Hand. Die Buntstifte sind aus Recycling-Holz gefertigt und so haben sie außen alle die gleiche Farbe und zwar grau. Im Inneren befindet sich die Mine. Am Ende von jedem Stift befindet sich ein kleines Stück mit der Farbe der jeweiligen Mine. Man kann also sehr schnell die Farben erkennen. Die Farbe sind auch richtig schön farbenfroh und nicht so blass wie man es von manch anderen Buntstiften kennt. Diese Buntstifte eignen sich sehr gut für Skizzen und Bleistiftillustrationen. Mein Sohn malt sehr gerne Gesichter und Figuren und durch den weichen, dicken Kernen kann er sehr viele Schattierungen dort hinein bringen, was immer richtig Klasse aussieht. Es gibt sehr viele verschiedene Grüntöne oder auch rot und blau und so kann man seiner Fantasie beim malen freien Lauf lassen und die Bilder richtig farbenfroh gestalten.

Am meisten jedoch beeindruckt mich die Qualität. Mein Sohn benutzt die Buntstifte sehr oft in der Schule und muss auch manches mal sehr viel damit ausmalen. Bei anderen Buntstiften war er nur am anspitzen und dann brach dabei meistens auch die Mine ab, so dass er immer wieder einen neuen Versuch starten musste und sie irgendwann so klein waren, das man sie nicht mehr in der Hand halten konnte. Es ist noch nicht einmal passiert, das die Mine abgebrochen ist. Weder beim malen noch beim schreiben.

Es ist das erste Jahr, wo ich die Buntstifte nicht neu kaufen musste, da sie immer noch halten und die Qualität stimmt. Ich bin wirklich begeistert und vergebe fünf dicke Sternchen.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen