Montag, 1. August 2016

Nicki testet die Klarstein Serena Morena | 600 Watt leistungsstarke Küchenmaschine | leise und kompakte Knetmaschine Rührmaschine | elektrische Universal Teigknetmaschine im retro Design | Küchenhelfer mit 4 Liter rostfreie Edelstahl Rührschüssel | inkl. Aufsatz-Set/ Zubehör aus Knethaken, Rührhaken und Schneebesen | für Hefeteig, Rührteig, Brotteig und Eischnee | Schnellspannfutter für Werkzeugaufnahme |

Ich backe sehr viel Brot selber und auch Kuchenteig oder Pizzateig stehen ständig auf der Wunschliste meiner Kinder. Mit dem Handmixer war es jedes mal eine Qual den Teig weich und geschmeidig zu kriegen und so freute ich mich sehr, als ich die Klarstein Serena Morena | 600 Watt leistungsstarke Küchenmaschine kostenlos zum testen bekam.


Die Küchenmaschine gibt es in vielen verschiedenen und auch bunten Farben. Ich habe sie in der Farbe silber bekommen, was Optisch gut in meine Küche passt. Sie kommt in einem sehr stabilen Karton hier an und ist bombig verpackt, so dass sie den Transport ohne Probleme übersteht.

Nach dem Auspacken kam schon der erste "WOW" Effekt, denn sie sieht richtig edel und modern aus und man vermutet nicht den günstigen Preis, wenn man sie sieht. Mit im Lieferumfang dabei ist eine 5 L große Schüssel aus rostfreiem Edelstahl, Knethaken, Rührhaken, Schneebesen und eine Anleitung auf Deutsch, die sehr gut verständlich ist. Die Maschine hat eine Größe von 39 x 36 x 23 cm und wiegt ca. 8 Kilo. Daran sieht man schon wie robust und stabil das ganze ist. Sie wurde aus hochwertigen Materialien verarbeitet, weist keine Mängel auf und ist einfach in der Handhabung. So habe ich mir eine Küchenmaschine gewünscht.

Auf der Unterseite hat sie gummierte Standfüße die für einen sicheren und Perfekten Halt sorgen. Selbst im Betrieb bewegt sich die Maschine nicht. Der Multifunktionsarm hat einen Entriegelungsmechanismus. Dieser lässt sich leicht bedienen und die verschiedenen Aufsätze dort einsetzen. Alles super einfach und man muss kein Super Koch sein um diese Maschine betätigen zu können.

An der Seite befindet sich das Rädchen für die 6-stufig einstellbare Arbeitsgeschwindigkeit. Dieses lässt sich leicht betätigen und man hat sehr schnell raus welche Stufe man hier für was einstellen muss.

Inzwischen habe ich schon einiges mit der Maschine gemacht und ich bin nach wie vor begeistert. In der 5,2-Liter-Schüssel kann ich locker 2 Kilo Teig zubereiten. Ich habe verschiedene Teige für Brote damit bearbeitet und alle wurden richtig schön fluffig und gehen sehr gut auf. Der Teig wird richtig gut durchgeknetet und ganz weich und geschmeidig, wie man es mit einem Handmixer nie hin bekommt. Es bleibt auch nichts von dem Teig an der Schüssel kleben und man kann ihn sehr gut entnehmen. Das Ergebnis ist ein lockerer und schön gleichmäßiger geporter Teig. Die Maschine arbeitet an sich sehr ruhig, auf Stufe 5 und 6 hört man sie allerdings doch recht laut. Aber das ist normal und damit kann ich gut leben. Durch die Saugfüße hat die Maschine eine wirklich gute Standfestigkeit - auch auf der höchsten Rührstufe.

Auch Sahne schlagen klappt hervorragend. Sahne in die Schüssel, Gerät einschalten und innerhalb von Sekunden ist die Sahne richtig schön steif, wie es sein soll. mit einem Handmixer hat das immer ewig gedauert. Natürlich mache ich nicht jedes mal 2 Kilo Teig, aber auch mit kleineren Mengen hat die Maschine keine Probleme und auch diese werden von dem Rührbesen gut gepackt und verknetet.

Panik hatte ich ja immer bei der Reinigung bei den großen Maschinen. Aber das war völlig unbegründet, wie ich hier feststellen konnte. Die Maschine ist im Nu wieder sauber. Der durchsichtige Spritzschutzdeckel kann abgenommen und leicht gesäubert werden, die verschiedenen Aufsätze kann ich auch in die Spülmaschine packen und die Schüssel aus Edelstahl ist im Nu mit der Hand wieder schnell gereinigt.





=== Mein Fazit ===





Diese Küchenmaschine hat meine Erwartungen voll und ganz übertroffen. Sie arbeitet Einwandfrei, Teig wird richtig gut durchgeknetet und wird richtig schön geschmeidig, Sahne ist in Sekundenschnelle steif geschlagen und auch Optisch macht die Maschine was her und sieht sehr hochwertig und edel aus. Von mir gibt es fünf Sternchen.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen